Techart Tuning für den Porsche 911 Turbo S

620 PS auf Knopfdruck für den Top-Elfer

Techart Porsche 911 Turbo S Tuning Foto: Techart 10 Bilder

Tuner Techart hat ein Leistungskit für den Porsche 911 Turbo S entwickelt. Die Leonberger kitzeln aus dem 3,8-Liter-Biturbo 60 PS Mehrleistung raus. Damit leistet der Porsche 911 Turbo S jetzt 620 PS.

Nachdem Tuner Techart bereits dem Porsche Panamera Turbo eine Leistungsspritze von 100 PS verpasst hat, erhält nun der 3,8-Liter-Motor im Porsche 911 Turbo S ein leistungsförderndes Zusatzsteuergerät.

60 PS-Mehrleistung im Techart-Porsche 911 Turbo S

Das kleine Kästchen verleiht dem Zuffenhausener Top-Modell auf Wunsch  ein Leistungsplus von 60 PS. Im normalen Fahrmodus ist der Porsche 911 Turbo S weiterhin mit 560 PS unterwegs. Aktiviert der Fahrer den "Sport"- oder "Sport Plus"-Modus, so wird das Zusatzsteuergerät aktiviert und das Motormanagement des von zwei Turboladern zwangsbeatmeten Allrad-Coupés beeinflusst. Der Techart Porsche versammelt nun 620 PS im Heck. Das maximal zur Verfügung stehende Drehmoment wächst von 750 Nm (mit Overboost) auf 880 Nm.

Durch die maximierte Power ändern sich die Fahrleistungen gravierend. Beschleunigt der Porsche 911 Turbo S im Serienzustand von 0 auf 100 km/h in 3,1 Sekunden, so sind es mit dem Techart-Tuning im "Sport-Plus"-Modus nur noch 2,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 328 km/h (Serie: 318 km/h).

Der Preis für die Tuning-Maßnahme beträgt rund 4.600 Euro inklusive Steuern. Dazu kommen dann noch die Kosten für den Einbau. Eine passende akustische Untermalung bietet der Leonberger Tuner als weiteres Extra für den Porsche 911 Turbo S an: eine Techart Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung. Die Klappe öffnet und schließt sich ebenso per Knopfdruck.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote