Startech Roadster

Kreuz-Feuer frei

Foto: Startech 4 Bilder

Mit einem ordentlichen Leistungsnachschlag und allerlei Zubehör verwandelt Tuner Startech den Chrysler Crossfire Roadster vom Boulevard-Cruiser zu einem echten Sportwagen.

Motorseitig hieven zwei Sportnockenwellen und Spezialventilfedern den 3,2 Liter-V6 von 218 auf 233 PS. Eine zusätzliche Metallkatalysatoranlage und eine Sportauspuffanlage heben die Power weiter bis auf 243 PS an.

Ans Eingemachte geht die dritte Tuningstufe. Hier sorgen eine Spezielkurbelwelleund aufgebohrte Zylinder zu einem Hubraum von 3,8 Litern. Zusammen mit einigen Modifikationen in der Peripherie steigt die Leistung so auf 280 PS. In der noch schärfer abgestimmten S-Version inklusive Sportauspuffanlage sind gar 300 PS und 395 Nm Drehmoment drin. Damit sprintet der getunte Roadster in nur 6,0 Sekunden von Null auf 100 km/h und ist 255 km/h schnell.

Highlight des Tuningprogramms für den Chrysler Crossfire bleibt aber der Umbau auf einen 6,1-Liter großen V8-Motor mit 426 PS und 621 Nm Drehmoment. Damit wird der Roadster gar 300 km/h schnell.

Luxus für Innen und Außen

Zusätzlich verleiht Startech dem offenen Zweisitzer durch eine maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombination und darauf abgestimmte Fahrwerksmodifikationen noch mehr Fahrdynamik. Auf der Vorderachse werden die mehrteiligen Vielspeichenfelgen in der Dimension 8,5x19 Zoll mit Pneus der Dimension 225/35 montiert. Hinten sorgen 9,5x20 Zoll Räder mit 255/30er Reifen für optimale Traktion. Als Ergänzung bietet Startech Sportfedern für eine Tieferlegung um rund 25 Millimeter oder ein komfortabel abgestimmtes Sportfahrwerk.

Optische Reize und aerodynamische Effizienz bieten ein Frontspoiler sowie Chromleisten für den Kühlergrill, Seitenkiemen und Spiegelabdeckungen in Chromdesign. Das Heck des Roadster kann mit einem zweiteiligen Heckdiffusor für die Serienschürze und einem Heckspoiler, der mit dem Serienflügel ausfährt, veredelt werden.

Für das Interieur bietet der Tuner gebürstete Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo, ein Sportlenkrad, Applikationen aus Sicht-Carbon sowie Pedalauflagen, Handbremsgriff, Türverriegelungsstifte und ein beleuchteter Schaltknauf aus Aluminium an. Auf Wunsch kann zudem der komplette Innenraum mit Leder ausgeschlagen werden.

Neues Heft
Top Aktuell Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon
Beliebte Artikel Brabus Sportlook für die  A-Klasse Cooper-Tuning Noch mehr Mini-Power
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften