BMW M3 (E36) Limousine Mercedes C36 AMG (W202) H.-D. Seufert
Verkehr Classic Days 2015 Das sind die coolsten Kisten von Schloss Dyck

Welche Kulisse könnte für über 5.000 Oldtimer passender sein, als ein Wasserschloss im Rheinland? Sir Stirling Moss etwa sagt über das Event: "Die Classic Days sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich, die Autos, die Menschen, alles."...

Fahrberichte Mercedes-Benz 190 (W201), der solide Youngtimer Klein, aber ein echter Mercedes mit Stern

Was haben wir uns Anfang der 80er lustig gemacht über diesen kantigen Bonsai-Benz, den Mercedes 190. Und keiner von uns wäre je auf die Idee gekommen, mit dieser Rentnerschaukel am Samstagabend auf die Pirsch zu gehen – weil wir es damals...

Fahrberichte Der BMW 3er E36 als Youngtimer Der dritte 3er kostet wenig und taugt viel

Ring-Tool, Tuning-Kiste, Drift-Hure: Die dritte BMW 3er-Reihe hatte es in den letzten Jahren schwer, auch imagemäßig. Allmählich wird aber den letzten Spöttern klar: Der E36 ist ein richtig gutes Auto, selbst heute noch. Jetzt ist es Zeit,...

Fahrberichte Alfa 155 V6 im Fahrbericht Kantiger Italiener mit V6-Charme

"Ich hab 'nen Alfa", das klang zumindest vor vielen Jahren fast so beeindruckend wie: "Mein Name ist Bond." Zugegeben, beim Anblick eines Alfa 155 ist in den 90ern kein Mädel vom Barhocker gekippt.

Kaufberatung Kaufberatung Honda NSX (1990 - 2005) Ayrton Sennas heißer Alu-Renner für die Straße

Mittelmotor, Alukarosse, 280 km/h Spitze und ein Testfahrer aus der Formel 1: Der Honda NSX war 1990 Japans Ersatz-Ferrari. Und heute? Überzeugt er mit Solidität, Exklusivität und Klassiker-Potenzial, auch wenn seine 280 PS heute...

Verkehr Alpina B6 3.5S im Fahrbericht BMW E30-M3 mit Eisenschwein

Der erste M3 ist legendär – allein schon der dicken Backen wegen. Aber der 4-Zylinder war immer ein Makel. Alpina bot Abhilfe und setzte den größten 6-Zylinder ein – das „Eisenschwein“.

Fahrberichte BMW 3er E30 Cabrio im Portrait Endlich auf dem Weg zum Klassiker

Lange genug her ist es inzwischen, und der BMW konnte ja auch nichts dafür. So rehabilitiert sich der offene E30 allmählich. Aber er war nun mal das Auto der anderen. Und diese anderen galt es zu meiden.

Fahrberichte Alpina B6 2.8 Fahrbericht Der erste 200-PS-3er

Der 323i von BMW ist legendär und galt vielen als legitimer 2002-tii-Nachfolger. Ein Erbe des sagenhaften 2002 turbo aber kam von Alpina – wenn auch ohne Lader: Der B6 2.8 hatte den leistungsgesteigerten Motor des 528i.

Kaufberatung Kaufberatung Mazda RX-7 FD (1991 bis 2002) Wankel-Winzling mit Fahrspaß-Garantie

Kleiner Motor, viel Dampf: Der Mazda RX-7 (FD) hat den Trend zum Downsizing vorweg genommen, ehe der Begriff bekannt war. Der Fahrspaß steht beim Wankelmotor-Sportwagen im Vordergrund. Dafür müssen Interessenten Einbußen hinnehmen. Und...

Verkehr Kaufberatung Nissan Skyline GT-R (BCNR33) "Godzilla" wird zum Youngtimer

Ein Biturbo-Reihensechser, die HICAS-Allradlenkung und der traktionswütige Allradantrieb machen den 90er-Jahre-Sportler aus Japan einzigartig - aber nicht perfekt. Mittlerweile ist der Nissan Skyline BCNR33 GT-R ein Youngtimer. Und wie...

Verkehr Exklusiver BMW M1 im Angebot Ist dieser M1 850.000 Euro wert?

Die Firma Mint Classics versammelt in Münster einige alte und atemberaubende BMW-Modelle wie den Z8 Roadster, 1600GT oder M1. Seit Ende Juni hat das Unternehmen einen BMW M1 in Polaris Silver im Angebot. Dessen Preis legt Firmenchef Felipe...

Kaufberatung Honda S2000 ab 9.000 € Viel Drehzahl, wenig Probleme - und steigende Preise

Hondas S2000 ist die gelungene und konsequente Neuinterpretation des klassischen Roadsters vom Zuschnitt etwa eines Austin-Healey 100: hart, fahraktiv, schnell, spartanisch. Und: Der Honda ölt nicht.

