Autowäsche in der Autostraße

Umfrage Autowäsche

Nur noch 9 % waschen jede Woche

Die Zeiten, dass Autos jeden Samstag auf Hochglanz gebracht wurden, sind lange vorbei. Inzwischen waschen nur noch 9 % der Autofahrer ihren Wagen regelmäßig einmal pro Woche.

Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage von  auto motor und sport unter 1.686 Lesern. Immerhin 23 % kommen noch auf einen Schnitt von einer Autowäsche alle zwei Wochen.

Die Mehrheit gönnt dem fahrbaren Untersatz noch seltener ein Bad. 26 Prozent geben an, etwa einmal im Monat das Auto zu reinigen. 42 Prozent sagten, nur dann in die Waschstraße zu fahren oder zum Schwamm zu greifen, "wenn es unbedingt nötig" ist. 1 % wäscht laut Umfrage sein Auto dagegen nie.

Weitere Themen in auto motor und sport, Heft 5/2013, ab dem 21.2.2013 im Handel:

  • Mercedes gegen VW: Mit zahlreichen Neuheiten in der Kompaktklasse tritt Mercedes gegen VW an.
  • Qoros GQ3: Erstes Modell der neuen China-Marke in der Mittelklasse.
  • Test Porsche Cayman S
  • Fahrbericht Toyota RAV4
  • Korea-Spezial - Wo stehen die Fernost-Automarken heute?
  • Zehn Einparkassistenten im Test
  • Sportwagenvergleich Audi R8 4.2, Porsche 911 Carrera 4S
Zur Startseite
Verkehr Verkehr Wanzl Einkaufswagen Waschanlage Wanzl Service Mobile Waschanlage für Einkaufswagen

Das Spezialfahrzeug fährt bis vor die Supermarkt-Tür und ist völlig autark.