Carlos Kellá
Kaufberatung Pontiac GTO Kaufberatung Muscle-Car mit Grandezza

Der große Pontiac GTO gilt als Muscle-Car-Ikone, zeigt im Originalzustand auch Stil und sogar Grazie. Obendrein gibt es die unkomplizierte Standardtechnik mit großvolumigen V8-Motoren.

Verkehr Corvette Z06 in Detroit Aufgeladen und mit 635 PS entsichert

Die noch sportlichere Version der Corvette C7 feiert ihr offizielles Debüt auf der Detroit Motor Show 2014: Die Z06. Unter der Haube lauert ein 6,2-Liter-Kompressor-V8 mit mindestens 635 PS.

Mehr Motorsport Chevrolet Corvette C7.R auf der Detroit Motor Show Der Stachelrochen für Le Mans

Chevrolet will auch mit der neuen Corvette Erfolge auf der Rennstrecke feiern. Auf der Detroit Motor Show wurde nun der neue GT-Sportwagen auf C7-Stingray-Basis der Öffentlichkeit präsentiert.

Verkehr Drift-Autos von Irmscher Quer ist mehr

Im Drift mit zwei Autos von Irmscher – Walter Röhrls Opel Commodore GS/E von 1973 und der aktuelle Chevrolet Camaro SS von Profi-Drifter Jochen Reich.

Verkehr Chevrolet Corvette Sting Ray Auferstehung einer Ikone

Rund 20 Jahre dauerte die Verwandlung einer schrottreifen 63er Chevrolet Corvette C2 Sting Ray in ein Glanzstück - eine der aufwendigsten und perfektesten Restaurierungen eines solchen Autos.

Tests Corvette C7 gegen Porsche 911 Carrera S und Jaguar XKR-S Der raubeinige Wild-West-Ami

Wir werfen die neue Corvette C7 Stingray gleich ins kalte Wasser: In Hockenheim muss der US-Sportler mit 466-PS-V8 sofort gegen Porsche 911 Carrera S und Jaguar XKR-S kämpfen. Behält die Vette auch am Ende die Nase vorn?

Kaufberatung Ford Mustang Convertible Kaufberatung Ford Mustang Convertible Kaufberatung

Trotz allem Fastback-Bullit-Hype um den Mustang: Auch das Cabrio macht Spaß und überzeugt mit einer steifen Karosserie und einem robusten, kräftigen Antrieb. Leider ist Rost beim Wildpferd ein Thema.

Verkehr Chevrolet Corvette C4 in der Service-Station US-Sportwagen mit Pflegebedarf

Manche Corvette C4 sind für kleines Geld zu haben. Wurde das Auto nicht gepflegt, können aber teure Reparatur bevorstehen. Vor allem. weil viele Bauteile für die Corvette sehr schwer zugänglich sind.

Verkehr Im Pick-Up durch Arizona Mein Freund Steve

Wenn Steve Warnecke gute Laune hat, holt er seinen Ford F 100 aus der Garage und fährt hinaus in die Wüste Arizonas. Die Geschichte einer Zufallsbegegnung.

Fahrberichte Chevrolet Trax 1.7D FWD LT im Fahrbericht Große Schnauze, kleiner Preis

Der Chevrolet Trax ist die günstigere Version des Opel Mokka. Doch ist der kleine, urbane SUV auch so gut wie sein Rüsselsheimer Zwillingsbruder? Wir geben die Antwort.

Verkehr Ford Mustang Convertible (1964-66) ab 20.000 € Cool in den Sommer

Natürlich gab es Mitte der Sechziger technisch ausgefeiltere Autos und auch viel schnellere. Aber welches andere Coupé kann es an Coolness mit einem Mustang aufnehmen?

Verkehr Ford Mustang (2014) vorgestellt US-Kultobjekt kommt 2015 nach Deutschland

Ganze 50 Jahre hat es gedauert bis der Ford Mustang offiziell zur internationalen Karriere durchstarten darf. Bisher war das US-Kultobjekt hierzulande nur über einen Importeur erhältlich. Ab 2014 gibt es ihn offiziell in Deutschland. Den...

Verkehr Ford Mustang Ponycar für den Weltmarkt

Ganze 50 Jahre hat es gedauert bis der Ford Mustang offiziell zur internationalen Karriere durchstarten darf. Jetzt wurde in Barcelona die sechste Generation des Ford Mustang vorgestellt, die ab 2015 auch nach Deutschland kommt.

Mehr Motorsport Pläne ADAC GT Masters 2014 28 Autos für die kommende Saison

Kaum hat das ADAC GT Masters seine Meister der Saison 2013 gekürt, arbeitet man bereits an der Planung für die Saison 2014. „28 Autos sind für die kommende Saison die Idealzahl“, sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk im Gespräch mit...

Verkehr Chevrolet Colorado auf der L.A. Autoshow Das Imperium schlägt zurück

US-Hersteller hatten den Markt der Midsize-Pickups kampflos den Japanern überlassen. Der neue Chevrolet Colorado soll das ändern, auch mit einem starken Turbodiesel-Motor.

Verkehr Sportliche Erlkönige im Oktober 2013 Vom Ford Mustang über den Audi TT zu drei AMG

Vom kleinen Opel Corsa OPC, über den neuen Audi TT bis zum Porsche-Jäger Mercedes GT AMG reicht die Foto-Beute unserer Erlkönigjäger im Oktober. Denn vor dem einsetzenden Winter testen viele Hersteller ihre sportlichen Modelle unter...

Fahrberichte Corvette C6 Abschiedsmarathon 24h-Roadtrip im US-Sportler

24-Stunden-Roadtrip zum Abschied. sport auto Testredakteur Christian Gebhardt und Fotograf Rossen Gargolov fuhren mit einem der letzten gebauten Corvette C6 Cabriolets der auslaufenden Baureihe einen Tag quer durch Deutschland.

Verkehr Corvette C7 Stingray Technik des US-Sportwagens erklärt

Corvette hat bei der neuen C7 Stingray die Entwicklung von Straßen- und Rennauto synchronisiert. Das Ergebnis sind viele clevere Lösungen, die dem Straßenauto zu höherer Performance verhelfen sollen – und das zu einem wahrhaft...

Mehr Motorsport American Le Mans Series Meisterschafts-Endspurt in der GT-Klasse

Viper hat das Milchgebiss ausgespuckt und erstmals einen ALMS-Sieg geholt. Jetzt verbeißen sich die Viper-Giftzähne sogar in den GTE-Titelkampf, wo sich Corvette und BMW gut geschützt und sicher wähnten.

Tests Chevrolet Camaro ZL1 gegen Dodge Challenger SRT8 392 Muscle-Cars im Emotions-Duell

Der etwas andere Test: Die coolsten Ponycars des Jahres 2013 treten zum Duell an. Ein Tag im Achtzylinder-Delirium mit Dodge Challenger SRT8 392 und Chevrolet Camaro ZL1.

Verkehr Nachbauten Ja oder Nein? Pro & Kontra Replica

Kaum ein Thema wird so kontrovers in der Klassikerszene diskutiert wie Replicas - Nachbauten von historischen Fahrzeugen. Meist mit einfacherer Großserientechnik und einer dem Original nachempfundenen Kunststoffkarosserie. Zwei...

Kaufberatung Ford Mustang in der Kaufberatung Vorsicht vor Spachtel-Buden

Technisch gilt ein originaler und gut gewarteter Ford Mustang als grundsolide, das größte Problem des US-Klassikers sind Rost und die oft anzutreffenden liederlich ausgeführten Restaurierungen.

Kaufberatung Pontiac Trans Sport in der Kaufberatung Unterm Kunststoff rostet's gerne

Der hypermodern gestylte Van ist das markanteste US-Car aus den Neunzigern. Günstige Preise, erprobte Großserien-Technik und eine informative Internet-Community halten die Kauf-Risiken in Grenzen.

Tests Tracktest Chevrolet Camaro GT3 vs. Serie V8-Erdbeben rockt den Ring

7,9 Liter Hubraum, über 630 PS und über 800 Newtonmeter: Wenn der Chevrolet Camaro GT3 seinen V8 anwirft, schlagen Flammen aus den Sidepipes – und der Asphalt zittert. Wir waren mit dem Serienbruder im Epizentrum mit dabei und haben...

Fahrberichte Chevrolet Camaro SS im Fahrbericht Mustang-Rivale mit Kriegsbemalung

Der Chevrolet Camaro wird nun, nach mehr als 20 Jahren Unterbrechung, wieder offiziell von GM in Deutschland vertriebenen. Motor Klassik fuhr das Vorbild von 1969 ausgiebig zur Probe: Einen Camaro SS 396 mit 375 SAE-PS.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 17 ... 21