Techart

Porsche Cayman als GT

Foto: Techart 4 Bilder

Porsche-Tuner Techart verwandelt den Cayman S in ein noch bissigeres Reptil. 3,8 Liter Hubraum und satte 385 PS machen den Zweisitzer 285 km/h schnell.

Die Hubraumerweiterung von serienmäßig 3,4 Litern wird durch größere Kolben sowie die Installation einer Spezialkurbelwelle erreicht. Hinzu kommen Sportnockenwellen, ein modifiziertes Ansaugsystem und eine komplette Sportauspuffanlage samt Fächerkrümmer. Mit seinem maximalen Drehmoment von 407 Nm spurtet der Cayman GT in 4,9 Sekunden von Null auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 14,3 Liter auf 100 Kilometer liegen.

Zu den sportlichen Fahrleistungen gesellt sich eine Optik mit ausgefeilter Aerodynamik. Die Frontschürze mit ausziehbarem Carbon-Splitter ist so konzipiert, dass sie den Serienstoßfänger ersetzt. Seitenschweller verbinden die Radhäuser, am Heck kommen ein großer Flügel mit ausziehbarem Gurney-Flap aus Carbon und eine Heckschürze mit Diffusor zum Einsatz. Carbon-Spiegelblenden komplettieren den Karosserie-Umbau.

Kontaktpflege zur Straße hegen einteilige Fünfspeichenräder im Format 8,5x20 Zoll mit Pneus der Größe 235/30 und an der Hinterachse in der Dimension 11x20 Zoll mit 305/25-Bereifung. Geführt werden diese an einem um 25 Millimeter abgesenkten Gewindefahrwerk.

Den Innenraum zieren Airbag-Sportlenkräder sowie Pedale, Schalthebel und Fußstütze aus Aluminium. Zusätzlich gibt es Edelstahl-Einstiegsleisten mit Techart Logo. Die Preise für den GT beginnen bei 115.000 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen 3/2019, Renault Zoe Vehicle-to-Grid Renault weitet V2G-Feldversuch aus Elektroautos als Stromspender
SUV Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV Porsche Cayenne Coupé, Exterieur Porsche Cayenne Coupé im Schnellcheck Passt der Fond auch für Erwachsene?
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken