VW Golf Generationen VW

VW Golf: Das Special zum Bestseller

VW Golf Das Special zum Bestseller

Seit 46 Jahren Klassenbester und bis heute Trendsetter – der VW Golf. Unser Special mit vielen Infos zur Technik, Historie und exotischen Varianten.

Es ist ja nicht so, dass der Golf in seiner achten Generation das Fliegen gelernt hätte. Doch das Bedienkonzept und der Grad der Digitalisierung allein sorgen bei den treuen Fans für Diskussionen. Ob das was an seiner Popularität ändert? Wohl kaum, denn in seinen Kernwerten bleibt sich der Golf treu, bietet also viel Platz auf vergleichsweise wenig Verkehrsfläche, fährt gleichermaßen agil, komfortabel und sicher – alles Eigenschaften, die ihn schon immer auszeichneten und die stets aufwendig weiterentwickelt wurden. Was alles hinter dem Konzept steckt und wie weit es sich dehnen lässt, erzählen die Geschichten in diesem Special.

Kompakt VW Golf Highlights Die Besonderen aus allen Generationen

Seit 46 Jahren dominiert der VW Golf mit großer Souveränität die Kompaktklasse, fällt dabei kaum noch auf. Doch er kann auch anders.

Kompakt VW Golf VIII Historie Die cloureichen Sieben

Ohne seine sieben Vorgänger wäre der aktuelle Golf nicht der Golf VIII. Und diese Erkenntnis ist viel tiefgründiger, als sie klingt.

Kompakt VW Golf VIII Acht Highlights von Generation 8

Der Golf ist der bestverkaufte VW aller Zeiten. Damit das so bleibt, packt der Konzern alles rein, was er an technischen Features zu bieten hat.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf VIII im Konfigurator Gesucht: Der perfekte Golf

Zwei Konfigurationen zeigen das Spektrum auf, in dem sich ein Golf bewegen kann – und zwar diesseits von GTI und R.