auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

VW I.D. Beetle

Das ist schon bekannt

06.07.2018 Gefällt mir

Der VW Beetle könnte als I.D.-Modell rein elektrisch und mit vier Türen auf den Markt kommen. Erste Bekenntnisse gibt es zu dem Modell.

Fahrzeug in diesem Video: VW I.D. Beetle

Neuester Kommentar

VW I.D. Beetle als Elektroauto, 4-türig sollte unbedingt begleitet werden von einem VW I.D. Beetle Cabrio "Air" als Elektroauto, 2-türig. Zusammen mit dem VW I.D. Buzz als Elektroauto wären das unverwechselbare Ikonen im Autodesign. JA, diese Fahrzeuge wären vollkommen unverwechselbar so wie:
Citroens C 6 und DS, der CXperience Paris 2016 lässt hoffen, seinerzeit der NSU Ro 80,
Alfa Romeos früherer Spider 916, BMWs Mini und der Ur-Mini,
Jaguars E-Type; letzterer wurde kürzlich zwar nicht als Coupé, aber immerhin als Cabrio elektrisch gesichtet !
Der VW Konzern hat das Glück Ikonen wie den VW Käfer, das VW Käfer Cabrio, den VW Bus T1 u. T2 und den Porsche 911 zu besitzen. Was sich daraus machen lässt, zeigen das VW Beetle Cabrio, das eben eingestellt wurde, das Projekt Porsche Taycan Mission E als 4-türiges Coupé, aber auch das des Porsche Taycan Mission E Cross turismo.
Kein Design Einheitsbrei wie bei nahezu allen japanischen und koreanischen Fahrzeugen von amerikanischen ganz zu schweigen. Jetzt heißt es Mut zur Ikone, wo Originalität und Charakter zählen, nicht größter Kofferraum oder beste Beschleunigung. Traut sich der VW-Konzern wirklich ?

ANSGAR M.M. STAHL 10. Juli 2018, 17:18 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos