auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuer Porsche 911 GT2 RS (2017)

Super-Sportwagen mit 700 PS im Fahrbericht

07.11.2017 Gefällt mir

Porsche bringt mit dem 911 GT2 RS einen 700 PS starken Super-Sportwagen auf die Straße. Doch was heißt hier Straße? Der stärkste Werks-911 will auf die Rennstrecke. Und dort zeigen wir den Elfer der Superlative im Video

Neuester Kommentar

@Jürgen L....
Das ist leider, anders als kürzlich hier mal von einem ranghohen Porsche-Manager beschworen, Teil der Firmenpolitik.
Das gefasel, dass Werkzeuge, Maschinen auf grösser Stückzahlen nicht ausgelegt sind ist absoluter Quatsch - erst recht bei einem Fahrzeug wie dem GT2 RS. Ich glaube zB nicht, dass die "Cabonpresse" für ein 911 - Dach nicht 200 Exemplare mehr raushauen könnte :))

Das macht natürlich irgendwie auch den Mythos Porsche aus. Immer mal wieder Fahrzeuge in den Ring zu werfen, die limitiert sind.. 89er Speedstar, Jubiläumsmodelle, Porsche GT, Hybrid, 911R..um nur ein paar zu nennen.
Übrigens hat Porsche mit dem jetzt bestellbaren 911 GT3 (Touringpaket) auf die große Aufregung reagiert, dass der 911 R schon vor offizieller Vorstellung ausverkauft war.

Das größte Ärgernis an diesem Thema ist meiner Meinung nach, dass immer wieder einschlägige Wiederverkäufer Quoten für die lim. Modelle bekommen.
Da könnte Porsche bestimmt - wenn sie denn wollten - Maßnahmen ergreifen, die das verhindern.
Ich glaube allerdings, dass genau das gewünscht ist.
Sieht man wie aktuell ein 911 GT2 RS gehandelt wird, ist es für Porsche wohl das beste Marketing für "Wert, Mythos, Begehrlichkeit etc." Dazu noch völlig kostenlos.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich in Kürze ein ähnliches Schauspiel mit dem kommenden 991 ll GT3 RS wiederholt.

Oke 9. November 2017, 09:41 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos