Garagengold Logo

Garagengold

41 Millionen Autos sind in Deutschland zugelassen, einige von Ihnen sind aber nur selten auf der Straße zu sehen. Wir werfen einen Blick hinter verschlossene Türen und gehen bei leidenschaftlichen Sammlern auf die Suche nach Garagengold.

Kostenpflichtig Hier freischalten
Münsters Monster Maschinen Titus Dittmann und seine Amis

Titus Dittmann: Skate-Legende und Hobby-Rennfahrer. Seine Garage in Münster steht voller faszinierender Autos. Amis soweit das Auge reicht – dazu eine offene französische Göttin.

Garagengold Ost-Oldies - Die DDR-Relikte des Frank Schwardtmanns

Zwanzig alte automobile DDR-Relikte stehen in Frank Schwardtmanns historischen Fuhrpark.

Garagengold Die Sammlung von Kurt Blumer

Der schweizer Unternehmer Kurt Blumer ist leidenschaftlicher Autosammler. Von alt bis neu, von Kleinwagen über Sportwagen bis hin zum Rennwagen. Eine Besonderheit sind seine Dreirädrigen Schätze.

Garagengold Georg Distler und seine Rennwagen

Der Chiemgau in Bayern: In einem kleinen Dorf in der Nähe des Chiemsees liegt versteckt hinter einem historischen Tor das Garagengold des Georg Distler. Raritäten auf vier Rädern aus einer anderen Zeit.

Garagengold: Soester Schätze - Jürgen Padberg und seine Kleinstwagen

Soest in Nordrhein-Westfalen: Verborgen im Schweinestall eines alten Gehöfts steht die automobile Sammlung von Jürgen Padberg. Padbergs Kollektion ist bunt gemischt, besteht überwiegend aus Kleinstwagen der Fünfziger.

Garagengold - Briten in Berlin Jochen Schmitdke und die Engländer

Jochen Schmidtke lebt seinen Kindheitstraum. Seit Jahrzehnten umgibt er sich mit schönen Formen und edlen Designs, verewigt in hochwertigen Karosserien. Seine Schätze: Britische Klassiker mit dem gewissen Alter.

Garagengold Die Grundmanns und ihre Käfer-Sammlung

Hinter einem unauffälligen Garagentor in einer unauffälligen Kleinstadt in Niedersachsen verbirgt sich die wohl exquisiteste Sammlung von Autos, die auf dem VW Käfer basieren.

Garagengold Opel Originale - die Sammlung von Matthias Mutter

Willkommen in der Welt von Opel. Nicht im Werk in Rüsselsheim, sondern in der Halle von Matthias Mutter in Bermatingen.Er ist stolzer Besitzer von 30 Opel Originalen.

Kieler Kostbarkeiten Gerd Lohse und seine 30er-Jahre Oldies

Gert Lohse ist Oldie-Fan. Die alte Technik hat ihn inspiriert, besonders die 30er-Jahre haben es ihm angetan. Ein ehemaliger Bullenstall ist das Gebiet von dem Autosammler aus Kiel, 10 Oldtimer auf 500 qm.

Garagengold - Pretiosen in Pfyn, – Peter Iten und seine Marcos Garagengold - Pretiosen in Pfyn, – Peter Iten und seine Marcos

Der Schweizer Sammler Peter Iten hat sein Herz an englische Exoten verloren. Auch wenn er wie ein Lamborghini oder Ferrari aussieht, ist der Marcos ein englischer Außenseiter und ein extrem seltener und völlig unterschätzter Oldie.

Träume in Thalwil - Die Jaguar Sammlung von Christian Träume in Thalwil - Die Jaguar Sammlung von Christian

Wenn die Sonne am Zürichsee durch die Wolken blinzelt, dann findet man Christian Jenny nicht in seiner Garage, sondern auf der Straße. Der studierte Informatiker lebt seinen Traum. Und der heißt: Jaguar Sportwagen.

Garagengold: Meerbuscher Mobile Garagengold: Meerbuscher Mobile

Der 68jährige Niederrheiner Bernd Hahne ist nicht nur Autosammler, sondern auch Kunstliebhaber, Rennfahrer und Freund der italienischen Lebensart.

Garagengold: Die Engländer von Klaus Steffens Garagengold: Die Engländer von Klaus Steffens

Angefangen hat die Sammel-Leidenschaft von Klaus Steffen durch einen Zufall. Eine Zeitungs-Annonce verhalf dem Hamelner zu seinem ersten Oldie - ein BMW 503.

Garagengold: Blubbernd durch Bayern Garagengold: Blubbernd durch Bayern

Fans fetter US-V8-Motoren bekommen bei ihm große Augen. Ob 650 PS-starke Corvette C4 oder 68er Mustang - in den Schätzen von Ernst Gschwender steckt neben 8-Zylindern jede Menge Leidenschaft.