MR Car Design Opel Insignia OPC MR Car Design
MR Car Design Opel Insignia OPC
MR Car Design Opel Insignia OPC
MR Car Design Opel Insignia OPC
MR Car Design Opel Insignia OPC 8 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

MR Car Design Opel Insignia OPC: Gewaltige Luftnummer

MR Car Design Opel Insignia OPC Insignia OPC als gewaltige Luftnummer

Tuner MR Car Design hat den Opel Insignia OPC überarbeitet. Ein Luftfederfahrwerk schärft die Optik nach, neu sortierte Bits und Bites in der Motorsteuerung entlocken dem V6-Turbo-Triebwerk mehr Leistung.

MR Car Designliefert neues Fahrwerk für den Insignia OPC

Herkömmliche Tieferlegungen setzen auf gekürzte Stahlfedern. MR Car Design dagegen setzt auf Luft. Das Stahlfederfahrwerk im Opel Insignia OPC fliegt raus und wird durch ein Luftfederfahrwerk ersetzt. Elektronisch angesteuert lässt sich damit die Fahrzeughöhe in verschiedenen Stufen variieren. Im Stand kauert der Rüsselheimer quasi auf dem Boden, im Fahrbetrieb wird er auf  eine geduckte Fahrhöhe angehoben. Möglich machen dies ein zentraler Kompressor, ein Luftreservoir und vier Luftbälge.

Ergänzt wird das neue Fahrwerk durch 20 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 8,5 Zoll Breite an der Vorderachse und 9,5 Zoll Breite hinten. Ansonsten blieb die Optik des Insignia OPC unverändert.

Angetastet wurde dagegen die Motorsteuerung des 2,8-Liter-V6-Turbo-Benziners. In Verbindung mit einer neuen Auspuffanlage und einem Sportluftfilter generiert der Sechszylinder nun 375 PS und 495 Nw Drehmoment. Die Serie kommt auf 325 PS und 435 Nm.

Zur Startseite
Mittelklasse Fahrberichte Opel Insignia 2.0 CDTi Biturbo Edition, Frontansicht Opel Insignia 2.0 CDTi Biturbo im Fahrbericht Doppelt geladen, doppelt cool

Opel hat sich mit dem 195 PS starken Biturbo-Diesel lange Zeit...

Opel Insignia
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Opel Insignia