Zubehör

"Die Höhle der Löwen" CurveSYS-Lenkrad soll Leben retten

In der „Höhle der Löwen“ räumten die nachrüstbaren Lenkradsensoren von CurveSYS einen 300.000-Euro-Deal mit Carsten Maschmeyer ab. Das System soll Leben retten. Wir haben uns einen Prototypen angesehen!

EQB-501XDB von Casio EDIFICE Immer die Bestzeit im Auge

Full Speed rein ins Leben und dabei immer die Bestzeit im Auge mit der Connected Watch EQB-501XDB von Casio EDIFICE.

12 Handstaubsauger im Test Kleine Helfer gegen den Dreck

Wie gut eignen sich Handstaubsauger für die Auto-Innenreinigung? Diese Frage beantwortet unser Test von 12 Geräten aus zwei Klassen. Die Preisspanne der Akkustaubsauger reicht dabei von 13 bis 247 Euro.

Vernetzes Fahren im Alltag Selbstversuch im 5er

Echtzeit-Verkehrsinfos, Musik-Stream, navigationsdatenbasierte Fahrtipps, Online-Routenvorschläge und vieles mehr – alles keine Zukunftsmusik. Aber wie funktioniert dieses Angebot im Alltag? Ein zehntägiger Selbstversuch im BMW 535d.

Gebrauchter BMW 530i Ein Achtzylinder für 750 Euro

Ein vorzeigbarer, technisch einwandfreier BMW 530i für nur 750 Euro - gibt's nicht? Gibt's doch. Alf Cremers hat ihn aufgespürt undlädt zur Probefahrt. Ein schöner Frühlingstag mit dem Achtzylinder wird zur Flucht in die Freiheit.

BMW 535i (E34) im Fahrbericht Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

BMW 524td (E28) Mit dem BMW 524 TD durch den Westerwald

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen, heißt es. Andersherum machen Erinnerungen aus Erwachsenen manchmal Kinder. Eine ungewöhnliche Reise an den Beginn einer Liebe zum BMW 524 td.

BMW 5er (E12) in der Kaufberatung Günstige Gelegenheit - der erste 5er von BMW

Die 5er-Reihe von BMW feierte ihren Einstand mit Vierzylindermotoren. Die Technik stützte sich im Prinzip auf bereits Bewährtes, so dass nicht mit unliebsamen Überraschungen gerechnet werden musste. Das gilt auch heute noch.

Kaufberatung BMW 5er (E28) Der zweite 5er - solide und günstig

Guter Korrosionsschutz, solide Karosserien und robuste Technik machen den zweiten BMW Fünfer zum feinen Langzeit-Automobil. Doch mangelnde Pflege, niedrige Preise und eine hohe Exportnachfrage haben den Bestand stark dezimiert.

BMW 525i (E34) im Fahrbericht Zeitlos wie ein Nadelstreifen-Anzug

19 Jahre alt, gut ausgestattet, knappe 1.500 Euro billig und stattliche 242.

Der zweite 5er von BMW: Die Baureihe E28 Der unscheinbare Revoluzzer

Der zweite 5er erscheint 1981 und hört intern auf den Namen E28. Optisch zeigt er sich nur auf den zweiten Blick verändert, doch unterm Blech setzt er auf Spektakuläres.

BMW 5er der ersten Baureihe E12 Die olympische Premiere

Im September 1972, pünktlich zu den Olympischen Spielen, stellt BMW in München den neuen 5er der Baureihe E12 als Nachfolger der Neuen Klasse vor. Mit der neuen Mittelklasse wird die neue, bis heute gültige Nomenklatur, eingeführt.

Der sechste 5er von BMW: Die Baureihe F10 BMW 5er - so fährt die sechte Generation

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

BMW M3 (E30) und M5 (E28) im Fahrbericht M-Motionen - die erste Generation

Beide setzen auf M-Power, der eine mit vier, der andere mit sechs Zylindern. Sonst sind sie allerdings sehr verschieden. Der BMW M5 pflegt zurückhaltendes Understatement, der BMW M3 zeigt deutlich, was er kann.

Kaufberatung BMW M3 Der Marathonläufer mit starkem Herzen

Der junge Wilde hat sich gut gehalten. Er war schon immer Liebhaberstück und nicht Verbrauchswagen wie so mancher BMW 325i. Sehr guter Rostschutz und eine strapazierfähige Mechanik sorgten dafür, dass er in Form blieb.

Kaufberatung BMW M5 (E28) Leistungssportler ohne Konditionsprobleme

Basierend auf den Großserien-Sechszylinder-Limousinen 525i bis M535i zeigt der erste M5 auf Anhieb einen hohen Reifegrad.

BMW 520i (E12) - die erste Generation des 5er Nummer fünf lebt - der erste 5er

Im Olympiajahr 1972 startete der BMW 520i seinen Eroberungsfeldzug in der gehobenen Mittelklasse. Sportlichkeit und Komfort kombinierten die Münchner auf ideale Art.

BMW 5er (F10) Fahrbericht So fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

BMW 520i (E28) im Fahrbericht Harrys Wagen - Die Luftpumpe

Ohne die zweite Generation des Fünfer-BMW wäre die Münchener Polizei nicht vorstellbar. Als Streifenwagen war der 520i stets präsent. Sogar Harry Klein und Stefan Derrick fuhren ein Zivilmodell als 525i.

Sportwagen Techart GTstreet RS 2019 Techart GT Street RS Porsche Turbo-Interpretation mit 770 PS Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Carbon-Sportwagen mit 1.085 PS
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, Disintegrating X - Lamborghini Miura SV Disintegrating X von Fabian Oefner Lamborghini Miura SV zerspringt in Einzelteile Packard Six 1927 Scheunenfund USA Scheunenfund Packard Six von 1927 Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß