Land Rover Defender Project Kahn

Der Defender mit Bling-Bling-Garantie

Kahn Design Land Rover Defender Foto: Chelsea Truck Company 9 Bilder

Kahn Tuning beschäftigt sich vornehmlich mit edelsten Sportwagen, doch auch an den Defender legen die Briten Hand an. Das Ergebnis ist ungewöhnlich – aus der Offroad-Ikone formt Kahn Tuning mit diversen Anbauteilen sehr spezielle Gefährte.

Porsche, Ferrari, Aston Martin – bei Project Kahn sind es üblicherweise automobile Pretiosen, die mit allerlei Anbauteilen individualisiert werden. Doch die britische Tuningschmiede beschäftigt sich auch mit erdigeren Geräten. Neben Jeep-Modellen sind es vor allem Land Rover Defender, die von Kahn Design eine überarbeitete Optik erhalten.

Defender-Optik-Tuning von Kahn

In der Tuning-Szene ist Kahn Design vor allem für extravagante Felgen berühmt, da machen die Defender-Umbauten keine Ausnahme. Zusätzlich wird aber auch, das ist im Geländewagenbereich durchaus ungewöhnlich, mit umfangreichen Nachrüst-Anbauteilen an der Karosserieform gearbeitet.

Es sind keine Einzelstücke, die Project Kahn entwirft. Im eigens gegründeten Handelsgeschäft namens "The Chelsea Truck Company" werden Umrüst- und Karosserietuning-Teile vertrieben. Oder auch gleich komplett umgebaute Defender am Stück. Dank der standardisierten Anbauteile von Kahn ist es dabei unerheblich, ob es sich um einen kurzen Defender 90 oder einen 130er Pickup handelt. Der extravagante Auftritt ist in jedem Fall garantiert, auch wenn das Endergebnis Geschmackssache ist.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote