Aufmacher Van
Van
Tests Mercedes V 250 d im Test Bilanz nach 2 Jahren und 100.000 km

Es war immer was los auf den 100.000 km, die der Mercedes V 250 d bei uns verbrachte. War seine Zuverlässigkeit so groß wie die Aufgaben?

Tests BMW 2er, Ford Grand C-Max, Kia Carens & VW Touran 4 Familien-Vans mit Diesel im Test

Kompakte Vans mit bis zu sieben Sitzen geraten derzeit in Vergessenheit, dabei bieten sie die besten Voraussetzungen für ideale Familienautos. Wir haben uns BMW 218d Gran Tourer, Ford Grand C-Max 2.0 TDCi, Kia Carens 1.

Neuheiten BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018) Van mit neuem Getriebe und kleinen optischen Retuschen

BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe, ein überarbeitetes Infotainment, kleinere optische Kniffe und etwas mehr Leistung.

Neuheiten Opel Vivaro Life Multivan aus Rüsselsheim mit Liegeprobe IAA 2017

Opel ergänzt den Vivaro zur IAA um eine dritte Variante: Der Vivaro Life wird mit verschiebbarer Klappbank und Drehstühlen zu einem rudimentären Wohnmobil. Wir haben uns schon mal in den Vivaro Life gelegt.

Neuheiten Nissan NV300 FlexVan Umbau Variabler mit Schienensystem

Nissan macht den Van NV300 flexibler. Für mehr Variabilität sorgt ein multifunktionales Schienensystem, das bis zu sechs drehbare Sitze oder Spezialhalterungen erlaubt.

Neuheiten Citroën SpaceTourer Rip Curl Concept Wohnmobil für Abenteurer IAA 2017

Auf der IAA in Frankfurt feiert das Concept Car Citroën Spacetourer Rip Curl seine Weltpremiere. Das allradgetriebene Wohnmobil auf Basis des Citroën Spacetourer kommt als Wegbegleiter für grenzenlose Outdoor-Abenteuer.

Fahrberichte VW I.D. Buzz (2017) im Fahrbericht So fährt der Elektro-Bulli für 2022

Nach dem Ende des Phaeton wird Dresdens Gläserne Manufaktur zum Zentrum für zukünftige Mobilität bei VW werden. Wie diese Zukunft aussieht, lässt sich an der Elektrobus-Studie I.D. Buzz erkennen, mit der wir dort unterwegs waren.

Fahrberichte Fahrbericht Renault Espace TCe225 (2017) So fühlt sich der Alpine-Motor im Van an

Renault spendiert seinem großen Van den Motor seines kleinen Sportwagens: Der Raumkreuzer kriegt den 225 PS-Turbowumms aus der Alpine. Wird er damit sportlich?

Neuheiten Peugeot Traveller in der Kaufberatung (2017) Ob Familie oder Beruf: Welcher passt am besten?

Der große Peugeot Traveller trägt Reiselust im Namen. Drei Karosserielängen gibt es, darunter auch Business-Versionen für die gewerbliche Nutzung. In der Kaufberatung klären wir, welche Variante am besten zu Ihnen passt.

Neuheiten Fiat Ducato Shuttle XXL-Bus für bis zu 9

Großfamilien aufgepasst: Fiat legt den Transporter Ducato jetzt auch in der Karosserievariante Fiat Ducato Shuttle auf, die mit wahlweise acht oder neun Sitzplätzen für den Personentransport konfiguriert werden kann.

Neuheiten Renault Trafic Spaceclass Van wird zum Luxusshuttle

Renault baut die Angebotspalette des Vans Trafic um den Spaceclass aus. Der ist ein Shuttle für professionelle Zubringerdienste und Privatkunden. In Deutschland ist der Trafic Spaceclass ab Herbst 2017 verfügbar.

Fahrberichte MAN TGE 4x4 im Fahrbericht Was kann der Transporter mit Allradantrieb?

Mit dem TGE wagt sich der Truck-Hersteller MAN erstmals in die Niederungen der Kastenwagenwelt – mit der Technik des VW Crafter. Erste Ausfahrt mit dem Allrad-Topmodell.

Tests VW Multivan 2.0 TDI, Peugeot Traveller HDi 150 L2 Familienhelden im Vergleichstest

Nun müsse sich der VW Multivan aber warm anziehen, hieß es, als der Peugeot Traveller auftrat. Wir wollten das genauer unter die Lupe nehmen und haben die beiden Busse einem Vergleichstest unterzogen.

Tuning VW T6 2.0 BiTDI von B&B 275 PS für den Tuning-Bus

Der Tuner B&B Automobiltechnik verpasst dem VW T6 BiTDI ein umfangreiches Tuning-Paket mit einer Leistungssteigerung von 204 PS auf 275 PS.

Tuning Hartmann Mercedes Citan Zünftige Dynamik, markanter Luxus

Mercedes-Spezialist Hartmann hat sich ein weiteres mal den Mercedes Citan zur Brust genommen. In der CP Line trägt der Citan Spoiler, gestepptes Leder und mehr Leistung.

Neuheiten Erlkönig Citroen C3 Picasso (2018) Hier fährt der französische Crossland X

Citroën bringt 2017 den Nachfolger des Citroën C3 Picasso auf den Markt. Das Crossovermodell wurde nun bei Testfahrten im hohen Norden von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.

Tests Renault Grand Kangoo dCi 110 im Test So schlägt sich der Grand Kangoo nach 100.000 km

Zwei Jahre lang diente der Renault Grand Kangoo treu der Redaktion, unter anderem als Fotografen-Truck, Umzugshelfer, Reifentransporter, Kinderwagen und Reisebus. Eine Bilanz nach 100.000 Kilometern.

Neuheiten Dodge Durango SRT Sechssitzer für den Dragstrip

Die Familie braucht Platz, Vati will aber auch seinen Fahrspaß. Dodge hat das richtige Angebot – den sechssitzigen Durango SRT mit 6,4-Liter-Hemi-V8 und 482 PS. Premiere feiert der SRT auf der Chicago Auto Show.

Tests Audi A3 Sportback e-tron vs. BMW 225xe Active Tourer Kompakte Premium Plug-in-Hybride im Test

Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame Allround-Talente.

Neuheiten Facelift Dacia Dokker und Lodgy Im neuen Look ab März erhältlich

Nach der Markteinführung des neuen Sandero, des neuen Logan und des neuen Logan MCV Ende 2016, kündigt Dacia nun den Start des überarbeiteten Dokker und Lodgy an.

Fahrberichte Citroën E-Méhari, Nissan Navara, Evalia, VW Beetle Die perfekten Autos für einen Tag am Strand

In Dänemark gibt es viele Strände, die man mit dem Auto befahren darf.

Fahrberichte Renault Scénic und Grand Scénic (2016) im Fahrbericht Unterwegs in den neuen Familien-Vans

Renault hat bei der Neuauflage von Scénic und Grand Scénic dem Trend widerstanden, Vans zu SUVs zu machen. Probefahrt mit dem Familienauto in zwei Größen – mit fünf oder bis zu sieben Sitzen.

Fahrberichte Toyota Proace Verso (2016) im Fahrbericht We are family

Toyota setzt mit dem neuen Proace vor allem auf den vielsitzigen Van Verso. Der legt sich selbstbewusst mit dem VW Multivan an. Im Fahrbericht checken wir, ob er das auch wirklich drauf hat.

Tuning Honda Odyssey mit 1.043 PS wird versteigert Der verrückteste Minivan der Welt?

Über 1.000 PS kratzen nur ganz wenige Supersportwagen zusammen. Aber eine Familien-Kutsche? Tuner Bisimoto machte es für die Sema 2013 möglich, indem man einem Honda Odyssey 1.043 PS einimpfte.

Fahrberichte Fahrbericht neuer Opel Zafira (2016) Was kann der flexible Kompaktvan nach dem Facelift?

Opel nennt den neuen Zafira selbstbewusst eine „Lounge auf vier Rädern“. Der aufgefrischte Kompaktvan soll ein Maximum an Komfort und Flexibilität bieten. Das verlangt nach einer Probefahrt.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Sportwagen Fahrberichte Toyota Supra, Exterieur Alles Supra mit der Neuauflage Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 9. Mai 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden