Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Smart ist unsere Marke für Elektroautos

Zetsche: Wir brauchen keine eigene E-Marke

Dieter Zetsche, Smart, Pariser Autosalon 2010, 125 Jahre Automobil Foto: Mercedes 7 Bilder
11.03.2011 Birgit Priemer

Stuttgart. Der Autokonzern Daimler will keine eigene Marke für Elektroautos gründen. Anders wie Konkurrent BMW, der seine Elektroflotte unter der Marke „BMW i“ auf den Markt bringen will, hält Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche eine Submarke nicht für nötig. „Wir sehen keinen Vorteil darin, eine spezielle Elektromarke zu gründen“, sagte Zetsche dem am Donnerstag erscheinenden Magazin auto motor und sport. „Smart ist das Auto, das primär für urbane Anwendungen gedacht ist und insofern bei den Elektromobilitätsplänen eine wichtige Rolle spielt. Aber die Marke beschränkt sich nicht auf reinen E-Antrieb.“ BMW hatte erst im Februar seine neue Submarke „BMW i“ für Elektrofahrzeuge vorgestellt.

Umfrage
Würden Sie auch gerne mal ein Elektroauto probefahren?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden