Porsche 911 Turbo S von Edo Competition

Moderates Tuning für das Top-Modell

Tuning, Porsche 911 Turbo S, edo competition Foto: edo competition 11 Bilder

Tuning-Spezialist Edo Competition hat den Porsche 911 Turbo S (991) unter seine Fittiche genommen und den Sportwagen in seiner Leistungsfähigkeit weiter optimiert.

Es kann nie genug sein: Getreu diesem Motto hat sich Edo Competition, ein Tuner aus dem westfälischen Münsterland, den Porsche 911 Turbo S vorgenommen. Jedoch treibt es der Veredler nicht übermäßig auf die Spitze, sondern belässt es bei eher moderaten Tuning-Maßnahmen. Im Serienzustand leistet der 3,8-Liter-Boxer-Biturbo des Porsche 911 Turbo S 560 PS. Angestachelt von einem hauseignen Leistungskit lässt Edo Competition im Elfer noch 30 Pferdchen mehr springen. Gleichzeitig steigt auch das maximale Drehmoment von 700 auf 780 Nm.

Porsche 911 Turbo S von Edo Competition 327 km/h schnell

Der Serien-Elfer rennt bereits 318 km/h schnell. Trotz steigendem Luftwiderstands brettert der Porsche 911 Turbo S von Edo Competition noch ein wenig schneller über die Straße. Bei maximaler Geschwindigkeit kann er exakt neun Kilometer in der Stunde an Asphaltband zwischen sich und seinen nicht-aufgemotzten Bruder legen. Auch auf kürzerer Distanz soll das getunte Top-Modell dank seiner Mehrleistung flotter unterwegs sein. In 2,8 Sekunden spurtet die Tachonadel bis zur Ziffer 100 – damit weist der Elfer von Edo Competition seinen Serienbruder um 0,3 Sekunden im Sprint-Duell in die Schranken weisen.

Um der gesteigerten Potenz auch optisch Nachdruck zu verleihen, steht der Porsche 911 Turbo S auf 20 Zoll großen, ultraleichten Schmiederädern. Unter dem Speichen-Design stechen neongrün lackierte Bremssättel hervor. Die Reifengrößen betragen 245/35R20 vorne und 305/30R20 hinten.

Für mehr Fahrspaß sollen speziell entwickelte Sportfedern sorgen, die ebenfalls eine Tieferlegung um bis zu 30 Millimeter ermöglichen. Um die Boxerklänge passend an den Mann zu bringen, wurde ein Sport-Endschalldämpfer – komplett aus Edelstahl gefertigt – mit Trimetallkatalysatoren verbaut.

Neues Heft
Top Aktuell Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon
Beliebte Artikel Mercedes SLS AMG - Umbau Black Series - Tuning - Inden Design Aufgemotzte Mercedes SLS AMG Leistungsstark, ultrabreit und schnell 1949 Mercury Icon Elektro Icon Mercury Electric US-Oldie mit Tesla-Power
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber Frankia M-Line I 7400 Plus (2018) Stadt Frankia M-Line I 7400 Plus Test 5-Tonner mit 2-Zimmer-Grundriss
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte