Lorinser tunt Lexus

Mercedes-Tuner optimiert den Lexus LS 460

Lorinser Lexus LS 460 Foto: Lorinser 6 Bilder

Der Tuner Lorinser aus dem schwäbischen Winnenden veredelt traditionell Mercedes-Modelle. Jetzt wagen sich die Schwaben erstmals an einen Asiaten. Dem Lexus LS 460 sollen aber noch weitere Lexus-Modelle folgen.

Die LS-Baureihe von Lexus tritt als Top-Modell der Marke unter anderem gegen die Mercedes S-Klasse an.


Ein Aerodynamikpaket kleidet den Lexus LS 460 neu ein

Da war es naheliegend, dass Mercedes-Tuner auch ein Auge auf den asiaten werfen. Die Tuningschmiede Lorinser ging gleich einen Schritt weiter und hat für den noblen Japaner ein komplettes Aerodynamik-Paket aufgelegt.

So erhält der Lexus LS 460 in Winnenden eine neue Frontschürze samt Spoilerlippe angepasst. Neue, runde Nebelscheinwerfer vervollständigen den neuen Gesichtsausdruck des Lexus. An den Flanken zeigt sich der LS 460 dank neu modellierter Seitenschweller kräftiger.
 
Komplettiert wird der neue Lexus-Look durch einen Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel und eine neue Heckschürze. Diese beherbergt nicht nur einen bogenförmigen Lufteinlass mit sportlichem Renngitter, sondern auch zwei charakteristische, Doppelrohr-Auspuff-Endblenden.

Leichtmetallräder für den Lexus LS 460

Unangetastet bleibt der 381 PS starke V8 des Lexus LS 460, der den Japaner in 5,7 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglicht. Auf Wunsch montiert Lorinser zudem noch hauseigene Leichtmetallräder, die die Verwandlung des Lexus abrunden.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?