Carlos Kellá
Mehr Motorsport Vorschau 24h-Rennen Le Mans 2013 GTE-Klasse Porsche nur Außenseiter gegen Ferrari & Co?

Mit Ferrari, Aston Martin, Corvette, Viper und Porsche kämpfen 2013 beim 24h-Rennen in Le Mans fünf Hersteller um die Krone des Langstreckensports. Wer sind die Favoriten in der GTE-Klasse? Und wo steht Porsche mit dem neuen 911 RSR?

Fahrberichte Corvette C1 im Fahrbericht Golden Arrow

Die Corvette, Amerikas einzige Sportwagen-Legende feiert ihren 60. Geburtstag. Eine goldene C1-Corvette von 1962 verrät uns die Geheimnisse ihres großen Erfolgs.

Verkehr Geheimtipp Toyota Celica (TA 22) ab 8.000 Euro Japanische Antwort auf Mustang und Co.

Die Celica von Toyota kommt 1970 zur Welt, mitten in der Ära der US-Pony-Cars. Dass ihr Desing stark an das des Ford Mustang erinnert, mag dann wohl auch mehr Strategie als Zufall gewesen sein.

Tests Ford Mustang Shelby GT 500 im Test Shelby V8-Generationentreffen

Wer sein Spielgeld in einen Shelby Mustang investierte, auf den warteten in den wilden 60er Jahren Hubraum, Drehmoment und Leistung im Überfluss. Daran hat sich glücklicherweise bis heute nichts geändert. Der aktuelle Ford Mustang Shelby...

Fahrberichte Chevrolet Blazer K-5 im Fahrbericht Once upon a Time in America

Jetzt, da Chevrolet hier zu Lande für koreanische Kleinwagen steht, erinnert uns der Blazer K-5 daran, dass die Autos dieser Marke einmal Teil des amerikanischen Traums waren.

Mehr Motorsport ALMS GT Sebring Saisonauftakt 2013 GT-König Corvette und die Konkurrenz

Der Saisonauftakt in Sebring bewies: Die ALMS bleibt die beste GT-Meisterschaft der Welt. Die Analyse belegt, dass sich an der Spitze ein Dreikampf zwischen Corvette, Viper und Ferrari anbahnt.

Kaufberatung Corvette C1-C3 in der Kaufberatung Robuster Kunststoff-Sportler

Die ersten drei Chevrolet Corvette-Generationen zeichnen sich durch ihre Kunststoff-Karosserien und weitgehend unkomplizierte Großserien-Technik sowie eine hervorragende Ersatzteilversorgung aus.

Mehr Motorsport Indianapolis "Indy" 500 Eines der gefährlichsten Rennen der Welt

Indy 500 - ein Mythos unter den bekanntesten Rennen der Welt und zugleich eine der gefährlichsten Motorsportveranstaltungen. Seit der Premiere 1911 sind auf dem 2,5 Meilen langen Rundkurs mehr als 60 Personen tödlich verunglückt.

Verkehr Technik: Der neue Corvette-Motor Stärkster Corvette-Serienantrieb aller Zeiten

Mit bodenständiger Technik und moderner Elektronik schickt Chevrolet den Small-Block-V8 für die neue Corvette C7 in das Rennen um hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch. Theoretisch ein Fossil, soll der 6,2-Liter in der Praxis fabelhaft...

Mehr Motorsport Indianapolis 500 Die verrücktesten Autos beim Indy 500

Beim Indy 500 waren seit 1911 viele skurrile Fahrzeuge am Start. Wir zeigen eine Auswahl auf 100 Jahren. Inklusive Gasturbine, Flugzeugmotor mit 925 PS und einem Rennwagen mit sechs Rädern.

Verkehr Corvette Sting Ray Restaurierung Die Corvette, die ein Swimmingpool war

25 Jahre lang fristete die Corvette Sting Ray Convertible ein trauriges Dasein unter freiem Himmel. Motor und Bremsen waren fest, das Getriebe defekt, doch ein Vater-Sohn-Gespann wagte den Neuaufbau.

Verkehr Traumwagen Pontiac GTO Muscle-Car-Ikone

Weil Franz-Peter Hudek die sportive US-Marke mag, die 2009 eingestellt wurde, zählt der Pontiac GTO zu seinen Traumschiffen. Der GTO wurde von 1964 bis 1974 gebaut und gehört zu den Muscle-Car-Ikonen.

Verkehr New Buick Riviera Concept auf der Shanghai Auto Show 2013 Flügeltürer-Studie neu aufgelegt

Bereits 2007 zeigte Buick mit dem Riviera Concept einen Ausblick auf das Design der Marke und feierte gleichzeitig die Eröffnung seines Designzentrums in China. Einige Jahre später legt die General Motors-Marke erneut ein Buick Riviera...

Fahrberichte Im Chevrolet Camaro nach Neschwil Country Roads

Alle haben sie in Nashville gespielt: Johnny Cash, Dolly Parton oder Keith Urban. Für die Stars der Country-Szene gibt es keine bedeutendere Bühne als die Hauptstadt von Tennessee. Aber schon mal was von Neschwil in der Schweiz gehört?

Fahrberichte AMC Pacer Limited V8 im Fahrbericht Run AMC - unterwegs in einer Käseglocke

Der AMC Pacer sollte den Weg in die Zukunft ebnen. Das klappte nicht ganz. Übrig blieb eine einzigartige Design-Ikone, die Spitznamen wie Käseglocke oder Kugelfisch über sich ergehen lassen musste. Die Rehabilitierung des AMC Pacer kam...

Fahrberichte Ford Mustang, Ferrari Mondial, Mercedes 500SL Drei starke V8-Cabrios für die neue Saison

Cabriolets sind heiß begehrte Klassiker – mit starken V8-Motoren sowieso. Drei Modelle aus drei Ländern zeigen drei verschiedene Spielarten des offenen Fahrens mit seidiger Kraft: Ford Mustang Convertible, Ferrari Mondial T, Mercedes-Benz...

Fahrberichte Callaway-Corvette Z06.RR im Tracktest US-Sportwagen jagt die Bestzeit

Allein die 626 PS des Sieben-Liter-V8 würden nicht ausreichen, um den 2,6 Kilometer langen Kleinen Kurs in Hockenheim in Bestzeit zu bezwingen. In der Callaway-Corvette Z06.RR steckt deutlich mehr drin als nur bärige Motorleistung,...

Fahrberichte Chevrolet Corvette Sting-Ray US-Sportler mit Dampf-Ansage

Auf die Dauer half nur Power: Die neue Corvette Sting Ray mit 250 PS, scharfen Kurven und geteilter Heckscheibe war 1963 die Dampf-Ansage gegen Europas Sport-Export. Und die Power ist von Dauer.

Fahrberichte Checker-Cab A11 im Fahrbericht Taxi Driver im Night Rider

Der Checker-Cab von Dieter Losskarn blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Erst Einsatzfahrzeug für die US-Drogenfahndung, danach Filmauto für Al Pacino und Ben Affleck, derzeit der Star unter den Nachtschwärmern auf Kapstadts Straßen.

Tests Corvette C6 Grand Sport, Z06, ZR1 im Vergleichstest US-Trio hängt Europas Sportwagenelite ab

Sie sind amerikanisch, sie sind scharf wie Chili-Barbecue-Sauce und sie heißen Corvette Grand Sport, Z06 und ZR1. Mit neuem Performance Package will das US-Trio die europäische Sportwagenelite stehen lassen. Ob ihnen dies gelingt verrät...

Fahrberichte Pontiac Fiero GT Fahrbericht Ferrari-Double aus den USA

Pontiac entwickelte seinen Sportflitzer Fiero GT mit extrem hohem Aufwand. Unter der Kunststoff-Karosserie steckt ein Spaceframe aus Stahlblech. Ein kräftiger V6 liefert genügend Power. Dennoch war nach nur vier Produktionsjahren Schluss.

Verkehr Neues Heft sport auto 3/2013 Großer Traktionstest und US-V8-Rauch

Ab 15. Februar im Handel - sport auto Ausgabe 3/2013 mit folgenden Themen: Mercedes C63 AMG Coupé im Supertest, Porsche 911 Carrera S gegen Carrera 4S, Dodge Challenger SRT8 392 gegen Chevrolet Camaro ZL1, Lamborghini Aventador LP...

Fahrberichte Chrysler New Yorker Fahrbericht Die längste Heckflosse der Welt

Der New Yorker stellt seit 1938 das Topmodell der großen Chrysler-Limousinen. Designer Virgil Exner zog 1961 noch einmal alle Register und schuf einen futuristisch geformten Düsenjet für die Familie. Anna Baumgartner erlag den erotischen...

Fahrberichte Pontiac Trans Sport GT Fahrbericht Der weiße Riese

Eine siebenköpfige Familie aus Backnang musste ihren ausgedienten Van ersetzen und adoptierte einen 92er Pontiac Trans Sport für 450 Euro. Wie lange wird der Spaß mit dem Exoten dauern?

Verkehr Barrett-Jackson Auktion 2013 Wenn sich die Zunge überschlägt

1.400 Klassiker in fünf Tagen: bei Barrett-Jackson werden die Fahrzeuge im Minutentakt versteigert – Schwerstarbeit für die Auktionatoren, die Weltmeister im Schnellsprechen sind.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 20
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.