Foto: dpa

Willi Weber

Willi Weber ist ein deutscher Unternehmer, der als Berater von Formel 1-Legende Michael Schumacher bekannt wurde. Weitere bekannte Klienten des Regensburgers sind Nico Hülkenberg, Timo Scheider und Naomi Campbell.

Willi Weber hat sich in der Motorsportszene einen Namen als harter aber versierter Manager gemacht. Seinen größten Coup landete der ehemalige Gastronom und Autohändler mit der Förderung von Michael Schumacher. Weber erkannte früh das Talent des Kerpeners und engagierte ihn in seinem Formel 3-Team. Parallel dazu wird der Unternehmer auch Schumis Manager und fordert von seinem Schützling im Gegenzug zehn Jahre lang 20 Prozent der Einnahmen.

Für Willi Weber entwickelt sich die Verbindung mit dem Kerpener Talent zum lohnenden Geschäft. Schumacher wird einer der bestbezahlten Sportler weltweit und Weber verdient mit. Mit Williams-Pilot Nico Hülkenberg hat er mittlerweile schon wieder ein neues F1-Talent auf der Lohnliste. Neben der Rennstrecke ist er zuletzt eher negativ aufgefallen. 2008 wurde er wegen Untreue zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Sportwagen Erlkönig Mercedes-AMG Mulette (Mercedes SL) Mercedes SL (2021) erwischt Hier versteckt AMG den nächsten Mercedes-Roadster Aston Martin DBS Superleggera Volante Aston Martin DBS Superleggera Volante (2019) Supersport-Cabrio mit 725 PS
Anzeige
SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes SLK 230 Kompressor R 170 (1998) Mercedes SLK (R170) im Check Die Schwachstellen des ersten SLK