BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance Cam Shaft
BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance
BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance
BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance
BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance 15 Bilder

BMW M4 von Cam Shaft

Power-Plus für das Schlachtschiff

Cam Shaft, seines Zeichens Partner von PP Performance, hat dem BMW M4 eine Leistungskur verpasst. Der Münchener kommt nun auf 520 PS. Dazu gab es eine Lackierung in Battleship grey.

Die Leistungssteigerung schlägt mit 2.199 Euro zu Buche. Eine V-Max Sperre gibt es nach der Kur nicht mehr. Das Gutachten und die Eintragung der Leistungssteigerung ziehen nochmals 249 Euro nach sich. Weitere Leistungsstufen sind ebenfalls erhältlich.

BMW M4 wird tiefer

Neue KW-Gewindefedern erlauben eine individuelle Höhenverstellung in Verbindung mit dem serienmäßigen Fahrwerk von 5 bis hin zu 30 Millimetern, wobei die adaptive Serien-Dämpferregelung aktiv bleibt. Fahrzeugspezifische Federraten sollen für ein besseres Einlenkverhalten sorgen. Dafür werden 699 Euro aufgerufen (zuzüglich Montage und Achsvermessung).

BMW M4 von Cam Shaft und PP Performance
In den Radkästen drehen sich Räder in den Dimensionen 245/30ZR21 und 295/25ZR21.

Neue Räder für den Münchener

Die Rad-Reifen-Kombination aus BBS-Felgen vom Typ CH-R mit der Dimension 245/30ZR21 auf 9,5x21 vorne und 295/25ZR21 hinten in Verbindung mit einer 10,5x21 breiten Felge hinten füllen die Radkästen aus.

PS-Bolide mit neuem Sound

Ein 2.900 Euro teurer Titan-Endschalldämpfer inklusive Klappensteuerung aus der Slip-on-Linie von Akrapovic kommt ebenfalls noch hinzu. Das Cam-Shaft-Team rundet die Leistungssteigerung schließlich mit einem Endrohrset in Titan, ebenfalls von Akrapovic, ab. Letzteres ist für 1.400 zu haben.

Schließlich wurde der BMW M4 noch in einem matten Battleship grey lackiert – Preis: 2.000 Euro.

Verkehr Verkehr Audi RS7 von PP Performance Audi RS7 von PP Performance 745 PS dank Power-Spritze

Mittels Software-Tuning und einer neuen Abgasanlage verhilft PP...

BMW 4er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 4er