Groß, nur zwei Türen und immer ein V8 unter der langen Fronthaube: Bentley schärft den Continental GT zum Supersports. Das Performance-Modell hat ordentlich Leistung – und es musste durch eine gründliche Leichtbau-Kur. Wie viel Gewicht das üppig dimensionierte Coupé einbüßt, wo die Ingenieure die Kilos gespart haben und ob in dem Modell immer noch Luxus das vorherrschende Thema ist, weiß mein Kollege Uli Baumann.

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine meiden westliche Autohersteller Russland. Die dadurch entstandene Angebotslücke schließen chinesische Anbieter. Geely stampft dafür extra eigene Marken aus dem Boden – die neueste heißt Nordcross. Welche Technik unter so einem Nordcross-Modell steckt, welchen Modellen einer anderen Geely-Marke die Nordcross-Fahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen und in welchem Marktumfeld sich der russische Geely-Ableger behaupten muss, verrät Ihnen meine Kollegin Carina Mollner.











