US66 Jeep Wrangler Rubicon HPE430 3.6 V6 US66/Hennessey Europe
US66 Jeep Wrangler Rubicon HPE430 3.6 V6
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US66 Jeep Wrangler Rubicon HPE430 3.6 V6
US66 Jeep Wrangler Rubicon HPE430 3.6 V6 10 Bilder

US66 Jeep Wrangler Rubicon HPE430 3.6 V6

Straßenfeger mit Kompressor-Power

Durch Zwangsbeatmung mit einem mechanischen Kompressor pusht ein norddeutsches Tuning-Unternehmen den Jeep Wrangler auf 430 PS.

In der US-Car-Szene ist Hennessey Performance für diverse Kompressor-Umbauten bekannt – sowie natürlich für den extrabrutalen Supersportler Hennessey Venom. In Deutschland hat US66 aus dem niedersächsischen Melle den Europavertrieb von Hennessey Performance übernommen und nun einen Jeep Wrangler der hausüblichen Spezialbehandlung unterzogen. Mittels eines riemenbetriebenen Kompressors wird die Leistung des 3,6-Liter V6 von 284 auf 430 PS bei 6.400 U/min angehoben, das Drehmoment wird von 342 auf 600 Nm (bei 4.500 U/min) aufgeplustert

Jeep Wrangler Hennessey Performance

Zum Kompressorumbau gehört eine neue Highperformance-Ansauganlage und ein Ladeluftkühler. Außerdem wird die Einspritzanlage mit neuen Injektoren bestückt, die Motorsteuerung entsprechend abgeändert. US66 gibt an, das Motormanagement speziell für den Europa-Einsatz nochmals angepasst zu haben, um den Jeep Wrangler Rubicon HPE430 fit für die Autobahn zu machen.

Der Straßenorientierung des Umbaus entsprechend steht der Jeep Wrangler Rubicon HPE430 auf 22-Zoll-Rädern mit 305/40er Bereifung. Zusätzlich lieferbar ist außerdem eine klappengesteuerte Edelstahl-Auspuffanlage. US66 installiert weiterhin auf Wunsch eine Hochleistungs-Bremsanlage mit sechs oder acht Kolben und bis zu 400-mm-Scheiben, zusätzlich ist ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk lieferbar.

Preislich geht es für den Jeep Wrangler Rubicon HPE430 bei 70.000 Euro los, dafür gibt es den langen Rubicon Unlimited inklusive Motorumbau. Nach der Leistungssteigerung stürmt der Straßen-Jeep in rund 5,5 Sekunden auf Tempo 100. Abhängig von der verbauten Bremsanlage und dem installierten Fahrwerk lässt sich die üblicherweise auf 180 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit bis auf 210 km/h freigeben.

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