Heico Volvo XC90

V8-Sound aus der Tuning-Dose

Heico Volvo XC90 Foto: Heico 3 Bilder

Tuner Heico Sportiv hat zum Marktstart für den neuen Volvo XC90 bereits ein kleines Tuningpaket geschnürt. Im Fokus stehen fette Felgen und ein fetter Motorsound.

Im Zuge des Downsizing-Booms arbeiten im neuen Volvo XC90 nur noch Vierzylindermotoren. Der Vorgänger hatte zusätzlich noch Sechs-und Achtzylinder zu bieten. Zumindest soundtechnisch zurück bringt den Achtender die Sound Select-Auspuffanlage von Heico. Die Sport-Abgasanlage wird mit integriertem Subwoofer geliefert und ringt dem XC90 gesteuert über einen Soundprozessor satten V8-Klang ab.

Das System passt unter die Serienheckschürze, kann aber auch mit der neuen zweiteiligen Sportheckschürze von Heico montiert werden. Die Fahrzeugfront ergänzt ein neuer Spoiler mit Gittereinsatz.

In die Radläufe packt Heico je nach Kundenwunsch 22 Zoll große Gußfelgen mit 285/35er Reifen oder gar 23 Zöller in Schmiedetechnik mit 315/25er Reifen.

Für den D5 Turbodiesel im Volvo XC90 bietet Heico eine Leistungssteigerung per Chiptuning um 25 PS und 70 Nm an. Im Preis von 2.390 Euro sind 60 Monaten Garantie (max. 150.000 km) enthalten. An Leistungssteigerungen für die anderen Volvo-Motoren arbeitet der Tuner noch.

Übersicht: Heico Volvo XC90
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Verkehr 03/2019, Mercedes GLC Coupé Euro 6d Neue Abgasnorm ab 2020 Diese Autos erfüllen schon heute Euro 6d BMW 3er GT Auslaufmodell BMW streicht den 3er Gran Turismo Weitere Modelle könnten folgen
promobil
Knaus Boxstar 540 (2019) Knaus Boxstar 540 Road (2019) Kompakter Campingbus mit Bad Leser-Tour Umbrien Einmalige Orte für Wohnmobil-Touren Das sind die schönsten Leser-Stellplätze
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken