Valentino Balboni VB Auspuffanlage Valentino Balboni

Valentino Balboni

Lambo-Legende baut Lambo-Zubehör

40 Jahre lang war Valentino Balboni Test- und Entwicklungsfahrer bei Lamborghini. Jetzt meldet er sich aus dem Ruhestand zurück, als Anbieter exklusiver Titan-Auspuffanlagen.

Valentino Balboni verabschiedete sich im Oktober 2008 in den Ruhestand. Zuvor war er rund 40 Jahre Test-und Entwicklungsfahrer bei Lamborghini und fühlte allen Modellen vom Miura SV bis zum Gallardo auf den Zahn. 2009 ehrte ihn der Sportwagenbauer mit einer Sonderedition des Gallardo – dem hinterradgetriebenen LP550-2 Valentino Balboni.

Valentino Balboni VB Auspuffanlage
Valentino Balboni
Die Titananlage soll nur 6,3 kg wiegen.

Titan-Kunstwerk wiegt 6,3 kg

2016 meldet sich Balboni zurück, nicht in Diensten von Lamborghini, aber in Diensten für Lamborghinis. Unter dem Label „VB“ entwickelt und fertigt Balboni höchst exklusive Sportabgasanlagen. Sein Erstlingswerk ist eine komplett aus Titan gefertige Auspuffanlage für den Lamborghini Aventador LP-750 SV.

Das Auspuffsystem entsteht in 350 Stunden Handarbeit und soll neben einem Mördersound ein Gewicht von nuir 6,3 kg mitbringen. natürlich ist die Auflage der Titananlage streng limitiert. Über den Preis schweigt sich Balboni noch aus.

Erstmals zu hören und zu sehen ist die Auspuffanlage beim Concorso Italiano am 20. August in Pebble Beach.

Verkehr Verkehr Wanzl Einkaufswagen Waschanlage Wanzl Service Mobile Waschanlage für Einkaufswagen

Das Spezialfahrzeug fährt bis vor die Supermarkt-Tür und ist völlig autark.