Novitec Rosso Ferrari 458 Speciale

Mehr Carbon, Leistung und Sound

07/2014, NOVITEC ROSSO Ferrari 458 Speciale Foto: Novitec Rosso 30 Bilder

Ferrari-Tuning-Spezialist Novitec Rosso hat nun auch für die Sonderversion Ferrari 458 Speciale ein umfassendes Tuningprogramm aufgelegt. Nachgeschärft werden die Optik, die Leistung und der Sound des Achtzylinder-Sportlers.

Die Optik des Ferrari 458 Speciale schärft Novitec Rosso mit einem neuen Frontspoiler und einem neuen Frontschwert auf. Zusätzlich wird die Frontansicht durch die Verkleidungen für den zentralen Lufteinlass in der Schürze und der Kofferraumhaube noch mehr auf Racing-Look getrimmt. Ergänzend hüllt der Tuner die Außenspiegel und die Türdreiecke in Carbon.

An den Flanken sollen neue Seitenschwellerverkleidungen mit integrierten Spoilerflaps und Carbon-Blenden mit Kiemenprofil an den hinteren Seitenfenster das Profil des Italieners schärfen.

Carbon schärft die Optik

Um den Auftrieb an der Hinterachse zu reduzieren, verpasst Novitec Rosso dem 458 Speciale einen aus Carbon gefertigten Diffusor, wie in der Serie mit elektrisch verstellbarem Mittelteil, und einen Carbon-Heckflügel. Neu entwickelt wurden auch die Luftführungen für die Einlässe links und rechts auf den hinteren Seitenteilen. Weitere Carbon-Applikationen wie Lüftungsgitter oder die Blende um die Nebelschlussleuchte sowie die ebenfalls aus Carbon gefertigte Motorhaube und das Dach vervollständigen den Rennlook.

Wer einen noch dunkleren Auftritt wünscht kann schwarze Rückleuchten samt Carbon-Abdeckungen, schwarze Seitenblinker und eine ebenfalls schwarze LED-Zusatzbremsleuchte verbauen lassen. Den letzten Schliff verpassen dem Ferrari 458 Speciale 21 Zoll große Schmiedefelgen im filigranen Doppelspeichendesign, die mit Reifen der Dimension 255/30 vorn und 325/25 hinten bezogen sind.

Novitec Rosso Ferrari 458 Speciale mit 635 PS

Beim Fahrwerk sorgen kürzere Sportfedern für eine Tieferlegung um 30 mm, ein hydraulisches Liftsystem hebt bei Bedarf die Front um 40 mm an und lässt den Speciale so kleinere Hindernisse überwinden. Modifizierte Stabilisatoren sollen die Fahrdynamik weiter nachschärfen.

Natürlich kommt bei Novitec Rosso auch die Leistungskomponente nicht zu kurz. Eine optimierte Motorsteuerung liefert im Zusammenspiel mit einer Hochleistungssportauspuffanlage - auf Wunsch mit Klappensteuerung - bis zu 635 PS und 572 Nm Drehmoment. Durch die geringfügig erhöhte Höchstdrehzahl werden noch direktere Anschlüsse beim Gangwechsel erreicht und die Höchstgeschwindigkeit auf über 330 km/h angehoben. Den Innenraum wertet Novitec Rosso nach Kundenwunsch mit Carbon und Alcantara auf.

Neues Heft
Top Aktuell Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon
Beliebte Artikel 10/2013, Novitec Rosso Nlargo Ferrari F12 Berlinetta Novitec Rosso N-Largo Ferrari F12 auf Anabolika 05/2012, Novitec Rosso Ferrari 458 Spider Novitec Rosso Ferrari 458 Spider Im Gelb-Schwarz-Leicht-Fieber
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber Frankia M-Line I 7400 Plus (2018) Stadt Frankia M-Line I 7400 Plus Test 5-Tonner mit 2-Zimmer-Grundriss
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte