Mercedes G63 AMG 6x6
Mercedes G63 AMG 6x6
Mercedes G63 AMG 6x6
Mercedes G63 AMG 6x6
Mercedes G63 AMG 6x6 26 Bilder

Mercedes G63 AMG 6x6

Hardcore-SUV findet seinen Meister

Als Mercedes-AMG den G63 im Jahr 2013 als 6x6 an den Start brachte, da konnten wir den ultimativen Offroad-Mercedes in der Wüste testen. Jetzt hat das sechsrädrige Ungetüm seinen Meister gefunden: Schnee!

Instagram-User „gregb.23“ zeigte jetzt in Cortina d´Ampezzo in Italien, dass der Mercedes an seine Grenzen stößt. Während er sich zunächst noch dabei filmen lässt, wie sich der SUT („Sports Utility Truck“) durch den Tiefschnee fräst, so heißt es wenig später „Panzer down“.

Der G63 6x6 steckt tief im Schnee fest und kommt weder vor noch zurück. Selbst eine herbeigerufene Pistenraube schaffte es zunächst nicht den havarieren Offroader, der immerhin über drei angetriebene Achsen, fünf Differentiale und 544 PS aus einem 5,5-Liter-Biturbo-V8 verfügt, zu befreien. Aber schauen Sie selbst ...

Mehr 6x6

Auch interessant

8 Fakten zum W223
Erlkönig Mercedes S-Klasse
8 Fakten zum W223
37 Sek.
Mercedes S-Klasse
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mercedes S-Klasse
Mehr zum Thema AMG
Philipp Schiemer - AMG
Politik & Wirtschaft
Performmaster C 43 - Mercedes-AMG - Tuning - Limousine
Fahrberichte
Posaidon A 45 RS - Mercedes-AMG - Tuning - Kompaktsportwagen
Fahrberichte