De Fusco, Polo
Mehr Motorsport Pikes Peak 90. Jubiläum Der wilde Ritt auf den Berg

Das "Race to the clouds" auf den Pikes Peak ist das berühmteste Bergrennen der Welt. Zur 90. Ausgabe haben wir noch einmal spektakuläre Bilder des wilden Ritts auf den Berg gesammelt.

Mehr Motorsport Pikes Peak International Hill Climb 2012 Der Berg ruft zum 90. Mal

Das legendäre US-Bergrennen „Race to the clouds“ auf dem Pikes Peak findet am Wochenende zum 90. Mal statt. Der berühmte Hill Climb wird 2012 allerdings auf Walter Röhrl verzichten müssen sowie auf spektakuläre Schotterpisten-Drifts in den...

Verkehr Eifel Rallye Festival Jenseits von Afrika

Die zweite Ausgabe des Eifel Rallye Festivals in und um Daun setzte gegenüber dem Vorjahr noch eins drauf: Drei Weltmeister, 150 Autos, 40000 Fans. Selbst das Wetter sorgte für Superlative.

News Walter Röhrl Monte 1980 Zehn Minuten Vorsprung

Motorsportlegenden erzählen die Geschichte ihres besten Rennens: Walter Röhrl erinnert sich an die Rallye Monte Carlo 1980, bei der er wie versprochen mit mehr als zehn Minuten Vorsprung gewann.

Verkehr Film-DVD "Röhrls Katze" Zeitreise mit Rallye-Legende Walter Röhrl

Der Portrait-Film „Röhrls Katze“ dreht sich um die Rallyekarriere des zweifachen Weltmeisters Walter Röhrl, aber Filmemacher Helmut Deimel zeigt auch ein anderes Bild der deutschen Rallye-Legende.

News Video-Tipp: "Röhrls Katze" Rallye-Legende im Film-Porträt

Die Bilder von Walter Röhrl in Action kennen wir alle. In seinem neuen Video-Porträt "Röhrls Katze" zeichnet Filmemacher Helmut Deimel aber auch ein anderes Bild der deutschen Rallye-Legende.

Verkehr Film-Tipp der Redaktion Röhrls Katze

Röhrls Katze - eine Zeitreise durch die Rallyekarriere des zweifachen Weltmeisters - ein Film von Helmut Deimel.

Verkehr VW-Designchef Walter de Silva "Volkswagen ist eine sympathische Marke“

Volkswagen-Konzerndesignchef Walter de Silva über sympathische Modelle, den Umgang mit der E-Mobilität und aktuelle Trends im Design.

Verkehr Classic Days Schloss Dyck Racing Legends

Auf dem Rundkurs begeisterte ein Starterfeld der Extraklasse, hochkarätig wie noch nie zuvor bei den Classic Days Schloss Dyck.

Fahrberichte Porsche 911 Speedster Speedster-Generationentreffen mit Walter Röhrl

Porsche hat den Speedster reanimiert. Der aktuelle Porsche 911 Speedster mit Vollausstattung und 408 PS trifft in den französischen Seealpen auf seinen spartanischen Vorfahren von 1989 - ohne Kat und mit 231 PS. Mit dabei: ein kompetenter...

Verkehr 125 Jahre Automobil Diese Menschen prägten die Auto-Geschichte

Bevor das Auto uns bewegen konnte, mussten seine Erfi nder es in Bewegung setzen. Diesen Pionieren folgten andere Macher und Manager mit ordentlich Benzin im Blut. Die Galerie der wichtigsten Automenschen.

Mehr Motorsport 100 Jahre Rallye Monte Carlo Walter Röhrl und die Königin der Rallyes

In 100 Jahren Rallye Monte Carlo wurde viel über große Siege geredet. Reden wir jetzt mal über großen Sport. Walter Röhrl erinnert sich an die beste Rallye seines Lebens, bei der er nicht mal aufs Treppchen kam.

Verkehr Giugiaro, Warkuß, de Silva Gipfeltreffen der VW Golf-Designer

Der VW Golf zählt zu den erfolgreichsten Autos aller Zeiten. Das Design des Dauerbrenners wurde maßgeblich von den Designern Giorgio Giugiaro, Hartmut Warkuß und Walter de Silva beeinflusst. Jetzt kamen die drei zusammen und haben das...

Mehr Motorsport Rallye San Marino Rallye-Legenden bringen die Erde zum Beben

In San Marino leben alte Rallye-Tage wieder auf, wenn Walter Röhrl, Michael Gerber, Sandro Munari und Co. in wilden Gruppe B-Autos wie dem Lancia Stratos, Audi Sport Quattro S1 oder dem legendären Lancia Delta S4 heftig Gas geben.

Verkehr 2. Schloss Bensberg Classics Prominente Jury beim Concours d’Elégance

Vom 10. bis 12. September 2010 finden die zweiten Schloss Bensberg Classics statt. Prominent sind nicht nur die edlen automobilen Klassiker, sondern vor allem die Jury, die beim Concours d’Elégance die besten Fahrzeuge beurteilen wird. In...

Verkehr Nachruf auf Jochen Berger Jochen Berger gestorben

Am 26. Juli ist Jochen Berger nach langer, schwerer Krankheit in Mainz gestorben. Berger wurde als Beifahrer von Walter Röhrl 1974 Rallye-Europameister. Nach seiner aktiven Zeit war er als Leiter des Opel-Rallyeteams tätig.

Verkehr Audi A7 Sportback-Präsentation Kunst trifft Kommerz

Für die Premiere des Audi A7 Sportback war der Präsentationsort war sorgfältig gewählt: In der stillvollen Umgebung der Münchener Pinakothek gab es erstmals einen Blick auf das neue Luxuscoupé von Audi.

Verkehr Auto-Design Die schönsten Design-Zeichnungen

Wer schon mal neben einem Designer gesessen hat, weiß, dass es nie lange dauert, bis der Stift gezückt wird und die ersten Scetches entstehen. auto-motor-und-sport.de zeigt Ihnen die schönsten Zeichnungen im Überblick.

Verkehr Walter de Silva im Portrait Der Designchef des VW-Konzerns

Walter Maria de’ Silva gehört neben Giorgio Giugiaro wohl zu den bekanntesten Designern der Zeitgeschichte, der schon viele Designikonen wie den Alfa 147, Seat Leon und Audi A6 mit dem berühmten Single Frame hervorgebracht hat.

Verkehr Autodesign Die Stars der deutschen Designerszene

In den letzten Jahren hat in den deutschen Designstudios ein richtiger Generationenwechsel stattgefunden. Wer sind die jungen Wilden, die mit ihrer Arbeit das Bild auf der Straße über Jahrzehnte prägen?

Verkehr Porsche-Aufsichtsrat - VW hält fünf Sitze Fünf VW-Vorstände in Porsche-Aufsichtsrat

In den Aufsichtsrat der Porsche AG ziehen nach der Übernahme von 49,9 Prozent der Anteile durch Volkswagen fünf VW-Konzernvorstände ein. Konzernchef Martin Winterkorn und die VW-Manager Hans Dieter Pötsch, Christian Klingler, Horst Neumann...

Verkehr Alfa Romeo 8C Der lange Weg zum Jubiläums-Traumwagen

Traumwagen wie der 160.000 Euro teure Alfa Romeo 8C sind streng limitiert. Der Unternehmer Walter Marxen ist selig: Er ergatterte eines der 500 Exemplare....

Verkehr VW-Designchef de Silva "VW zu einer universelleren Marke machen"

VW ist nach Einschätzung von Designchef Walter de Silva auf dem Weg, noch stärker zu einer globalen und universelleren Marke zu werden. Dabei profitiere der Konzern nicht nur von seinen Modellen, sondern auch von Marken wie Blue Motion und...

Verkehr 24h-Projekt Langstreckenrennen Nürburgring 2010 Rennwagenumbau Porsche 911 GT3 RS

Der in den heiligen Hallen des Weissacher Motorsportzentrums derzeit auf das 24-Stunden-Abenteuer im Mai vorbereitete 911 GT3 RS wird hochkarätige Unterstützung kriegen: mit ihm am Start eine Hybrid-Version auf Basis des neuen GT3 R.

Verkehr 24h-Projekt Langstreckenrennen Nürburgring 2010 Testeinsätze bei der VLN: GO-Budget

Wie sich Rennverläufe entwickeln können, haben die beiden Testeinsätze mit dem Porsche GT3 RS im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring anschaulich gezeigt - erst weit vorn, dann weit hinten.

Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.