Hyundai auf der Sema 2015

Heißes Tuning-Sixpack

11/2015 Sema 2015 Hyundai Tucson Bisimoto Foto: Hyundai 80 Bilder

Drei getunte Tucson, zwei aufgemotzte Genesis Coupé und ein peppiger Veloster Turbo - das ist das Line-Up des koreanischen Autobauers Hyundai auf der Sema 2015.

Was im neuen Hyundai Tucson steckt, das sollten drei Tuner mit ihren Interpretationen herausarbeiten. Bisimoto wählte die sportliche Seite. Äußerlich blieb der Tucson relativ zurückhaltend. Tieferlegung, neue Felgen, breite Reifen und dezente Aerodynamikkomponenten - das war es schon. Dafür wurde unter der Haube ordentlich Potenzial freigesetzt. Der 2,4-Liter-Vierzylinder wurde komplett überarbeitet, mit einem fetten Turbolader bestückt und auf E85-Betrieb ausgelegt. Unter dem Strich soll der Bisimoto Tucson so über 700 PS abgeben.

Tucson für den Offroadeinsatz

Der JP Edition Tucson macht da mehr auf Abenteuermobil. Dazu wurde ein Dachzelt für zwei Personen montiert. Der Tucson selbst wurde mit Offroadreifen, neuen Felgen, Schutzbügeln und Trittbrettern ausgerüstet. Eine Höherlegung um 1,5 Zoll sorgt für mehr Bodenfreiheit, LED-Leuchten spenden zusätzliches Licht.

Rockstar Performance setzt noch mehr auf Offroad. Hier geht es für die Karosserie 6 Zoll rauf, darunter wurde ein voll einstellbares Hardcore-Offroadfahrwerk verbaut. Bodenkontakt halten 32 Zoll große Offroadreifen. Der Motor darf dank einer Sportauspuffanlage und einem Sportluftfilter freier durchatmen.

Unter 500 PS geht nichts

Sport war die Marschrichtung von BTR beim Umbau des Veloster Turbo. Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbomotor wurde auf über 500 PS aufgeblasen. Breitbau-Aerodynamikkomponenten aus Karbon prägen zusammen mit einer schwarz-roten Lackierung für die passende Optik.

Bei den beiden Genesis Coupé-Varianten war die Marschrichtung eh klar - Sport. ARK stockt den 3,8-Liter-V6 auf volle vier Liter auf, passt einen Kompressor an und generiert so über 500 PS. Außen prägt ein Breitbaukarosseriekit den Look, im innenraum kommen Sportsitze und viel Kohlefaserlaminat zum Einsatz.

Ähnliches Konzept auch bei Tjin Edition. Der Hubraum bleibt unverändert, aber mit Kompressor werden dennoch über 500 PS freigesetzt. dazu gibt es eine Sportauspuffanlage und einen kleinen Aerodynamikbausatz. Eine Sonderlackierung darf natürlich nicht fehlen.

Neues Heft
Top Aktuell Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon
Beliebte Artikel 11/2015 Toyota auf der Sema 2015 Toyota TRD Tundasine Toyota auf der Sema 2015 Viel automobiles Spiel-Zeug Kia Forte Koup Mud Bogger - Sema 2015 SEMA 2015 Die Highlights der Tuning-Messe
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauer-Test So war das Jahr mit Carlos Schlafsäcke Test Mantelschlafsäcke im Test Wohlig warm in der kühlen Zeit
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte