Werkstätten-Test

Fiat Werkstättentest Service der Italiener zeigt einige Schwächen

Italienische Autos gelten als Synonym für Leidenschaft, doch in deren Werkstätten weht oft ein anderer Wind. Im Test schwächeln die Betriebe im Service und schlampen bei der Mängelbehebung, Resultat sind durchschnittlich 73 von 100 Punkten.

Werkstättentest: Toyota-Autohäuser im Check (2016) Große Unterschiede bei Toyota-Betrieben

Durchschnittlich 79 Punkte sind zwar nicht schlecht, bedeuten für Toyota aber einen herben Rückschlag, verglichen mit den deutlich besseren Ergebnissen der letzten Jahre. Sinkt die allgemeine Qualität der Autohäuser? Keineswegs.

Werkstättentest: Renault-Autohäuser im Check (2016) Renault-Werkstätten sind sehr empfehlenswert

87 Punkte im Schnitt sind ein gutes Ergebnis und eine starke Verbesserung zum letzten Werkstättentest. Doch Renault sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zwar erreichen drei Autohäuser das Urteil „sehr empfehlenswert“.

Werkstättentest: VW-Autohäuser im Check (2016) Bestes Ergebnis seit fast 20 Jahren

Auf ein Neues. VW-Werkstätten im Test. Zwar gibt es noch Raum für Verbesserungen, doch die Marke hat aus vergangenen Tests gelernt. Denn im Durchschnitt erreichen die VW-Autohäuser 87 Punkte und sind damit „empfehlenswert“.

Werkstätten-Test 2010 Seat mit Licht und Schatten

Die acht Seat-Betriebe, die in der Runde sechs des diesjährigen Werkstätten-Tests getestet wurden, warten mit einer sehr unterschiedlichen Leistung auf.

Werkstättentest Mercedes 2010 Mercedes zeigt das beste Ergebnis

Mercedes beim Werkstätten-Test im Höhenflug: Alle acht getesteten Werkstätten lieferten eine gute bis sehr gute Servicequalität ab.

Werkstättentest Renault 2010 Renault macht immer noch zu viele Fehler

Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Renault im Werkstätten-Test: Vier Autohäusern mit einer empfehlenswerten Arbeitsleistung stehen vier Vertragshändler gegenüber, die weniger empfehlenswert sind.

Werkstättentest Audi 2010 Vier Audi-Betriebe fallen durch

Premiummarken müssen auch in den Werkstätten einen Premium-Job machen, ganz einfach. Vier der acht im Werkstättentest getesteten Audi-Betriebe haben das nicht geschafft. Und insgesamt wurden nur 75 Prozent aller Mängel behoben.  

Werkstättentest Toyota 2010 Toyota mit vielen Verbesserungen

Probleme, Rückrufe und Co: Wahrlich, es sind keine einfachen Zeiten für Toyota. Zumindest im Werkstätten-Test gelang es dem einstigen Musterschüler, in Fragen der Qualität wieder einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Werkstättentest Ford 2010 Absturz für Ford

Absturz für Ford im Werkstättentest 2010 nach dem Aufwärtstrend 2008: Um die Arbeitsqualität ist es in fünf der acht überprüften Vertragswerkstätten nicht gut bestellt.

Werkstättentest Renault 2008 Renault weiter auf niedrigem Niveau

Die gute Nachricht: Renault hat sich im Werkstätten-Test nicht verschlechtert. Die schlechte Nachricht: Die Franzosen haben aus ihren Fehlern nichts gelernt.

Werkstättentest-Fazit Punkt-Niederlage

Das Ergebnis des Werkstätten-Tests 2006 fiel unbefriedigend aus: Über ein Drittel aller Mängel wurden in den 48 Autohäusern nicht korrekt behoben. Diskutieren Sie in unserer community mit!

Werkstättentest Opel Blitz und Donner

Opel baut mittlerweile gute Autos, doch mit dem Service hapert es gewaltig. Die Marke mit dem Blitz im Logo liefert das schlechteste Ergebnis des diesjährigen Werkstättentests.

Werkstättentest VW Volks-Fürsorge

Bei Werkstattbesuchen ist Vertrauen wichtig. Dies erfüllten im diesjährigen Test drei von acht VW-Betrieben - mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert“. Kein Betrieb schneidet mit "Nicht empfehlenswert " ab.

Werkstättentest BMW Münchner Bengel

Von zwei Ausnahmen abgesehen, leisteten die acht BMW-Betriebe gute Arbeit. Das schlechteste Ergebnis liefert ausgerechnet die BMW-Niederlassung München. Die beste Arbeitsleistung konnte ein Betrieb in Augsburg vorweisen.

Werkstättentest ATU Gute Besserung

Nach der letztjährigen Blamage schraubt sich ATU 2005 an das Niveau der Vertragswerkstätten heran. Eine Filiale erzielt ein "Sehr empfehlenswert“ und eine Werkstatt lieferte ein mangelhaftes Ergebnis ab.

Münchner Bengel

Von zwei Ausnahmen abgesehen leisten die acht Betriebe gute Arbeit. Das schlechteste Ergebnis liefert ausgerechnet die BMW-Niederlassung München.

Gute Besserung

Nach der letztjährigen Blamage schraubt sich ATU 2005 an das Niveau der Vertragswerkstätten heran. Eine Filiale erzielt sogar ein „Sehr empfehlenswert“.

Werkstättentest Peugeot Heim-Niederlage

Nur knapp verpasst Peugeot beim diesjährigen Werkstättentest ein herausragendes Gesamtergebnis. Gleich drei der acht getesteten Betriebe fanden alle Fehler.

Heim-Niederlage

Nur knapp verpasst Peugeot ein herausragendes Gesamtergebnis. Ausgerechnet in Saarbrücken, dem deutschen Hauptsitz von Peugeot, leisten sich die Mechaniker einen peinlichen Ausrutscher.

Werkstättentest Toyota Yaris-Inspektion

"Nichts ist unmöglich“ - dieser Slogan gilt auch für die von auto motor und sport getesteten Toyota-Autohäuser. Zwei der acht Betriebe schneiden mit "nicht empfehlenswert“ ab und drei sind nur bedingt zu empfehlen.

Audi-Werkstätten Ring-Fahndung

Mit drei Mal "Sehr empfehlenswert“, drei Mal "Bedingt empfehlenswert“ und zwei Mal "Nicht empfehlenswert“ zogen sich die Audi-Betriebe beim diesjährigen auto motor und sport-Werkstättentest aus der Affäre.

Werkstättentest Citroën Sieben Mal die rote Karte

Voll daneben lagen die Citroën-Betriebe beim diesjährigen Werkstättentest von auto motor und sport.

Werkstätten-Test 2004 Desaster für ATU (Auto-Teile-Unger)

Zum ersten Mal in der Geschichte des Werkstättentests von auto motor und sport fuhren die Prüfer bei Auto-Teile-Unger (ATU) zur Inspektion vor.

Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia