Nico Rosberg - F1 - 2017 Wilhelm

Die Höhle der Löwen

Nico Rosberg ist neuer Investor

In der siebten Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ kommt Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg als neuer Investor zum Einsatz.

Das VOX-Investoren-Team, bestehend aus Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau, wird um einen prominenten Teilnehmer erweitert. Unternehmer und Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird in der kommenden, siebten Staffel der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ als Investor auftauchen. Erstmals soll er im Spätsommer 2020 (Aufzeichnungen der Show finden im Frühjahr statt) bei VOX zu sehen sein. Sein TV-Engagement als Formel-1-Experte für RTL bleibt davon unberührt.

„Hingabe, Mut und der unbedingte Wille zum Sieg haben mich in der Formel 1 an die Spitze gebracht. Diese Eigenschaften sind nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Start-ups gefragt. Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen. Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig“, erklärt Nico Rosberg in einer offiziellen Mitteilung seine neue Tätigkeit als Investor bei „Die Höhle der Löwen“.

Umfrage

498 Mal abgestimmt
Werden Sie die VOX-Show mit Nico Rosberg anschauen?
Ja. Er ist eine echte Bereicherung für das Format.
Nein. Die Show wird weiterhin an mir vorbeigehen.

Seit 2016 als Investor bekannt

Der ehemalige deutsche Rennfahrer Nico Rosberg beendete nach seinem Weltmeister-Titel im Jahr 2016 seine Motorsportkarriere. Seitdem ist er als Investor und Unternehmer im Bereich umweltfreundlicher Mobilität im Einsatz. Neben dem Unternehmen Chargepoint übernahm er einen Großteil des Engineering-Unternehmens TRE.

Fazit

Nico Rosberg setzt sich seit 2016 für eine „grüne“ Mobilität ein. Das kann er jetzt vor einem noch breiteren Publikum zeigen und hoffentlich den einen oder anderen Nachahmer und Unterstützer finden.

Auch interessant

Die sieben Generationen der Corvette
Chevrolet Corvette C3
Die sieben Generationen der Corvette
1:41 Min.
Mehr zum Thema Nico Rosberg
Lewis Hamilton - GP Monaco 2018
Aktuell
Keke Rosberg & Nico Rosberg - Williams FW08 & Mercedes W07 - Showrun - GP Monaco 2018
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017
Aktuell