Nissan Navara Beast von delta delta
Nissan Navara Beast von delta 2 Bilder

Nissan Navara von Delta4x4

"The Beast" mit guter Aussicht

Ganze 20 Zentimeter höher sitzt der Fahrer im von Delta 4x4 gepimpten Nissan Navara. Dazu gab es unter anderem ein paar echte Monster-Gummis.

Die Tuner aus Süddeutschland nahmen sich den Nissan Navara/Frontier in seiner aktuellen, vierten Generation zur Brust. Zur Beast-Werdung haben die Odelzhausener Off-Road-Spezialisten den Navara zunächst um 20 Zentimeter in die Höhe wachsen lassen. Dazu spendierten sie ihm ein Body-Lift-Kit, das die Pickup-Karosserie schon mal um zehn Zentimeter anhebt. Weitere 40 Millimeter Höhenzuwachs bringt eine Fahrwerkshöherlegung. Den Rest erzielen die monströsen Reifen im Format 305/60 R 18.

Kotflügel des Nissan Navara werden breiter

Damit die Monster-Gummis ausreichend Platz in den Radhäusern finden, ergänzen sieben Zentimeter breite Kotflügelverbreiterungen die Umbaumaßnahmen, die den Nissan-Pickup in das „Navara Beast“ verwandeln. Letztendlich montiert Delta 4x4 noch einen Satz Zusatzscheinwerfer des Lichtspezialisten PIAA.

Body-Lift-Kit für 1.700 Euro

Der Body-Lift-Höherlegungssatz um 100 Millimeter kostet bei delta4x4 1.700 Euro, die Fahrwerkshöherlegung um 40 Millimeter schlägt mit 1.400 Euro zu Buche. Der 18-Zoll-Kompletträdersatz ist ab 2.950 Euro erhältlich. Der Preis für die Kotflügelverbreiterungen um 70 Millimeter auf jeder Seite liegt bei 1.450 Euro, die Zusatzscheinwerfer von PIAA gibt es bei Delta 4x4 ab 350 Euro pro Satz.

Auch interessant

NISSAN NEXT: From A to Z
NISSAN NEXT: From A to Z
1:11 Min.
Nissan Navara
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Nissan Navara