Werkstätten-Test

Verkehr Fiat Werkstättentest Service der Italiener zeigt einige Schwächen

Italienische Autos gelten als Synonym für Leidenschaft, doch in deren Werkstätten weht oft ein anderer Wind. Im Test schwächeln die Betriebe im Service und schlampen bei der Mängelbehebung, Resultat sind durchschnittlich 73 von 100 Punkten.

Verkehr Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016) Große Unterschiede bei Toyota-Betrieben

Durchschnittlich 79 Punkte sind zwar nicht schlecht, bedeuten für Toyota aber einen herben Rückschlag, verglichen mit den deutlich besseren Ergebnissen der letzten Jahre. Sinkt die allgemeine Qualität der Autohäuser? Keineswegs.

Verkehr Werkstättentest: Renault-Autohäuser im Check (2016) Renault-Werkstätten sind sehr empfehlenswert

87 Punkte im Schnitt sind ein gutes Ergebnis und eine starke Verbesserung zum letzten Werkstättentest. Doch Renault sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zwar erreichen drei Autohäuser das Urteil „sehr empfehlenswert“.

Verkehr Werkstättentest: VW-Autohäuser im Check (2016) Bestes Ergebnis seit fast 20 Jahren

Auf ein Neues. VW-Werkstätten im Test. Zwar gibt es noch Raum für Verbesserungen, doch die Marke hat aus vergangenen Tests gelernt. Denn im Durchschnitt erreichen die VW-Autohäuser 87 Punkte und sind damit „empfehlenswert“.

Verkehr Werkstätten-Test 2010 Seat mit Licht und Schatten

Die acht Seat-Betriebe, die in der Runde sechs des diesjährigen Werkstätten-Tests getestet wurden, warten mit einer sehr unterschiedlichen Leistung auf.

Verkehr Werkstättentest Mercedes 2010 Mercedes zeigt das beste Ergebnis

Mercedes beim Werkstätten-Test im Höhenflug: Alle acht getesteten Werkstätten lieferten eine gute bis sehr gute Servicequalität ab.

Verkehr Werkstättentest Renault 2010 Renault macht immer noch zu viele Fehler

Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Renault im Werkstätten-Test: Vier Autohäusern mit einer empfehlenswerten Arbeitsleistung stehen vier Vertragshändler gegenüber, die weniger empfehlenswert sind.

Verkehr Werkstättentest Audi 2010 Vier Audi-Betriebe fallen durch

Premiummarken müssen auch in den Werkstätten einen Premium-Job machen, ganz einfach. Vier der acht im Werkstättentest getesteten Audi-Betriebe haben das nicht geschafft. Und insgesamt wurden nur 75 Prozent aller Mängel behoben.  

Verkehr Werkstättentest Toyota 2010 Toyota mit vielen Verbesserungen

Probleme, Rückrufe und Co: Wahrlich, es sind keine einfachen Zeiten für Toyota. Zumindest im Werkstätten-Test gelang es dem einstigen Musterschüler, in Fragen der Qualität wieder einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Verkehr Werkstättentest Ford 2010 Absturz für Ford

Absturz für Ford im Werkstättentest 2010 nach dem Aufwärtstrend 2008: Um die Arbeitsqualität ist es in fünf der acht überprüften Vertragswerkstätten nicht gut bestellt.

Sportwagen Sportwagen Porsche 911 Safari
The Quail 2019 Extraklasse im Garten

Exklusive Autoshow beim Mehr-geht-nicht-Fest