Lorinser
4 Bilder

Lorinser Mercedes E-Klasse Coupé

Sportlicher Auftritt für den Zweitürer

Mit dem neuen E-Klasse Coupé hat Mercedes die sportlichste Ableitung des Mittelklassemodells an den Start gebracht. Tuner Lorinser hat am sportlichen Auftritt des Schwaben weiter gefeilt und ihm ein Aerodynamikpaket verpasst.

An der Front bekam das Mercedes E-Klasse Coupé einen neuen Stoßfänger mit integriertem Spoiler spendiert. Mit der neuen Schürze ändert sich auch der Kühlergrill und halten neue LED-Tagfahrlichter in den Bug Einzug.

Mercedes E-Klasse Coupé
5:02 Min.

Aerodynamik-Kit frischt die Optik auf

Die hintere Dachkante wird von Lorinser mit einem Dachkantenspoiler versehen, auch der Kofferraumdeckel erhält eine kleine Lippe spendiert. Darunter macht sich eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor breit, die den neuen Edelstahl-Endschalldämpfer mit seinen viereckigen Doppel-Endrohren aufnimmt. Als optisches Bindeglied zwischen Front und Heck dienen neu modellierte Seitenschwellerverkleidungen. Abgerundet wird die sportlichere Optik durch 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit um 30 Millimeter kürzeren Federn kombiniert werden. Für Fahrzeuge mit Luftfederung an der Hinterachse ist ein elektronisches Modul in Vorbereitung.

Noch in der Entwicklung befinden sich auch optimierte Motorsteuerungen, die der Mercedes E-Klasse zu mehr Leistung verhelfen sollen.

Den Innenraum des Coupés werten Alu-Pedale und ein bis 330 km/h reichender Tacho auf. Zusätzlich sind die Fußmatten mit Leder eingefasst und die Einstiegsleisten beleuchtet.

Highlights der Tuning-Messen

Sportwagen Tests Mercedes-Benz E 500 Coupé, Maserati Gran Turismo S Test: Maserati Gran Turismo S vs. Mercedes E 500 Coupé Achtzylinder-Duell zwischen GT und Coupé

Mercedes und Maserati im Test - Der eine mag‘s gern etwas flippig und...

Mercedes E-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes E-Klasse
Mehr zum Thema Coupé
VW Arteon Shootingbrake
Neuheiten
BMW 4er Concept, IAA 2019
Neuheiten
Opel Calibra, Frontansicht
Kaufberatung