05/2015, Novitec Rosso Ferrari California T Novitec Rosso
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Novitec Rosso Ferrari California T: 323 km/h schnelles Turbo-Cabrio

Novitec Rosso Ferrari California T 323 km/h schnelles Turbo-Cabrio

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Wenn der neue Ferrari California T durch die Hände von Tuner Novitec Rosso geht, wird aus dem Cabrio ein 646 PS starker und bis zu 323 km/h schneller Viersitzer.

Mit dem neuen Biturbo-V8-Motor liefert Ferrari eine echte Steilvorlage für die Tuningbranche. Novitec Rosso greift diese gerne auf und haucht dem 3,8-Liter-V8 gleich 86 zusätzliche PS ein. Das neue Motormanagement legt zudem weitere 101 Nm Drehmoment frei. Unter dem Strich darf sich der Ferrari California T so 646 PS und 856 Nm Drehmoment ins Datenblatt schreiben. Natürlich gewinnt dadurch die Performance. In 3,3 Sekunden spurtet der getunte T von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 323 km/h.

Novitec Ferrari California T trägt viel Carbon

Um die Motorpower durch Sound-Komponenten zu ergänzen, offeriert Novitec für den California T eine Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage, die es optional auch mit einer funkferngesteuerten Klappensteuerung gibt.

Den Augen der Kundschaft schmeicheln sollen die Modifikationen am Ex- und Interieur. Blenden aus Carbon hübschen die Luftauslässe auf der Motorhaube, die seitlichen Auslässe in den Kotflügeln sowie die Außenspiegelgehäuse auf. Carbon tragen auch der neue Kühlergrill, die neuen Seitenschwellerverkleidungen sowie die Sideflaps. Und wer sich an dem schwarzen Gewebe nicht sattsehen kann, kann zudem das faltbare Hardtop mit Carbonfasern überziehen lassen.

Natürlich präsentiert sich auch der Heckbereich Carbon-akzentuiert. Hier tragen der Diffusor, die Heckspoilerlippe und die Rückleuchtenblenden den leichten Werkstoff.

Im Fahrwerksbereich setzt Novitec auf eine 35 mm-Tieferlegung mittels kürzerer Sportfedern. Ein Liftsystem an der Vorderachse soll Alltagseinschränkungen der tiefen Nase auf Knopfdruck ausgleichen. Die Radhäser füllt Novitec mit Schmiedefelgen in 21 Zoll an der Vorderachse und 22 Zoll an der Hinterachse. Die Reifendimensionen wurden mit 255/30 vorn und 315/25 hinten gewählt.

Das Interieur wird nach Kundenwunsch mit Leder und Alcantara weiter verfeinert. Na dann bleiben zur T-Time ja keine Wünsche mehr offen.

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Sportwagen Tests Ferrari California T, Frontansicht Ferrari California T (2015) im Test Erster Ferrari mit Turbo

Das Facelift fällt eher gering, die technische Neuerung dagegen...

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