Heel Tread Socks Audi Quattro Heel Tread
Heel Tread Socks Audi Quattro
Heel Tread Socks Porsch 918
Heel Tread Socks Golf GTI
Heel Tread Socks E-Type 12 Bilder

Heel Tread Car Socks

Automobildesign für die Füße

Der portugiesische Sockenhersteller Heel Tread ließ sich von Ikonen des Automobildesigns inspirieren. Damit kann das Outfit entweder auf den eigenen Wagen oder das Traumauto abgestimmt werden.

Wer die innige Verbindung zu seinem Golf GTI dezent ausdrücken möchte, der wird bei Heel Tread fündig. Das Unternehmen mit Sitz in Funchal (Portugal) bietet kurze und lange Socken mit dem charakteristischem Karo-Muster an, das jeder GTI-Fan sofort erkennt.

Heel Tread Socks Golf GTI
Heel Tread
GTI-Karomuster. Wer einmal drin saß, erkennt es sofort.

Aber nicht nur Golf-Besitzer werden an der Kollektion von Heel Tread ihre Freude haben. Die Portugiesen ließen sich nach eigenen Angaben beim Design der gesamten Kollektion von Ikonen des Automobilbaus inspirieren. Dazu zählen etwa der Lamborghini Miura, der Renault 5 Turbo oder der BMW E30. Von „American Muscle“ über „German Perfection“ bis hin zu „Italian Flair“ wurden Autos unterschiedlichster Herkunft ausgewählt. Allesamt bekamen ein eigenes Sockenpaar, in Farbe und Form eng an das Vorbild angelehnt.

Statt aber einfach kleine Auto-Bildchen auf die Socken zu sticken, übernahm Heel Tread nur einzelne Formelemente und die Farbkombination. Für Laien sind die Socken daher wohl einfach nur bunt, während Kenner sie sofort mit dem passenden Modell verbinden.

Heel Tread Socks Porsch 918
Heel Tread
Die "Sau" Lackierung von Porsche wird auch "Pink Pig" genannt.

Auch legendäre Rennfahrzeuge dienten als Vorbilder für Heel Treads Sockenkollektion. So zum Beispiel der Porsche 917/20 in der „Sau“ oder auch „Trüffeljäger“ genannten Lackierung oder der Ford GT40 im Gulf-Design. Unabhängig vom Design sind die kurzen Sneakersocken im Heel Tread Onlineshop für acht Euro und die lange Variante für 10 Euro zu haben.

Fazit

Bunte Socken machen glücklich. Um so mehr, wenn man dann noch bei ihrem Anblick jedes Mal an ein bildschönes Rennfahrzeug oder das eigene Schätzchen in der Garage erinnert wird.

Verkehr Politik & Wirtschaft Schritt für Schritt zum Profi-Camper: So geht‘s: mieten, kaufen, versichern i-Kfz Anmeldung Online-Zulassung ist ab 1.Oktober möglich

Künftig sollen alle Services rund um die Kfz-Zulassung online möglich sein.