09/2021, Liberty Walk Toyota Land Cruiser 300 Liberty Walk
09/2021, Liberty Walk Toyota Land Cruiser 300
09/2021, Liberty Walk Toyota Land Cruiser 300
Toyota Land Cruiser 300 MY 2022
Toyota Land Cruiser 300 MY 2022 26 Bilder
SUV

Toyota Land Cruiser 300: Tuning von Liberty Walk

Toyota Land Cruiser 300 von Liberty Walk Statue of Liberty

Kaum auf dem Markt, hat Liberty Walk bereits ein Bodykit für das neue Geländewagen-Flaggschiff aus dem Hause Toyota im Programm.

Knapp einen Monat nach dessen Markteinführung in Japan bietet Kult-Tuner Liberty Walk bereits ein umfassendes Bodykit für den neuen Toyota Land Cruiser 300 an. Wie meistens wagen sich die Japaner in unterschiedlichen Eskalationsstufen an das neue Geländewagen-Flaggschiff heran. Das Basispaket umfasst eine neue Front- und Heckschürze. Erstere beinhaltet zusätzliche LED-Leuchten vom Kooperationspartner Sphere Light, Letztere bietet die passenden Ausschnitte für die integrierte Auspuffanlage. Hinzu kommen Kotflügel-Verbreiterungen vorne und hinten. Kostenpunkt: Umgerechnet gut 4.800 Euro, wobei die Summe im Export auf etwa 5.350 Euro steigt.

09/2021, Liberty Walk Toyota Land Cruiser 300
Liberty Walk
Die Zusatzleuchten in der Frontschürze stammen vom Kooperationspartner Sphere Light.

Eine Stufe darüber ergänzen Dachflügel, Heckspoiler und ein neuer Frontgrill das Angebot. Wer weiter aufrüstet, erhält noch eine Sichtkarbon-Motorhaube und einen Satz dunkler Räder von unbekannter, aber den Bildern nach zu urteilen ziemlich üppig bemessener Größe. Womit auch das Stichwort für den Preis bereits gefallen wäre: Auf dem Heimatmarkt bietet Liberty Walk das Komplettpaket für rund 15.000 Euro an, während es im Export ungefähr 16.700 Euro kostet.

Mit V6-Biturbo-Benziner oder -Diesel

Technisch ändert der Tuner nichts am neuen Toyota Land Cruiser 300. Dessen Biturbo-Sechszylinder mit 3,5 Litern Hubraum erreicht 415 PS und ein höchstmögliches Drehmoment von 650 Newtonmetern. Als Dieselvariante gibt es einen ebenfalls per Doppelturbo aufgeladenen V6, der aus 3,3 Litern Hubraum 309 PS schöpft und sein Drehmoment-Maximum bei 700 Newtonmetern erreicht. Beide Motoren sind mit einer Zehngang-Automatik verbunden.

Umfrage

16854 Mal abgestimmt
Soll Toyota den großen Land Cruiser wieder in Deutschland anbieten?
Ja, mit Hybridantrieb passt er in die Zeit
Nein, große Geländewagen braucht niemand

Fazit

Als wäre der neue Toyota Land Cruiser im Serienzustand nicht schon auffällig genug, schneidert Liberty Walk dem Geländewagen ein Breitbau-Bodykit auf den massigen Leib. Das kommt, wie immer bei den Japanern, sehr extrovertiert daher – und ziemlich teuer.

Toyota Land Cruiser
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Toyota Land Cruiser
Mehr zum Thema Geländewagen
Microlino Offroad Konzept
E-Auto
Lexus LX 600 Modelljahr 2022
Neuheiten
Lada Niva Legend 50th Anniversary Sondermodell Partisan Motors
Neuheiten
Mehr anzeigen