Ein Toter bei Schulbusunfall

Foto: dpa

Bei einem Schulbusunfall bei Homberg/Efze in Hessen ist am Montag (6.11.) ein Mensch ums Leben gekommen. 32 Kinder wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Nach Angaben der Polizei war ein Auto auf der Bundesstraße 254 am Caßdorfer Kreuz frontal mit dem Schulbus zusammengestoßen. "Der 50-jährige Autofahrer, der auf dem Nachhauseweg von der Nachtschicht war, war wohl sofort tot", sagte ein Polizeisprecher.

Der Schulbus war mit 40 Kindern besetzt, die in ein Gymnasium oder eine Realschule in Homberg fahren wollten. Der Bus kam den Angaben zufolge von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter, ohne jedoch umzukippen. "Das war das Glück, sonst wäre die Zahl der Verletzten vermutlich erheblich höher", sagte der Polizeisprecher. Der Busfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber nach Kassel geflogen werden. Die 32 verletzten Kinder wurden in umliegenden Krankenhäusern versorgt - in Lebensgefahr sei keines von ihnen.

Die 20 unverletzten Kinder wurden zunächst in einem anderen Bus betreut und dann nach Hause gefahren. Die Straße musste einige Stunden gesperrt werden.

Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Red Bull RB15 - Shakedown - Silverstone - Formel 1 - 2019 Formel 1 Tests 2019 im Live-Ticker Erstes Kräftemessen in Barcelona Start - GP USA-West - F1 - 1983 Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini Youngtimer Collection Auktion RM Sotheby's 2019 RM Sotheby's Auktion 2019 Youngtimer-Sammlung kommt nach Essen