Honda Odyssey mit 1.043 PS wird versteigert

Der verrückteste Minivan der Welt?

Honda Odyssey - Tuning - Minivan Foto: Mecum Auctions 12 Bilder

Über 1.000 PS kratzen nur ganz wenige Supersportwagen zusammen. Aber eine Familien-Kutsche? Tuner Bisimoto machte es für die Sema 2013 möglich, indem man einem Honda Odyssey 1.043 PS einimpfte. Jetzt wird der Über-Minivan versteigert.

Auf YouTube gibt es viele nette Videos. Natürlich auch über Autos. Eines davon stammt von Tuner Bisimoto. Es ist am Anfang etwas verwackelt, ja, aber ab 15 Sekunden klettert gefühlt die Temperatur des Bildschirms nach oben. Ab da lässt ein Honda Odyssey die Sau raus, indem er mit durchdrehenden Vorderrädern den Asphalt tätowiert und reichlich Qualm produziert.

Getunter Van mit Turbo-V6

Wie das gehen soll mit einem schnöden Minivan für die Familie? Gar nicht. Also alles nur Fake? Nein, Tuning. Bisimoto hat den Honda Odyssey zu einer 1.043 PS starken Nebelmaschine umgebaut, falls der Nachbar am Gartenzaun mal wieder mault. Umgebaut wurde 2013. Den völlig abgedrehten Familienvan präsentierte der Tuner dann auf der Sema in Las Vegas.

Mecum Auctions wollte den Honda Odyssey von Bisimoto vom 18. bis 20. August in Monterey (USA) versteigern. Aber es hat sich anscheinend kein Käufer gefunden. Denn der Odyssey wird weiter angeboten. Wenn sich dann mal ein glücklicher Papa findet, dürfte der in jedem Fall reichlich Spaß haben, wenn er die sechs Gänge reinwuchtet und der Turbo drückt. Was es braucht? Eine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz nicht mit den Fingernägeln die Ledersitze malträtiert, während der Mann Gas gibt. Hinten sollten auch die Kinder Platz haben – auch wenn sich den Bildern nach zu urteilen ein Überrollkäfig über die Sitze streckt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote