Aufmacher Oldtimer
Oldtimer
Porsche UK baut 20 Klassiker neu auf Sonderserie von 914, 924, 911 und Boxster

Porsche UK hat eine kleine Serie von 20 restaurierten Autos aufgelegt. Ältestes Modell ist ein 914, das jüngste ein Boxster.

Aston Martin DB4 GT Continuation So entsteht die Sportwagen-Ikone

Eine Sportwagen-Ikone von 1959 als Neuwagen ab Werk – wo gibt’s denn so was? Bei Aston Martin in England, wo sonst? Wir haben uns den Bau des DB4 GT mal angesehen.

Retro Classics Stuttgart 2019 Tops & Flops der Klassiker-Messe

Die Retro Classics hielt auch 2019 Schönes und Schreckliches bereit. Unter den persönlichen Tops & Flops unserer Redakteure sind Mercedes-Sechzehnventiler, ein Fiesta und ein Fissore Magnum.

Oldtimer Saisonstart Der 7-Punkte-Frühjahrscheck

Schlüssel rumdrehen und losfahren? Besser nicht. Zum Saisonstart sollte ein Oldtimer sanft geweckt werden: Mit unserem 7-Punkte-Frühjahrscheck können Sie beruhigt zu den nächsten Ausfahrten starten.

Porsche 917-001 Zweite Premiere für die Nummer 1

Porsche hat den 917-001 restauriert und zeigt das Auto auf der Retro Classics. Exakt dasselbe Auto hatte vor 50 Jahren in Genf Premiere.

Ford Capri MK III (1978-1986) Kaufberatung Robust, aber rostig: Siebziger-Coupé mit V6 im Check

Der späte Ford Capri zählt zu den beliebtesten Youngtimern. Doch bleiben ein 2.8 Injection oder gar ein 2.8 Turbo meist unerfüllte Träume. Originalität und eine gute Karosserie zählen. Die Technik bekommt man leicht in den Griff.

Rundgang Retro Classics 2019 Warum nicht ein BMW 635 CSI für 23.500 Euro?

Die Retro Classics findet zwar in Stuttgart statt, doch neben Mercedes- und Porsche-Klassikern gibt es ein buntes Beiprogramm. Wir haben es angesehen.

Retro Classics 2019 Große Verkaufsflächen und Sonderschauen

Mercedes und Porsche haben bei der Retro Classics in Stuttgart ein Heimspiel, doch auch BMW präsentiert sich in einer eigenen Halle. Besonders üppig ist traditionell das Angebot an Young- und Oldtimern vor dem Eingang Ost und in Halle 6.

Disintegrating X von Fabian Oefner Lamborghini Miura SV zerspringt in Einzelteile

Natürlich nur virtuell: Das Bild des Fotografen Fabian Oefner besteht aus mehr als 1.500 Einzelfotos. In dem Kunstwerk, auf dem der Schweizer erstmals ein Auto in Originalgröße abbildet, stecken fast zwei Jahre Arbeit.

Vilner 1976 Datsun 280Z Restomod Die vollste Volllederausstattung der Welt

Die bulgarischen Tuner von Vilner polieren einen 1976er Datsun auf und beschränken sich da bei Weitem nicht nur auf Felgen und Lackierung. Vielleicht sind sie ein bisschen über’s Ziel hinaus geschossen. Vielleicht.

Scheunenfund Packard Six von 1927 Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß

Es gibt sie immer wieder – diese halb vergammelten Gebäude, die ab und an doch noch wahre Schätze hervorbringen. Diesmal in Gestalt eines Packard Six von 1927 mit sensationell niedrigem Meilen-Stand.

Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis

Was ist der Ford Capri nun? Ein junger Wilder, ein deutscher Mustang oder der Manta von Ford? Vor 50 Jahren hat Ford den Capri zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Wir zeigen, worauf Sie bei einem Kauf heute achten müssen.

Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft

Über 30 Jahre alter Neuwagen: Dieses Exemplar des nur 547 mal gebauten US-Klassikers befindet sich im absoluten Bestzustand und wurde nie gefahren.

Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G

Einfach nur ein Auto? Das ist der Mercedes G bestimmt nicht. Eher schon ist der Geländewagen ein Legendewagen: robust, teuer und zeitlos. Schließlich dauerte es 39 Jahre bis zum ersten ernsthaften Modellwechsel.

Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini

Lamborghinis Klassikersparte Polo Storico hat einen Miura SV restauriert. Der Besitzer des Sportwagens, FIA-Präsident Jean Todt, bekam die Schlüssel zu seinem neuen alten Auto während der Rétromobile in Paris.

Blitzer-Bulli nach 54 Jahren wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch genau

VW hat einen der ersten Blitzer-Bullis entdeckt: Der T1 war Schulungswagen bei der Polizei, stand 54 Jahre herum und ist nun ein fast rostfreier Zeitzeuge. Sogar das Radargerät misst noch genau. Auf die Straße kommt er jedoch nicht mehr.

Blättern Sie im Archiv von auto motor und sport Am 14. Februar kostenlos lesen

Einmalig öffnet zwischengas.com am 14. Februar 2019 für alle Leser kostenlos seine Archive und bietet während 24 Stunden einen grandiosen Einblick in über 520.000 digitalisierte Zeitschriftenseiten, exklusive Fotos und Artikel.

Mercedes O 3500 (1951) aufwändig geborgen Aus dem Wald ins Rampenlicht

Die Oldtimer-Experten Bavarian Pickers haben einen Mercedes O 3500 geborgen, der 50 Jahre lang in einem Oberpfälzer Wald stand. Jetzt soll der Bus restauriert werden.

Debatte um H-Kennzeichen Die 90er sind doch willkommen

Der Funktionär eines Oldtimerclubs fordert, das H-Kennzeichen für Autos der 90er auszusetzen und stößt damit eine Debatte an. Erst distanziert sich der Club, dann der Autor von seiner Idee. Was ist da los? Und was sind die Fakten?

Rétromobile 2019 Paris Marktrundgang V12 für unter 20.000 Euro, Bugatti für Millionen

Schnäppchen sind auf der Rétromobile selten, Schnappatmung bei den Preisen schon häufiger. Wir waren auf der Oldtimer-Messe in Paris und haben beides gefunden: günstige Gelegenheiten und Raritäten für Millionen.

Rétromobile 2019 Paris Citroën zeigt zum Hundertsten seine Helden

Die Oldtimermesse Rétromobile feiert vom 6.-10. Februar 2019 unter anderem 60 Jahre Mini, 100 Jahre Citroën und 110 Jahre Bugatti. Außer edlen Auktionen gibt es auch eine Fläche für Oldtimer bis 25.000 Euro und einen Riesen-Laster.

Alfa Romeo Giulietta SZ Garagenfund 35 Jahre im Keller, jetzt auf der Messe

Mit einem Kran musste eine Giulietta SZ von 1962 aus einer Turiner Garage geborgen werden: Der Lift war kaputt, der Besitzer verstorben. Anschließend wurde das Auto für 567.

Ford Fiesta mit 227 km versteigert Museum-Auto bringt 16.600 Euro

Das Auktionshaus H&H Classics versteigerte am 2. Februar 2019 einen fast neuen Ford Fiesta von 1978, dessen Tachostand nur 227 Kilometer beträgt. Der Erlös: gut 16.600 Euro.

Bremen Classic Motorshow 2019 Mehr als Bullis und Benze

Die Bremen Classic Motorshow vom 1. bis 3. Februar 2019 ist ganz klassisch der erste Termin im Messe-Jahr der Oldtimer-Szene. In acht Hallen zeigen Hersteller, Händler, Clubs und private Anbieter Autos und Teile davon.

Teuerster Mustang der Welt Shelby GT 500 Super Snake für 2,2 Millionen

Ein Shelby GT 500 von 1967 ist der teuerste Mustang, der bisher versteigert wurde: Bei 2,2 Millionen Dollar fiel Mitte Januar der Hammer für das Einzelstück.

1 2 3 ... 45 ... 88
SUV Porsche Cayenne Coupé, Exterieur Porsche Cayenne Coupé im Schnellcheck Passt der Fond auch für Erwachsene? Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV
Verkehr Seat Tarraco 2019 Alle Seat-Modelle mit Euro 6d-Temp Leon X-Perience und diverse Diesel neu dabei Volvo Safety Moments Kamera-Überwachung zur Sicherheit am Steuer Volvos bremsen gefährliche Fahrer aus
Anzeige
CARAVANING
Tiny House aVoid Tiny-House-Siedlungen in Deutschland und Europa 9 Initiativen für Mini-Haus-Fans AAA-Auflaufbremse Ratgeber: Die AAA-Auflaufbremse nachstellen Wer nicht bremst, verliert
Die neue Ausgabe als PDF
MKL 03/2019 Titel
Ausgabe 03 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019 146 Seiten Jetzt für 4,49€ kaufen
und 10% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,80€
Gebrauchtwagen-Markt
Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten! Heft-Inserat buchen und Online-Anzeige GRATIS Jedes Inserat in einem unserer Hefte wird zusätzlich kostenlos online im Automarkt aufgelistet. Inserat erstellen