Werkstatt Klimaanlage in Klassikern warten und reparieren Keep cool dank Air Condition

Was tun, wenn die Klimaanlage im Klassiker nicht mehr funktioniert? Am besten erst mal ruhig bleiben, denn die Reparatur der Air Condition muss nicht gleich Hunderte von Euro kosten.

Fahrberichte Fahrbericht BMW 333i E30 Der halbe Antichrist

Ein echtes M-Modell? Nein. Ein echter Alpina? Ebenfalls nicht. Ja was denn dann? Gute Frage. Unterwegs bei der Silvretta Classic im 197 PS starken und nur 204-mal gebauten BMW 333i.

Fahrberichte Der beste Audi A8 für Sie Luxus-Leichtbau ab 1.500 Euro

Schon mit dem V8 auf Basis des Audi 200 hatte Ingolstadt 1988 Oberklasse-Ambitionen angemeldet. Mit dem A8 schaffte Audi dann endgültig den Sprung ins Oberhaus. Als Luxus-Youngtimer ist die erste Leichtbau-Oberklasse eine Überlegung wert....

Verkehr Neues Heft Youngtimer 04/2015 Kauf die fette Karre!

Wir präsentieren 15 Power-Youngtimer ab 3.500 € . 347 PS gibt's ab 4.000 €. Außerdem: Kauftipp W140 und 2 Rallyestars für die Straße, den High-Tech-Kleinwagen Audi A2 und 10 Sunroof-Tipps.

Fahrberichte Prinzessin Dianas Jaguar XJ-SC Cabrio Auf Rallye im V12-Jag von Lady Di

Alle Autos im Feld der Silvretta Classic haben eine besondere Lebensgeschichte – aber dieser Jaguar hat noch dazu eine ganz besondere Vorbesitzern: Motor Klassik-Redakteur Michael Schröder fuhr die Silvretta Classic in einem Jaguar...

Rallyes Leichtgewichte und Hubraummonster Die 10 heißesten Autos der Silvretta Classic

Es geht schon hart zur Sache bei der Silvretta Classic: Temperaturen jenseits der 30° Celsius, rund 590 km in drei Etappen und 160 Teilnehmer. Wir zeigen die heißesten Klassiker.

Rallyes Vom Lkw zum Go-Kart - Super-Sportler aus 60 Jahren Die schärfsten Sportwagen der Silvretta

Viel Leistung, wenig Gewicht - soweit besteht Einigkeit bei den Anforderungen an einen Sportwagen. Was sich in 6 Jahrzehnten getan hat, zeigen wir hier.

Kaufberatung Jaguar XK8 (X100) Kaufberatung Sportlicher Luxus-Brite ab 8.000 €

Der unter Ford-Regie entstandene XK8 gefällt durch seine attraktive Karosserie und den geschmeidig laufenden V8. Seine britisch angehauchte Luxusausstattung kaschiert jedoch einige Problemzonen.

Mehr Motorsport Echtes Motorsport-Feeling schon ab 5.000 € Die 12 besten Oldtimerrallye-Autos

Manche Autos sind ideal Rallyefahrzeuge - kräftig und robust, schnell und fahrwerksmäßig auf der Höhe. Dass man nicht viel Geld ausgeben muss, um konkurrenzfähig zu sein, zeigen unsere 12 Tipps.

Fahrberichte Kauftipp Volvo 940 ab 4.000 € Schwedenkombi mit Rallyequalitäten

Volvo sind ja nicht gerade für ihre übermäßig modernen und sportlichen Fahrwerke berühmt. Doch im Falle eines Falles kann man sich auf die dicken Schwedenkombis verlassen. WIe Sebastian Renz mit seinem Volvo 940 merkte.

Fahrberichte Kauftipp Audi Coupé (B2) ab 3.000 € Kleiner Bruder des Ur-Quattro

In den 80ern war das Audi Coupé eigentlich eine peinliche Kiste - und wurde von Heißspornen gefahren, die von Quattro träumten. Heute sucht man sich 'nen Wolf, wenn man ein gut erhaltenes Exemplar will.

Tests 10 Sportwagen-Klassiker zwischen 1.900 und 8.000 € Mit diesen Schnäppchen lasst Ihr alle stehen!

Wenig Platz, freche Schnauze und (meistens) viel Power – so definierte man vor 20 Jahren das Lustobjekt Sportwagen. Sportwagen gibt es auch schon für kleines Geld – schon unter 2.000 Euro geht's los....

Fahrberichte 10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro Billige Schnittchen zum Mitnehmen

Darf’s etwas weniger sein? Warum nicht, wenn’s schön gemacht ist? Aber was heißt hier schon schön? 10 Youngtimer-Provokationen in Coupé-Form zu Mitnahmepreisen zwischen 300 und 1.500 Euro.

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 14 ... 17