Schnitzer ACS1

Basisarbeit

Foto: AC Schnitzer 7 Bilder

AC Schnitzer, traditionell dem BMW-Tuning verschrieben, schärft nun auch das Profil des neuen 1er BMW. Doch neben dem Optik-Kit kommt auch die Technik nicht zu kurz.

Die Frontpartie des kleinen Bayer, der zum ACS1 mutiert, wird durch einen neu gezeichneten Frontspoiler mit großen Kühllufteinlass aufgewertet. Dieser ist an der Serienfrontschürze befestigt und soll für verbesserte Abtriebswerte sorgen. Eine homogene Verbindung zwischen Front- und Heckpartie sollen Seitenschweller bilden. Ein Dachheckspoiler setzt einen weiteren Akzent. Den Heck-Abschluss bildet ein Heckschürzenspoiler, der zudem den Sportnachschalldämpfer harmonisch in das Heck integriert. Optional wird ein Chromline Set lieferbar sein, das Glanzpunkte am Frontspoiler und den Seitenschwellern setzen soll.

Exklusivität für das Cockpit versprechen eine Carbon-Innenausstattung in silber oder anthrazit, verschiedene Sport-Airbaglenkräder und diverse Aluminium-Accessoires, die beispielsweise am Controller des BMW eigenen "i-Drive Systems" sowie der Pedalerie, der Fußstütze, an verschiedenen Schaltknöpfen und dem Handbremsgriff Akzente setzen.

Bis zu 30 Mehr-PS für die Diesel

Mehrleistung gibt es vorerst nur für die Selbstzünder-Versionen des 1ers. So befinden sich für den 118d und den 120d Leistungskits in der Entwicklung, mit denen die Leistung, je nach Basistriebwerk, um rund 25 bis 30 PS erhöht werden soll.

Für mehr akustische Präsenz sorgt ein Edelstahl-Sportendschalldämpfer mit verchromter Racing-Auspuffendblende. Knackigere Gangwechsel soll eine Schaltwegeverkürzung garantieren.

Um neben der Optik auch die Fahrdynamik des kleinen BMW zu optimieren, bietet Schnitzer verschiedene Leichtmetallradsätze an. Das Angebot reicht dabei von 17 über 18 bis hin zu 19 Zoll großen Felgen, bei denen maximal Reifen der Dimension 235/35 R 19 rundum zum Einsatz kommen. Ergänzend zum neuen Schuhwerk, offeriert der Tuner ein Sportfahrwerk, oder alternativ Tieferlegungsfedern, die den 1er um 30 Millimeter absenken. Hinzu kommt eine Aluminium-Domstrebe für vorn und ein speziell abgestimmter Stabilisatorsatz.

Neues Heft
Top Aktuell Ares Design Project Pony GTC4 Lusso Umbau Ares Design Project Pony Ferrari im Oldschool-Design
Beliebte Artikel Mini Cabrio Kleiner Schnitzer Nissan Z350 Mehr Sport mit Nismo
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Essen Motor Show Teaser 2018 Essen Motor Show 2018 PS-Festival in Essen Toyota Supra Toyota GR Supra (2019) Einblicke in Japan-Sportwagen
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Auktion Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Oldtimer Auktion Toffen 2018 Schwache Herbst-Versteigerung Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel
Promobil Gebläsegrills im Vergleich 3 Gebläsegrills im Vergleich Teuer gegen günstig Caravan Salon Campervans RM Free Nature Eco 3 neue Campervans im Check Karmann, Flowcamper und RM
CARAVANING 3 Gebläsegrills im Vergleich Teuer gegen günstig Eriba Living 555 XL im Test Eriba Living 555 Xl im Test Genug Platz für die Familie