Wimmer tunt VW Touareg Wimmer
Wimmer tunt VW Touareg
Wimmer tunt VW Touareg
Wimmer tunt VW Touareg
Wimmer tunt VW Touareg 7 Bilder

Wimmer motzt VW Touareg auf

Fast 40 PS mehr für VW-SUV

Wimmer Rennsporttechnik hat dem von Haus aus 204 PS starken VW Touareg eine Power-Kur angedeihen lassen. Das SUV kommt jetzt auf 240 PS.

2015 hat der SUV-Proband als 3,0-Liter-TDI mit 204 Serien-PS, 450 Serien-Nm Drehmoment und 2,2 Tonnen Gewicht das Licht der Welt erblickt. Bei Wimmer entschied man sich zu einer „kleinen Leistungssteigerung“ mittels Softwareoptimierung, wie es hieß. Der so auf 240 PS gesteigerten Leistung steht nach der Power-Kur ein Drehmoment von 525 Nm gegenüber. Wem diese Leistungssteigerung zu klein ist, dem sei gesagt: ein größere Variante auf 310 PS und 600 Nm ist bereits in Planung.

Neues Fahrwerk, auffällige Beschriftung

Zur Optimierung der Fahrdynamik wurde ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 verbaut. Auch eine neue Abgasanlage aus hauseigener Herstellung wurde installiert. Die ebenfalls neu montierten, mattschwarzen BBS-Felgen vom Typ CH-R in 21 Zoll mit adäquater Bereifung in 295/35-21 haben die nicht immer einfache Aufgabe, die Durchzugskraft des Schwergewichtes mit möglichst geringem Verlust auf den Asphalt zu bringen. Zu guter Letzt verpassten die Tuner dem gepimpten Touareg noch eine auffällige Seitenbeschriftung.

Verkehr Verkehr VW Polo by Wimmer VW Polo von Wimmer Rallye-Polo mit 420 PS

Für den VW Polo R WRC ging es leistungsmäßig eine Stufe höher.

VW Touareg
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Touareg