Zubehör

Skoda E-Scooter Die letzten Meter elektrisch rollen

Skoda bietet seinen Kunden nun auch E-Scooter für die letzten Meter zum Ziel an. Vier Farben und sogar ein Sitz sollen den Preis von 1.495 Euro attraktiver machen.

Heico Sportiv Leistungs-Offensive für heiße Schweden

Heico Sportiv verpasst den Volvo-Modellen S60 T6, V60, S90 und V90 T6 mehr Leistung. Bis zu 360 PS und 480 Newtonmeter stark kommen die Schweden nach ihrer Kraftkur auf die Straße.

G-Power für BMW 3er E46 / Z4 E85 Do-It-Yourself-Leistungspaket bringt 80 PS mehr

G-Power bietet für 2.950 Euro ein Do-It-Yourself-Leistungspaket für das M54 Triebwerk an. Bis zu 80 PS mehr Leistung lassen sich so aus dem Motor des BMW 3er (E46) und Z4 (E85) kitzeln.

G-Power BMW M3 CSL, M3 GTS und M4 GTS Sattes Leistungsplus für exklusive BMW Ms

Tuningfahrzeuge aus dem Hause G-Power verlassen den Hof in den meisten Fällen deutlich leistungsgesteigert. So auch die Modelle M3 CLS, M3 GTS und M4 GTS mit bis zu 680 PS.

Ungewöhnliches Zubehör, überraschende Ausstattungen Darf es ein bisschen verrückter sein?

Manch einer mag es lieber karg, die meisten bevorzugen aber „volle Hütte“ – alles an Ausstattung und Zubehör rein ins Auto, was geht. Wir haben mal ein paar ungewöhnliche Teile herausgesucht.

Neue Polizei-Sirenen für New York? Amerikaner wollen unser Tatü-Tata

New Yorker Bürgern geht der schrille Ton der Polizeisirenen auf die Nerven. Eine Europäisierung soll her. Dem kontinuierlichen Dauer-Geheule könnte bald das hierzulande bekannte Tatü-Tata folgen.

"Die Höhle der Löwen" CurveSYS-Lenkrad soll Leben retten

In der „Höhle der Löwen“ räumten die nachrüstbaren Lenkradsensoren von CurveSYS einen 300.000-Euro-Deal mit Carsten Maschmeyer ab. Das System soll Leben retten. Wir haben uns einen Prototypen angesehen!

EQB-501XDB von Casio EDIFICE Immer die Bestzeit im Auge

Full Speed rein ins Leben und dabei immer die Bestzeit im Auge mit der Connected Watch EQB-501XDB von Casio EDIFICE.

12 Handstaubsauger im Test Kleine Helfer gegen den Dreck

Wie gut eignen sich Handstaubsauger für die Auto-Innenreinigung? Diese Frage beantwortet unser Test von 12 Geräten aus zwei Klassen. Die Preisspanne der Akkustaubsauger reicht dabei von 13 bis 247 Euro.

Vernetzes Fahren im Alltag Selbstversuch im 5er

Echtzeit-Verkehrsinfos, Musik-Stream, navigationsdatenbasierte Fahrtipps, Online-Routenvorschläge und vieles mehr – alles keine Zukunftsmusik. Aber wie funktioniert dieses Angebot im Alltag? Ein zehntägiger Selbstversuch im BMW 535d.

Gebrauchter BMW 530i Ein Achtzylinder für 750 Euro

Ein vorzeigbarer, technisch einwandfreier BMW 530i für nur 750 Euro - gibt's nicht? Gibt's doch. Alf Cremers hat ihn aufgespürt undlädt zur Probefahrt. Ein schöner Frühlingstag mit dem Achtzylinder wird zur Flucht in die Freiheit.

BMW 535i (E34) im Fahrbericht Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

BMW 524td (E28) Mit dem BMW 524 TD durch den Westerwald

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen, heißt es. Andersherum machen Erinnerungen aus Erwachsenen manchmal Kinder. Eine ungewöhnliche Reise an den Beginn einer Liebe zum BMW 524 td.

BMW 5er (E12) in der Kaufberatung Günstige Gelegenheit - der erste 5er von BMW

Die 5er-Reihe von BMW feierte ihren Einstand mit Vierzylindermotoren. Die Technik stützte sich im Prinzip auf bereits Bewährtes, so dass nicht mit unliebsamen Überraschungen gerechnet werden musste. Das gilt auch heute noch.

Kaufberatung BMW 5er (E28) Der zweite 5er - solide und günstig

Guter Korrosionsschutz, solide Karosserien und robuste Technik machen den zweiten BMW Fünfer zum feinen Langzeit-Automobil. Doch mangelnde Pflege, niedrige Preise und eine hohe Exportnachfrage haben den Bestand stark dezimiert.

BMW 525i (E34) im Fahrbericht Zeitlos wie ein Nadelstreifen-Anzug

19 Jahre alt, gut ausgestattet, knappe 1.500 Euro billig und stattliche 242.

Der zweite 5er von BMW: Die Baureihe E28 Der unscheinbare Revoluzzer

Der zweite 5er erscheint 1981 und hört intern auf den Namen E28. Optisch zeigt er sich nur auf den zweiten Blick verändert, doch unterm Blech setzt er auf Spektakuläres.

BMW 5er der ersten Baureihe E12 Die olympische Premiere

Im September 1972, pünktlich zu den Olympischen Spielen, stellt BMW in München den neuen 5er der Baureihe E12 als Nachfolger der Neuen Klasse vor. Mit der neuen Mittelklasse wird die neue, bis heute gültige Nomenklatur, eingeführt.

Der sechste 5er von BMW: Die Baureihe F10 BMW 5er - so fährt die sechte Generation

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

BMW M3 (E30) und M5 (E28) im Fahrbericht M-Motionen - die erste Generation

Beide setzen auf M-Power, der eine mit vier, der andere mit sechs Zylindern. Sonst sind sie allerdings sehr verschieden. Der BMW M5 pflegt zurückhaltendes Understatement, der BMW M3 zeigt deutlich, was er kann.

Kaufberatung BMW M3 Der Marathonläufer mit starkem Herzen

Der junge Wilde hat sich gut gehalten. Er war schon immer Liebhaberstück und nicht Verbrauchswagen wie so mancher BMW 325i. Sehr guter Rostschutz und eine strapazierfähige Mechanik sorgten dafür, dass er in Form blieb.

Kaufberatung BMW M5 (E28) Leistungssportler ohne Konditionsprobleme

Basierend auf den Großserien-Sechszylinder-Limousinen 525i bis M535i zeigt der erste M5 auf Anhieb einen hohen Reifegrad.

BMW 520i (E12) - die erste Generation des 5er Nummer fünf lebt - der erste 5er

Im Olympiajahr 1972 startete der BMW 520i seinen Eroberungsfeldzug in der gehobenen Mittelklasse. Sportlichkeit und Komfort kombinierten die Münchner auf ideale Art.

BMW 5er (F10) Fahrbericht So fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

Themen Themen Lego Ideas Auto Union Typ C Geht der Bausatz in Serie? Auto Union Typ C aus Lego