auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Die Top 3 US-Trucks in Detroit

RAM 1500, Chevy Silverado und Ford F-Serie

16.01.2018 Gefällt mir

Pickup-Trucks sind in den USA beliebt wie keine andere Fahrzeug-Gattung. Wir haben uns in Detroit die Top 3 der Amerikaner genauer angeschaut. RAM 1500, Chevrolet Silverado und einen richtig dicken Ford.

Fahrzeuge in diesem Video: Chevrolet Silverado, Dodge Ram

Neuester Kommentar

Das mit der Abgasnorm ist einfach. Man lässt sein "Light Duty Truck" nach der Bundesnorm und nicht nach der California Norm zulassen - bei der es nur "Light Duty Vehicles" gibt. Dann darf so ein Fahrzeug 375mg/km NOx aus dem Auspuff werfen - genau zwischen Euro3 und Euro4, nach der Norm in Kalifornien nur 31,25mg/km - nur etwa 3/8 der Euro6 Norm. Dann schaffen das auch diese LKW Motoren auf dem Prüfstand.
12 Staaten der USA sind der kalifornischen Norm beigetreten - aber warum wohl nicht Michigan mit der Autostadt Detroit?

VW war einfach in zwei Dingen dumm wenn nicht dämlich, einmal ein unterdimensioniertes System einzusetzen und dann noch marketingmäßig auf dicke Hose machen und seine Autos nach der kalifornischen Norm zertifizieren zu lassen - das konnte nicht klappen.

cap0815 17. Januar 2018, 19:08 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos