Mittlerer Ring in München

Jetzt Blitzmeile Nr. 1 in Deutschland

Luise-Kiesselbach-Tunnel München Blitzer Foto: Mobil in Deutschland e.V. 5 Bilder

Am Samstag (25.7.2015) wurde in München auf dem Mittleren Ring der neue Luise-Kiesselbach-Tunnel freigegeben. Mit diesem gehen auch rund 30 neue Blitzer an den Start.

Damit ist nach Angaben des Automobilclubs "Mobil in Deutschland" der Mittlere Ring jetzt in Deutschland die Blitzmeile Nr. 1. In keiner anderen deutschen Stadt wird auf einer Straße jetzt so viel geblitzt wie aktuell am Mittleren Ring in München.

Am Mittleren Ring wurden in den vergangenen Jahren drei neue Tunnels in Betrieb genommen. Im Petueltunnel, der 2002 dem Verkehr übergeben wurde, gab es ursprünglich keine Blitzer. Die wurden aber 2014 nachgerüstet. Immerhin mit 2 Blitzern in jede Fahrtrichtung. Bei dem im Jahr 2009 dem Verkehr übergebenen Richard Strauß Tunnel verbaute man sofort 24 Blitzer. Die Krönung lieferte aber jetzt der Luise-Kiesselbach-Tunnel mit bis zu 30 Tempomessstellen.

"Mobil in Deutschland" kritisiert diese Totalüberwachung und sieht Autofahrer dem Generalverdacht des "Rasens“ ausgesetzt. Der Automobilclub fordert die umgehende Demontierung dieser überflüssigen Megablitzer.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote