GTI-Treffen Wörthersee 2012, Girls Markus Stier

VW GTI Treffen am Wörthersee

Verkehr VW T1 Race Taxi Bulli mit Porsche-Genen

Auf dem GTI-Treffen am Wörthersee sind auch VW-Nutzfahrzeug vertreten. Nun hört sich Nutzfahrzeuge nicht unbedingt so mega-spannend an, doch trotzdem haben sich die Hannoveraner nicht lumpen lassen und Hilfe aus der Schweiz bekommen.

Verkehr VW T2 Bulli am GTI-Treffen Wörthersee Lässige Ordnung

Der T2-Bus von Olaf Thoma beweist, dass Ordnung und Lässigkeit zusammen passen können. Der Schweizer stellte seinen Bulli an den Faaker See. Eine Begegnung.

Verkehr Mädels auf dem GTI-Treffen am Wörthersee Geballte Frauenpower beim Vortreffen

Die Zeiten, als GTI-Girls nur als Schalensitzschmuck dienten, sind Geschichte. Egal ob am Lenkrad, der Kamera oder der Bierdose. Beim GTI-Vortreffen in Kärnten stehen Frauen in allen Mannschaftsteilen ihren Mann.

Verkehr Viva-Las-Vegas-Touran auf dem GTI-Treffen Casino Royal

Carlos Correia ist ein großer Fan der Zocker-Metropole Las Vegas, und das soll auch jeder sehen können - an seinem abgedrehten VW Touran.

Tuning PPH-Golf R600 Dieser Golf schafft Tempo 310

Der Hamburger Tuner PPH Motoring bietet einen Audi RS3 im Golf-Pelz an. Mit 600 PS stellt die GTI-Treffen-Neuheit selbst offizielle VW-Studien in den Schatten.

Verkehr GTI-Vortreffen Kulttanke Mischkulnig ist das GTI-Epizentrum

An der Eni-Tankstelle Mischkulnig geht es am Ortsausgang Velden seit 20 Jahren  rund. Wir haben uns an der Kult-Tanke umgesehen.

Verkehr VW Golf GTI-Treffen Der schleichende Boykott

Gemächlich bummeln Tausende GTI-Fans schon seit Ende April zwischen Faaker See und Wörthersee über die Landstraßen. Erst wenn am 13. Mai das offizielle GTI-Treffen beginnt, suchen sie hektisch das Weite.

Verkehr Audi TT Clubsport Turbo für den Wörthersee Elektro-Biturbo mit 600 PS

Mit der Technikstudie Audi TT Clubsport Turbo machen die Ingolstädter auf dem GTI-Teffen am Wörthersee mächtig Dampf. Zwei Turbolader, einer davon elektrisch angetrieben, pressen aus dem 2,5-Liter-Fünfzylinder satte 600 PS.

Verkehr GTI-Vortreffen Faaker See Das wirklich wahre GTI-Treffen

Die Kenner flüstern sich schon seit Jahren zu: Wer wirklich geile GTIs sehen will, muss früher aufstehen - am besten Wochen früher. Die Hardcore-Fans treffen sich schon Wochen vorher in Kärnten. Wir hatten den Wecker gestellt.

Verkehr Vorschau GTI-Treffen 2014 am Wörthersee Die VW-Party in Kärnten

Zum 34. Mal findet in diesem Jahr das GTI-Treffen in Reifnitz statt. Dabei wird die Gegend rund um den Wörthersee zur Partymeile umgestaltet. Für die Fans und Besucher heißt es, die Sinne zu schärfen. Denn die Augen bekommen bunte und...

Verkehr Skoda Funstar Fabia-Pickup für den Wörthersee

Das VW Golf GTI-Treffen am Wörthersee ist Showtime, auch für die VW-Tochter Skoda. 2015 rücken die Tschechen mit einem Funstar Pickup an, den Lehrlinge auf Basis eines Fabia aufgebaut haben.

Verkehr VW GTI Supersport Vision GT Hardcore-GTI fürs GTI-Treffen

VW wird für die Rennsimulation GT6 ein weiteres “Spielzeug” auffahren. Die Wolfsburgen gehen nach dem spektakulären GTI Roadster nun mit dem VW GTI Supersport Vision GT an den Start.

Verkehr T-Shirt-Sprüche vom GTI-Treffen am Wörthersee 2014 Ich bin die Geilste hier

Der GTI-Fan nimmt sein Hobby äußerst ernst, sich selbst dagegen weniger. Und so ziert seinen Golf höchste Technik und Qualität, ihn selbst oder seine Begleiterin aber gern auch die ein oder andere Geschmacklosigkeit. Also dann: Her damit.

Verkehr Tuningkuriositäten GTI-Treffen Wörthersee 2014 Reifnitz antwortet nicht

Das GTI-Treffen ist zwischen Hersteller-Auftritten, Flatrate-Party und Spaßbremsen in Uniform gefangen. Ausgerechnet zur 33. Ausgabe sind deutlich weniger Fans angereist. Schön bunt ist es trotzdem.

Verkehr VW Golf GTI Wolfsburg Edition auf dem Wörthersee Azubis bauen GTI-Showcar

Für das GTI-Treffen am Wörthersee hatten 12 VW-Auszubildende die Möglichkeit gemeinsam ihren Traum-GTI zu bauen. Herausgekommen ist der VW Golf GTI Wolfsburg Edition mit 380 PS.

Verkehr Rundgang VW GTI-Treffen am Wörthersee 2014 Staatsakt und Standhöhenreduzierung

Beim 33. GTI-Treffen am Wörthersee werden zwar nicht die Bälle, aber umso mehr die Autos flach gehalten. Höhergelegt wird nur der VW-Aufsichtsratschef.

Verkehr Skoda Yeti Xtreme am Wörthersee Böser kleiner Rallye-SUV

Skoda wird zum GTI-Treffen am Wörthersee neben dem Citijet auch noch eine heiße Version des Skoda Yeti präsentieren.

Verkehr Skoda Citijet am Wörthersee Azubis bauen Citigo-Cabrio

Skoda ringt schon lange mit dem Wunsch nach einem Cabrio. Jetzt wird es gebaut, allerdings nur als Einzelstück von den Auszubildenden auf Basis des Skoda Citigo für den Wörthersee-Event 2014.

Verkehr GTI-Treffen Wörthersee Die Bombe in Weiß

Es hat sich rumgesprochen, dass heute hier beim VW GTI-Treffen am Wörthersee noch eine Bombe platzt. Nein, keine Terrorgefahr am Wörthersee - na ja, jedenfalls nicht mehr als sonst. Es liegt aber in jedem Fall was in der Luft. Wir haben...

Verkehr GTI-Treffen Wörthersee Die Ausweitung der Kampfzone

Wer den wilden Trubel auf dem Seeufer von Reifnitz hinter sich lässt und in ruhigeren Eckchen die Ohren spitzt, erfährt so manches Interessante. Zum Beispiel, dass Korso und Gummiplatz unten am See ja total alte Hüte seien, und das wahre...

Verkehr Skandal bei GTI-Misswahl Miss Autonews fährt gar keinen GTI

Im 31. Jahr des GTI-Treffens am Wörthersee gibt es erstmals eine Miss-Wahl. Kaum ist in Reifnitz die Nacht hereingebrochen und die Siegerin gekürt, kommt es zum Eklat.

Verkehr GTI-Treffen am Wörthersee Willkommen in der Hölle

Beim GTI-Treffen am Wörthersee machen nicht nur die VW-Fans reichlich Rabatz, sondern auch die Hersteller. Wir haben uns auf den Ständen der VW-Konzern-Welten umgesehen.

Verkehr GTI-Treffen am Wörthersee Keine Ruhe vor dem Sturm

Auf vielen Navi-Systemen ist Reifnitz nur bei extremer Vergrößerung zu finden. Aber die beschauliche Siedlung am Südufer des Wörthersees ist an diesem Wochenende der Nabel der Tuning-Welt. Die Horden strömen zum 31. Golf-GTI-Treffen.

Tuning Seat Mii FR am Wörthersee Der Kleinwagen zeigt Muckies

Wörthersee ist Showtime, auch für Seat, die beim großen VW GTI-Treffen 2012 den Seat Mii FR als sportliches Konzeptfahrzeug präsentieren.

Verkehr Audi beim GTI-Treffen am Wörthersee E-Bike und Q3-Konzepte für die Tuning-Fans

Audi setzt bei der Wörthersee Tour 2012, besser bekannt als GTI-Treffen, nicht auf die klassischen Tuning-Objekte. Stattdessen zeigt die Marke neben einem bis zu 80 km/h schnellen E-Bike, teils bekannte Konzeptstudien auf Q3-Basis.