auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Kleine SUV im großen IAA-Duell

Seat Arona vs Kia Stonic

15.09.2017 Gefällt mir

Auf der IAA 2017 gibt es wenig überraschend viele SUV zu sehen. Wir haben uns zwei ausgesucht und miteinander verglichen: Der Seat Arona tritt dem neuen Kia Stonic entgegen. Welches Auto macht mehr her?

Fahrzeuge in diesem Video: Kia Stonic, Seat Arona

Neuester Kommentar

Selten so einen unprofessionellen Vergleich gesehen. Was als „großes Duell“ angekündigt wird, entpuppt sich als kurzes Betrachten beider Fahrzeuge. Keinerlei Daten oder Fakten zu den Fahrzeugen werden genannt. Einzige Angaben beziehen sich auf die Fahrzeuglänge, die schlechter und falscher nicht sein könnten. Anstatt dass man die Länge der Modelle nennt und miteinander vergleicht, schreitet man sie mit Schritten ab und berichtet dass beide über 3 Schritte lang sind wobei der Kia 2 bis 3 Fußlängen länger als der Seat ist, obwohl sie fast gleich lang sind (2 cm Unterschied)!!! Und liebe ams Reporter: Anders als Sie behaupten ist es nicht die Angabe in m oder cm, unter der man sich nichts vorstellen kann (was nebenbei auch ziemlich traurig wäre), sondern eine Angabe in Schrittlängen. So sind doch die Schrittlängen bei jedem Menschen unterschiedlich und sie sind unmöglich dazu geeignet, die Länge Zweier Fahrzeuge zu vergleichen, vor allem dann wenn auch noch sichtbar größere Schritte bei dem einen Auto gemacht werden. Ergebnis: Das eine Auto ist angeblich mehr als 2 Fußlängen länger als das andere, was mehr als einen halben Meter mehr Länge bedeuten würde, obwohl es gerade einmal 2 cm sind!!! außerdem verwirrt es jeden Menschen, wenn die Länge eines über 4 m langen Autos mit gut 3 Schritten angegeben wird. Wie man sieht hat die Angabe im Video weder Hand noch Fuß und ist abgesehen davon einfach falsch. Liebe ams-Redakteure, spart euch solche Videos, die einfach nur lächerlich schlecht und unprofessionell sind. Oder stellen Sie einfach mich ein, das kann nämlich jeder besser

berndlinnert 5. November 2017, 17:58 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos