Ingo Noak Tuning Porsche 911 (997)

Rennsport-Look für den alten Elfer

Ingo Noak Tuning, Porsche 911 (997),  Tuning, Sportwagen Foto: Ingo Noak Tuning 12 Bilder

Mit einem Breitbau-Kit lässt Ingo Noak Tuning den Porsche 911 (997) nicht nur wachsen, sondern auch an den im Langstreckensport eingesetzten RSR erinnern. Das Triebwerk fasste der Veredler nicht an.

Powered by

Inspiriert vom Porsche 997 GT3 RSR, dessen Zuhause die Rennstrecke ist, verpasste Ingo Noak Tuning dem Elfer der Baureihe 997 eine neue Frontstoßstange, die große Lüftungsschächte trägt. Außerdem zieren die Vorderpartie kleine Kohlefaser-Flaps. Sie sollen die Luft gezielt um das Fahrzeug führen, und so den Porsche 911 (997) stärker auf die Straße pressen.

Auch das Heck bekam eine veränderte Stoßstange mit seitlichen Lüftungsöffnungen spendiert. Inspiziert der Betrachter das bullige Heck weiter, so stechen ihm der große Flügel, die Cup-Lippe und der Air-Ram-Motordeckel ins Auge. Außerdem auffällig: die zentral positionierte Sportabgasanlage aus Edelstahl. Neu entwickelte Seitenschweller sollen für einen passenden Übergang zwischen dem Vorderbau und dem Hinterteil sorgen.

Porsche 911 (997) erhält breitere Spur

Breitbeinig aufgestellt, zeigt sich der Porsche 911 (997) von Ingo Noak Tuning dank einer Spurverbreitung - vorne um sechs, hinten um 12 Zentimeter - und breiteren Kotflügeln. Darunter drehen sich Rennsportfelgen im Mehrteiler-Look. Die 19 Zoll großen Radkränze bezog der Tuner mit Reifen der Dimensionen 235/35R19 vorn und 305/30R19 hinten.

Damit der Porsche 911 (997) nicht nur sportlicher daher kommt, sondern sich auch dementsprechend fahren lässt, implantierte Ingo Noak Tuning dem Elfer ein Gewindefahrwerk, das sich in Druck- und Zugstufe verstellen lässt.

Im Gegensatz zum Verbrenner blieb der Innenraum nicht unberührt. Dort nehmen die Passagiere auf neuen Sportsitzen in einer Leder-Carbon-Kombination Platz. Die Rückenlehne besteht aus Sichtcarbon. Die Mittelkonsole wurde zudem lackiert.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Tesla Semi Truck Tesla Semi-Truck Elektro-Lkw im Polizei-Check
Beliebte Artikel Ingo Noak Tuning, VW Golf VII Ingo Noak Tuning VW Golf VII Design-Auffrischung für den Golf Mercedes G 500 Brabus 2019 Mercedes G-Klasse von Brabus G 500 auf 500 PS getunt
Anzeige
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018
Promobil Reisemobil Manufaktur Free Nature Eco (2019) Free Nature Eco Bulli-Ausbau mit coolem Design Emmerich Wohnmobil-Tour Niederrhein Radtouren entlang der Grenze
CARAVANING Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet