Carlos Kellá
Verkehr Corvette Z06 Carbon Limited Edition Mehr Renntechnik für die Corvette

Vor knapp 50 Jahren startete die Chevrolet Corvette zum ersten Mal bei den 24 Stunden von LeMans. Zum Rennjubiläum legt GM jetzt mit der Corvette Z06 Carbon Limited Edition ein rennsport-inspiriertes Sondermodell auf.

Kaufberatung Kaufberatung Chevrolet El Camino US-Mutant: Pick-Up-Coupé

Ein Chevrolet El Camino gilt nach wie vor als Exot, und für dieses Modell spricht neben dem Seltenheitswert ein enormer Coolnessfaktor.

Verkehr Fornasari RR 99 auf dem Autosalon Genf 2010 Sport-SUV mit Corvette-Power

Die italienische Automanufaktur Fornasari hat seine Modellpalette um den RR 99 erweitert. Der RR 99 greift wie seine Schwestermodelle auf Corvette-Antriebstechnik zurück, ist aber der erste Viertürer im Fornasari Programm.

Fahrberichte Chevrolet Aveo Egologic mit Flüssiggas LPG-Anlage inklusive kostenlosem Auto

Für 13.290 Euro verkauft Chevrolet eine LPG-Anlage und gibt den viertürigen Aveo LS kostenlos dazu. Andersherum? Nicht wirklich, denn der Flüssiggasantrieb stellt die größte Attraktivität des koreanischen Kleinwagens dar.

Mehr Motorsport Shelby American Collection Just call me Carroll

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des Shelby American Teams in der Shelby American Collection in Boulder, Colorado, zu einer Party. Und mindestens einmal im Leben muss auch ein Shelby-Fan aus Good old Europe mit dabei gewesen...

Verkehr GM-US-Rückruf - Servolenkung defekt GM ruft 1,3 Mio. Autos in Nordamerika zurück

Nach der Pannenserie beim japanischen Autobauer Toyota will auch der US-Autobauer General Motors in Nordamerika 1,3 Millionen Autos der Marken Chevrolet und Pontiac in die Werkstätten rufen.

Verkehr Chevrolet Bel Air Convertible Lust-Schiff - Ein Bausatz für Fortgeschrittene

Ausgerechnet an einen 56er Chevrolet Bel Air Convertible hatte Rolf Stöß sein Herz verloren. Diese Autos sind selten und teuer. Doch eines Tages wurde ein Restaurierungsobjekt angeboten. Stöß kaufte es sofort.

Verkehr Hummer-Verkauf ist geplatzt GM gibt Geländewagen-Marke Hummer auf

Der Verkauf der Geländewagen-Marke Hummer nach China ist geplatzt. Der verlustreichen Tochter von General Motors (GM) droht nun das gleiche Schicksal wie den Geschwistern Saturn und Pontiac: Sie soll abgewickelt werden.

Verkehr Hummer-Deal geplatzt Geländewagen-Marke Hummer vor dem Aus

Der Verkauf der Geländewagen-Marke Hummer nach China ist geplatzt. Der verlustreichen Tochter von General Motors (GM) droht nun das gleiche Schicksal wie den Geschwistern Saturn und Pontiac: Sie soll abgewickelt werden. 

Verkehr Chevrolet Spark Der Spark startet im März ab 8.990 Euro

Chevrolet erweitert ab März 2010 seine Modellpalette um den City-Flitzer Chevrolet Spark. Der Spark wird mit zwei Motorisierungen angeboten. Der Einstiegspreis in Deutschland liegt bei 8.990 Euro für die Basisversion.

Verkehr Chevrolet Spark ab März 2010 beim Händler Neuer Kleinwagen von Chevrolet

Müssen kleine Autos auch drollig aussehen? Chevrolet verpasst dem neuen Spark scharfkantige Züge sowie mehr Platz und Leistung - zum Preis des Vorgängers. Gegenüber dem Chevrolet Matiz wirkt der Spark deutlich erwachsener.

Mehr Motorsport WTCC Starterfeld 2010 WTCC ohne Lada, Zanardi und Müller

Die Tourenwagen-WM muss in der kommenden Saison ohne einige prominente Namen auskommen. Auf der 20 Autos umfassenden WTCC-Starterliste fehlt der Name Lada. Auf Fahrerseite werden die Fans vor allem Alex Zanardi und Jörg Müller vermissen.

Verkehr Legendary Motors Besuch im Muscle Car-Traumland

Bei Legendary Motorcar fühlen sich Musclecar-Fans, als seien sie im siebten Hubraum-Himmel gelandet. Die kanadische Edelschmiede verkauft Legenden im neuwertigen Zustand. Da kann eine Shelby Cobra schon mal eine halbe Million Euro kosten.

Verkehr Ford Mustang Shelby GT500 mit 550 PS Top-Mustang mit Kompressor-V8-Power

Ford hat den überarbeiteten Ford Mustang bereits auf der Detroit Motor Show präsentiert.  Nun will der US-Autobauer auf der New York Auto Show mit dem Shelby GT500 das überarbeitete Top-Modell der Baureihe nachschieben.

Verkehr Ford Mustang Shelby GT500 mit 550 PS Das Kompressor-Top-Modell des Mustang

Auf der Detroit Motor Show hatte Ford den überarbeiteten Ford Mustang präsentiert. Auf der Chicago Auto Show will der US-Autobauer mit dem Shelby GT500 das überarbeitete Top-Modell der Baureihe nachschieben.

Fahrberichte Der Chrysler 300 im Fahrbericht Mischung aus Sportwagen, Flugzeug und Boot

Mit dem neuen 300 und seinem Hemi-V8 reanimiert Chrysler eine Legende, die vor fünfzig Jahren begann - die 300 Letter Cars. Motor Klassik hat dem Amerikaner einen Besuch abgestattet und eine Runde gedreht.

Tests Gebrauchtwagen Chevrolet Matiz im Mängelreport Chevrolet Matiz - simpel und robust

Am Bug trägt er das Emblem einer der größten amerikanischen Automobilmarken. Seit nunmehr vier Jahren heißen die Produkte der koreanischen Firma Daewoo Chevrolet. Der Erfolg gibt dieser Entscheidung der GM-Spitze recht: Die Verkaufszahlen...

Verkehr Chevrolet Camaro SS Comeback eine Musclecar-Legende

Er ist zurück: Nach 40 Jahren hat der Chevrolet Camaro die dunkle Seite seiner Seele neu entdeckt und ist wieder ein richtiges Musclecar – so böse, dass sich seinetwegen beinahe die Nacht vor der Finsternis fürchtet.

Verkehr Toyota Gaspedal-Rückruf Auch GM droht größerer Rückruf

Nach dem japanischen Autohersteller Toyota könnte auch der US-Rivale General Motors vor einem größeren Rückruf stehen. Beim Kompaktwagen Chevrolet Cobalt droht die elektrische Servolenkung während der Fahrt auszufallen.

Verkehr Kanadische Mustang-Tuner Fox-Body-Mustangs werden zu Power-Ponys

Jeff Chapman sammelt „Fox-Body“-Mustangs und haucht ihnen durch Tuning neues Leben ein. Die vor 30 Jahren vorgestellte sechste Mustang-Generation besitzt heute Kultstatus. Sie war so schnell, dass sogar Polizei und Air Force auf den...

Verkehr Chevrolet Cruze Cruze mit mehr Diesel-Optionen

Die GM-Tochter Chevrolet erweitert das Angebotsprogramm der Kompaktlimousine Chevrolet Cruze um weitere Diesel-Optionen. Neu ist ein 125 PS starker Selbstzünder, der zu Preisen ab 19.490 Euro zu haben ist.

Verkehr Shelby Ford Mustang GT 350 Modelljahr 2011 Eine Mustang-Legende kehrt zurück

Carroll Shelby legt den neuen Ford Mustang als GT 350-Version auf. Damit knüpft der Texaner direkt an den legendären Shelby GT 350 an, den er selbst vor 45 Jahren auf die Räder gestellt hat.

Verkehr Chevrolet Camaro Sondereditionen Das US-Muscle Car wird bunt

Die Neuauflage des legendären US-Sportwagens ist noch nicht lange auf den Markt, schon tummeln sich in den USA zahlreiche farbenfrohe Sondereditionen, die an historische Vorbilder anknüpfen. Auch das aktuelle Pace Car der Indy 500 wird in...

Verkehr Detroit Motor Show 2010 Die Deutschen rollen Motown auf

Die Detroit Motor Show galt lange Jahre als das Auto-Highlight in den USA. Die Big Three brannten ein Neuheiten-Feuerwerk nach dem anderen ab. 2010 mussten GM & Co überwiegend Kleinwagenbrötchen backen, die Show lieferten die deutschen...

Verkehr Chevrolet Camaro Sondereditionen Detroit Motor Show Das US-Muscle Car bekennt Farbe

Die Neuauflage des legendären US-Sportwagens ist noch kein halbes Jahr alt, schon tummeln sich in den USA zahlreiche farbenfrohe Sondereditionen, die an historische Vorbilder anknüpfen. Auch das aktuelle Pace Car der Indy 500 wird in...