Ein Toter bei Schulbusunfall

Foto: dpa

Bei einem Schulbusunfall bei Homberg/Efze in Hessen ist am Montag (6.11.) ein Mensch ums Leben gekommen. 32 Kinder wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Nach Angaben der Polizei war ein Auto auf der Bundesstraße 254 am Caßdorfer Kreuz frontal mit dem Schulbus zusammengestoßen. "Der 50-jährige Autofahrer, der auf dem Nachhauseweg von der Nachtschicht war, war wohl sofort tot", sagte ein Polizeisprecher.

Der Schulbus war mit 40 Kindern besetzt, die in ein Gymnasium oder eine Realschule in Homberg fahren wollten. Der Bus kam den Angaben zufolge von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter, ohne jedoch umzukippen. "Das war das Glück, sonst wäre die Zahl der Verletzten vermutlich erheblich höher", sagte der Polizeisprecher. Der Busfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber nach Kassel geflogen werden. Die 32 verletzten Kinder wurden in umliegenden Krankenhäusern versorgt - in Lebensgefahr sei keines von ihnen.

Die 20 unverletzten Kinder wurden zunächst in einem anderen Bus betreut und dann nach Hause gefahren. Die Straße musste einige Stunden gesperrt werden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Diesel Nachrüstung SCR-Kat VW Passat Nachrüst-Kats für Euro-5-Diesel ADAC bestätigt Wirksamkeit
Beliebte Artikel Unfall Unfallstatistik 2018 Zahl der Verkehrstoten sinkt Telefonieren, Cockpit, Handy Aktionstag Handy am Steuer Bundesweite Polizeikontrollen
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars