Strosek Porsche Cayman S

S geht noch mehr

Foto: Strosek Design 10 Bilder

Strosek Design bietet für den Cayman ein optisches und technisches Tuning an. So verhelfen die Tuner aus Utting am Amersee dem Cayman in zwei Stufen zu deutlich mehr PS.

Das Kit aus Sportluftfilter, Metallkat, Sportauspuffanlage und modifizierter Motorsteuerung verhilft dem Cayman zu 320 PS statt der serienmäßigen 295 PS. Wer noch mehr Power haben möchte, kann den Sechszylinder von 3,4 auf 3,8 Liter vergrößern lassen und somit 380 PS und ein maximales Drehmoment von 415 Nm erreichen. Strosek verspricht eine Spurtzeit von 4,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 288 km/h.

Für die Präsentation der Potenz biete Strosek die Möglichkeit, die Serienfrontschürze durch einen zweiteiligen Spoiler mit integrierten Belüftungsschlitzen für die Bremsen aufzuwerten und den Abtrieb zu verbessern. Seitenschürzen sollen den Stuttgarter tiefer und länger wirken lassen, außerdem wurden die Seitenspiegel modifiziert. Für das Heck sind ein verlängerter Dachspoiler und ein Diffusor in der Schürze vorgesehen. Der Heckspoiler fällt im Strosek-Design größer aus, bleibt aber nach wie vor ausfahrbar. Das Ende des Cayman markiert die Sportauspuffanlage, die leistungsoptimiert noch einen kernigeren Sound liefert.

Die Zusammenarbeit mit der Straße verrichten wahlweise ein- und mehrteilige Leichtmetallräder in 19 oder 20 Zoll. Als Maximalbereifung stehen 235/30 vorne und 305/25 an der Hinterachse zur Verfügung.

Im Innenraum hält sich das Tuning weitgehend zurück: Veloursfußmatten mit Logo, Aluteile an Schalthebel, Pedalerie und Fußstütze setzen Akzente. Eine Volllederausstattung soll es in vielen Farben geben.

Zur Tuner-Übersicht

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken