Skoda Citigo Rallye Studie Wörthersee Skoda

Skoda Citigo Rally am Wörthersee 2012

Kleinstwagen im Rallye-Trimm

Skoda gibt auf dem Golf GTI-Treffen am Wörthersee einen Ausblick auf das Entwicklungspotenzial des Kleinstwagens Skoda Citigo. Als Studie Citigo Rally macht der Kleine auf ganz großen Sport.

Rally nennt die tschechische VW-Tochter Skoda sein Show-Highlight auf dem Golf GTI-Treffen am Wörthersee. Vor dem Rally pappt er Modellname Citigo und soll so das Potenzial aufzeigen, das noch im Kleinstwagenkonzept steckt. Echte Rallye-Ambitionen hegt man bei Skoda mit dem Citigo allerdings nicht. Für die Show hat sich der Kleine aber heftig in Schale geworfen.

Skoda Citigo mit Breitenwachstum

Kennzeichend für den sportlichen Auftritt des Skoda Citigo Rally sind die deutlich in die Breite gewachsenen Kotflügel, die mächtigen Schürzen vorne und hinten sowie ein großer Dachkantenspoiler. In den Radhäusern drehen sich 18 Zoll große Leichtmetallfelgen. Unter dem Heck lugt zentral ein fettes Auspuffendrohr hervor. Auf dem Dach deutet eine Lufthutze auf den angedachten Einsatzzweck hin. Stark perforiert zeigt sich auch die Motorhaube des Rennzwergs.

Ob darunter auch die Kraft eines Rennpferds zu Werke geht, darüber macht Skoda keine Angaben. Das Serienmodell lässt es bei maximal 75 PS aus einem Einliter-Dreizylinder-Sauger bewenden.

Kleinwagen Tuning Seat Mii FR Concept Wörthersee Seat Mii FR am Wörthersee Der Kleinwagen zeigt Muckies

Wörthersee ist Showtime, auch für Seat, die beim großen VW GTI-Treffen...

Skoda Citigo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Skoda Citigo
Mehr zum Thema VW GTI Treffen am Wörthersee
VW Golf Azubi-Autos GTI Treffen 2019 Aurora
Tuning
Volkswagen Tuning USA
Tuning
VW Golf GTI TCR Concept Wörthersee 2018
Verkehr