Schnitzer 3er

Sport-Tourer

Foto: Schnitzer 2 Bilder

Nach der Limousine hat sich der BMW-Veredler AC Schnitzer jetzt auch dem Touring-Modell des Bayern angenommen und auf mehr Sportlichkeit getrimmt.

Das Angebot für die Modellreihe E91 umfaßt Aerodynamikteile in sportlich elegantem Design, Leistungssteigerungen und Nachschalldämpfer, Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Dimensionen, speziell abgestimmte Fahrwerkslösungen sowie zahlreiche Accessoires fürs Interieur.

Den Vierzylinder-Diesel im 320d pusht Schnitzer mit einer neu programmierten Motorsteuerung auf 200 PS sowie 400 Nm Drehmoment. Damit steigt die Höchstgeschwindigkeit auf 228 km/h und für den Sprint von Null auf 100 km/h vergehen nur noch 8,4 Sekunden. Ergänzt werden kann das Motortuning durch einen Sportendschalldämpfer oder eine verchromte Racing-Auspuffendblende, die am Serienschalldämpfer montiert wird.

Für sichtbare Sportlichkeit sorgt ein Aerodynamikpaket, das sich an die Bauteile für die Limousine anlehnt. Ein Frontspoiler sorgt an der Vorderachse für mehr Abtrieb. Das gleiche Ziel verfolgt ein Dachspoiler am Heck. Weiterhin wird der Touring mit Sportspiegeln ausgestattet, die in Verbindung mit den Seitenschwellern die Seitenlinie gestreckter wirken lassen. Optional können die Seitenschweller mit einem Chromline-Set akzentuiert werden. Zur Abrundung entwickelten die Designer eine Heckschürze mit integriertem Diffusor für Fahrzeuge ohne M-Technik sowie einen Heckschürzen-Einsatz für Fahrzeuge mit M-Technik.

In den Radhäusern finden Leichtmetallräder von 17 bis 20 Zoll Durchmesser Platz. Als maximale Dimension kann der Touring mit Felgen der Größe 9 x20 Zoll mit 245/30er Reifen ausgerüstet werden. Spezielle Fahrwerksfedernsätze die den Bayern um 25 Millimeter absenken und Sportfahrwerke gehören ebenfalls zum Programm. Sport-Stabilisatoren für die Hinterachse sowie eine Aluminium-Federbeinbrücke für die Vorderachse runden das Fahrwerkspaket ab.

Das Interieur kann mit einem Drei-Speichen-Sport-Airbaglenkrad aufgewertet werden. Zusätzlich ist eine Carbon Lenkradspange und eine Carbon-Innenausstattung in silber erhältlich. Hinzu kommen eine Fußstütze, Pedale und Schaltknäufe aus Aluminium.

Zur Tuner-Übersicht

Neues Heft
Top Aktuell Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Beliebte Artikel Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon 1949 Mercury Icon Elektro Icon Mercury Electric US-Oldie mit Tesla-Power
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber Frankia M-Line I 7400 Plus (2018) Stadt Frankia M-Line I 7400 Plus Test 5-Tonner mit 2-Zimmer-Grundriss
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte