BMW M3 (E36) Limousine Mercedes C36 AMG (W202) H.-D. Seufert
Fahrberichte Generationenvergleich Alfa Romeo Giulia und 156 Alfas Meisterstück und ihr Erbe

Mit der Giulia schuf Alfa Romeo ein echtes Meisterstück. Wie viele ihrer Gene stecken noch im 35 Jahre jüngeren Alfa 156, den es für noch nicht einmal ein Zehntel des Preises gibt?

Verkehr VW Scirocco I Restaurierung Mit Team-Arbeit zum Traumcoupé

Ursprünglich suchte Holger Rausch einen VW Scirocco als Alltagsauto. Doch aus dem Plan, mit einem Bekannten das erworbene reparaturbedürftige Exemplar mit überschaubarem Aufwand aufzubereiten, wurde eine arbeitsintensive Totalrestaurierung.

Fahrberichte Kauftipp Alfa 33 16V ab 2.000 € Alfasud-Erbe mit 132 PS-Boxer

Der Alfa 33 trat ab 1983 das schwere Erbe des Alfasud an, doch er erreichte weder dessen Produktionszahlen, noch sein verheerendes Image. Mit dem 16-Ventiler wurde er ab 1990 zur kleinen Rakete.

Fahrberichte Kauftipp Ford XR2i 16V ab 2.000 Euro Billigste Eintrittskarte in den 200-km/h-Club

Ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/PS, in 9,2 s auf 100 und eine Vmax von 203 km/h - der Fiesta XR2i überrascht noch heute. Schon unter 500 Euro kann man einen finden, ab 2.000 Euro gibt's gute Autos.

Fahrberichte Fiat Uno Turbo i.e. ab 5.000 Euro Brachiales Turboglühen

Der Fiat Uno Turbo i.e. war in den 80ern der brachialste Kleinwagen - er ging brutal vorwärts und drehte noch im 5. in den roten Bereich. Leider waren Bremsanlage und Fahrwerk massiv überfordert.

Fahrberichte VW Polo G40 ab 5.000 € Golf GTI-Schreck mit G-Lader

Was für eine fiese Nummer von VW! Äußerlich ist der VW Polo G40 auf den ersten Blick nur anhand der roten Zierstreifen und den leicht verbreiterten Kotflügeln von einem Durchschnitts-Polo zu unterscheiden, im Kessel aber Druck genug, um...

Fahrberichte Peugeot 205 GTI ab 4.800 € Der echteste GTI kommt von Peugeot

Der Peugeot 205 GTI setzte mit 104 PS zum Sprung nach vorne an - um den Golf GTI zu überholen. Auf Landstraßen gelingt es dem 866 kg-Floh. So ein leichtsinniges, unbeschwertes Auto gab es nie wieder.

Fahrberichte Citroën AX GTi ab 1.500 Euro Maximaler Fahrspaß auf 3,5 Meter

Zwar scheiterte der Citroën AX als moderne Enten-Alternative, doch als 95 PS starker und 745 kg leichter GTi macht er noch heute einen Höllen-Spaß - und das zum Studenten- oder Drittwagentarif.

Fahrberichte Opel Corsa GSI ab 3.300 € Opels Krawalltüten-Kleinwagen

Der Opel Corsa GSI war Traum aller Hausfrauen und jugendlichen Schrauber. Schon mit seinen 101 PS macht er ordentlich Druck, doch da geht noch mehr: Der 150 PS-Motor des Kadett GSI passt auch rein.

Fahrberichte Ford Capri 2300 GT, Taunus 2.0 GXL, Escort RS 2000 Ford-Sportskanonen der 70er

Mit viel zuverlässiger Leistung köderte Ford vor gut 40 Jahren seine Kunden. Die konnten zwischen dem scharfen Escort RS 2000, dem sanften Taunus TC Coupé oder dem Capri wählen. Wiedersehen mit den drei sehr unterschiedlichen Power-Ford.

Fahrberichte Lancia Y10 Turbo ab 3.000 € Luxus-Lifestyle-Winzling mit Turbo-Power

Lancia begründet 1985 mit dem Y10 die Kategorie der Luxus-Kleinstwagen. Die seltene Turbo-Version mit 85 PS-Triebwerk ist ein GTI-Schreck. Ab rund 3.000 Euro gibt es heute den Wolf im Schafspelz.

Fahrberichte Opel Monza GSE und Mercedes 280 CE Fahrbericht Zwei heiße Cafe Racer der 70er

Weiß der Opel Monza: optimistisch, pragmatisch, jugendlich. Schwarz der Mercedes-Benz: elegant, solide, traditionell. So verschieden die beiden Autos auch sind, es eint sie die Zeit ihrer Geburt.

Kaufberatung Ford Scorpio Mk2 Kaufberatung Ford-Gleiter im schrägen US-Design

Wer mit Glubschaugen und Leuchtenband leben kann, erhält einen komfortablen Gleiter der oberen Mittelklasse. Der tolle V6 ist teuer im Unterhalt. Kostenbewusste fahren mit vier Zylindern besser.

Fahrberichte Ford Scorpio Mk2 und Opel Omega B Fahrbericht Die Letzten ihrer Art

Sechs Zylinder, obere Mittelklasse, Spitze der Modellpalette mit Leistung jenseits der 200 PS. Doch Scorpio und Omega blieben ohne Nachfolger und werden heute nahezu verramscht. Warum? Eine Ursachensuche.

Tests Preiswerte Luxus-Youngtimer Heute ein König - ab 1.999 €

Der enorme Wertverlust spielt uns Luxus-Limos günstig in die Hände. Ob Mercedes S-Klasse, BMW 7er-BMW oder Audi A8, die Preise sind auf Golf-IV-Niveau. Sogar 10 Jahre junge VW Phaeton gibt es für unter 6.000 €.

Verkehr Der unvernüftige Kauf Mercedes 230 CE (C124) Deutschlands billigstes Mercedes-Coupé

Deutschlands billigstes fahrbares Youngtimer-Coupé für 699 Euro. Es ist sogar ein Mercedes. Hält das etwas verwohnte C124-Coupé, was die schöne Form verspricht? Alf Cremers checkt den Billigheimer - und wagt den Kauf.

Verkehr Winter-Tipps für offene Klassiker Im Cabrio durch den Winter

Schnee und Eis kommen entweder schneller oder überraschender, als man denkt. Gut, wenn man sein Auto vorbereitet hat. Wir nennen die wichtigsten Punkte, damit man auch im Winter sein Cabrio genießen kann.

Verkehr Neues Heft Youngtimer 01/2015 40 coole Karren ab 300 Euro

Feiern Sie den Saisonstart 2015 in Ihrem Traumauto: Vom Mercedes S500 bis zum Toyota Supra - wir stellen Ihnen 40 Youngtimer vor, die jetzt für kleines Geld zu haben sind. Außerdem im Heft: die 300-km/h-Boliden Ferrari 550 Maranello und...

Verkehr Kauftipp Mercedes V 230 ab 3.500 Euro Die Bulli-Alternative von Mercedes

Der härteste Konkurrent des beliebten VW-Bus T4 heißt Mercedes V-Klasse. Die Baureihe W638 war von 1994 bis 2002 im Handel. Viel Platz und sein modulares Innenraumkonzept sprechen für ihn, die vielen Probleme und heftigste Rostanfälligkeit...

Verkehr Sondermodelle des VW Golf II Fire, Ice & Dynamite

„Die neueste Idee von Volkswagen“: Mit diesem Slogan bewarb VW in den Achtzigern auch die Sondermodelle des Golf II. Sie sollten dem pragmatischen Alltagsauto mehr Exklusivität verleihen.

Verkehr Kauftipp Volvo 940 Kombi ab 4.000 Euro Der ideale Volvo-Kombi

Ein Volvo 940 ist mit 300.000 km auf der Uhr gerade mal eingefahren, im Kofferraum von 500 bis 2.125 Litern kann man sich verlaufen, sicher unterwegs ist man zudem – und Kante zeigt man auch noch.

Verkehr Kauftipp Fiat Multipla ab 2.500 € Ist das das peinlichste Auto aller Zeiten?

Mit dem Multipla bewies Fiat 1999 großen Mut – ein 6-Sitzer im Nasenbärdesign, auf Wunsch mit Erdgasantrieb. Das Design polarisiert. Obwohl: Behaupten, dass er ein schönes Auto ist, wird wohl keiner. Doch darum geht es bei dem mit viel...

Verkehr Saab 9-5 2.3t Kombi Kauftipp Sportkombi von Saab

Der schwedische Lifestyle-Kombi 9-5 überzeugt weniger durch Laderaum, doch er kombiniert zwei Welten zu einem sportlichen Langläufer: Die Großserien-Technik von Opel, die Form unverwechselbar Saab.

Kaufberatung VW Passat W8 Typ 3B Kaufberatung Günstiger Achtzylinder-Passat

Schon bei unter 3.000 Euro starten die Preise von fahrbereiten W8-Passat. Doch bei aller Schnäppchen-Euphorie: Die Folgekosten des Top-Modells mit 275 PS sollten unbedingt beachtet werden.

Fahrberichte Ford Escort und Opel Kadett Cabrio Einsteiger-Cabrios für Youngtimer-Fans

Ob Strand, Eisdiele oder Tennisplatz: Offene Kompakte mit den Kürzeln Ford Escort XR3i und Opel Kadett GSi zogen in den 80ern viele Blicke auf sich. Heute fristen sie, trotz Preisen ab unter 1.000 Euro, ein Schattendasein – zu Unrecht.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 16 ... 18