Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio (A238 / C238) Alle Zweitürer mit neuer Technik

Nicht nur Optik: E Coupé und Cabrio bekommen zum Facelift Motoren mit Elektro-Boost. Neue Farben und Extras gibt es auch. Alle Infos gibt es hier.

Esprit Turbo von Lotus-Gründer Colin Chapman Der Esprit, den Margaret Thatcher liebte

Sie wollen ein Auto, das Colin Chapman und Margaret Thatcher fuhren? Nehmen Sie doch diesen Lotus Esprit Turbo, der in England zum Verkauf steht.

25 Jahre ESP Das Ding mit dem Elch

Mercedes-Benz brachte 1995 das ESP auf den Markt. Entwickelt von Bosch, rettete es bis heute Tausende Leben.

Golf-Vorgänger VW EA 266 Warum der Golf fast ein Porsche wurde

Ende der 1960er hatte VW ein Problem: Der Käfer lief nicht mehr so gut, ein Nachfolger war nicht in Sicht. Abhilfe sollte Porsche schaffen.

Peugeot e-Expert (2020) Elektro-Transporter mit Diesel-Zuladung

Peugeot bringt den e-Expert im zweiten Halbjahr 2020 auf den Markt. Käufer können aus zwei Batteriegrößen wählen: 50 kWh und 75 kWh.

Techno Classica Essen 2020 abgesagt Oldtimer-Messe findet erst 2021 wieder statt

Erst verschoben, jetzt abgesagt: Die Oldtimer-Messe findet erst 2021 wieder statt. Der Ersatztermin Ende Juni 2020 entfällt wegen der Corona-Pandemie.

Mercedes Museum nach der Corona-Pause Mit der Mini-Drohne durch die Ausstellung

Acht Wochen lang hatte das Mercedes Museum zu. Zeit, durchzuwischen und ein Video zu drehen. Mit einer Drohne, die weniger als 100 Gramm wiegt.

Die 5 besten Youngtimer-Schnäppchen 2020 Klassiker-Kauftipps für 5.000 Euro

Viel Auto für wenig Geld: Das finden Sie in unserer Kaufberatung. Wir zeigen Ihnen fünf Kauftipps für je 5.000 Euro.

Auto-Museen öffnen wieder Bis zu 50 Prozent Corona-Rabatt

Die Museen von Porsche, Mercedes und Hymer feiern nach der Corona-Zwangspause Wiedereröffnung. Was Besucher jetzt wissen müssen.

Ferrari F50 (1995) IAA-Auto Auktion RM Sotheby's Dieser F50 soll 2,5 Millionen bringen

Es ist der zweite je gebaute F50. Kaum ein Straßenauto ist näher am F1-Auto als dieser 349-mal gebaute Ferrari.

Autonomer Elektro-Lkw Einride T-Pod Straßenzulassung light in Schweden

Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker.

Woher Schlumpf 30 Bugatti auf einmal hatte Weltgrößte Bugatti-Sammlung vereint auf einem Zug

Fritz Schlumpf kaufte 1964 eine ganze Bugatti-Sammlung auf einmal. Gegen den Rat eines Experten und trotz zäher Verhandlungen.

Vergessene Mustang-Studien So haben Sie den Ford Mustang noch nie gesehen

Ein Mustang als Kombi, mit Fließheck und großer Klappe oder Mittelmotor? Hat es alles gegeben, kam aber nie in Serie. Eine Übersicht.

Bentley baut zwölf neue Blower 90 Jahre altes Auto, frisch aus der Fabrik

Im Rahmen seiner Continuation Series baut Bentley zwölf 4,5-Litre Blower von 1929 nach. Nun hat der Hersteller alle Teile des Oldies digitalisiert.

Ford Mustang Mittelmotor-Studie (1966) Der Mustang, der nie kam

Ford baute 1966 einen Mustang mit Mittelmotor. Der Mach 2 blieb jedoch eine Studie, ging nie in Serie. Bis heute sitzt der V8 vorn.

Bugatti Veyron (2005-2015) Der kuriose Weg zum schnellsten Auto der Welt

Vor 15 Jahren brachte Bugatti den Veyron. Die Geschichte beginnt jedoch viel früher: Schon 1997 skizziert Piëch einen Motor auf einem Briefumschlag.

Skoda 998 Agromobil (1962) Tschechischer Mini-Unimog

Skoda baute 1963 einen kleinen Geländewagen für Landwirtschaft und Armee, der jedoch nie in Serie ging. Dabei war das Gefährt sehr talentiert.

Warum die Polizei silber-blaue Autos fährt Woher die Polizeiautos ihre Streifen haben

Über 25 Jahre waren Polizeiautos in der BRD weiß-grün lackiert. Warum sie es jetzt nicht mehr sind und warum blaue Polizeiautos nicht neu sind.

FMR Tg 500 (1960) Auktion RM Sotheby's Schneller und teurer Kabinenroller

Doppelt so stark wie ein Messerschmitt und ein Rad mehr: Der TG 500 „Tiger“ ist eine Art Power-Kabinenroller. In den USA wird nun einer versteigert.

Ford Transit Supervan Transporter mit Le-Mans-V8 im Laderaum

Die Idee eines Transit mit Rennmotor war so gut, dass der Supervan zwei Nachfolger bekam. Einer davon fuhr mit Schumis F1-Motor.

Fiat Allemano Cabriolet (1953) Aus dem 50er-Jahre-Karpfen wurde ein bissiger Hai

Michelotti zeichnete für Fiat ein Cabrio auf Basis der Mittelklasse-Limousine 1100. Heraus kam ein edler Viersitzer, der heute selten ist.

Lamborghini Miura SV (1972) Seltener Miura für 3 Millionen

Knapp drei Millionen Euro möchte ein britischer Händler für einen Miura SV von 1972. Der Sportwagen gehörte der saudischen Königsfamilie.

Lancia Hyena Zagato wird versteigert 300 PS und leichter als ein Integrale

Ein Händler ließ den Zagato Hyena auf Integrale-Basis bauen. Sein persönliches Exemplar wird nun versteigert.

Warum der Spiegel falsch liegt H-Kennzeichen zur Umgehung von Fahrverboten?

Sind zu viele Autos mit H-Kennzeichen in schlechtem Zustand? Spiegel Online meint, ja. Die Fakten sprechen dagegen.

Geheimprojekt Goldfisch BMW 7er E32 750iL V16 16 Zylinder, Kiemen an den Seiten und 408 PS

Vor gut 30 Jahren baute BMW einen V16 in einen 7er. Der Versuchsträger mit dem Namen Goldfisch gehört heute zur Kuriositäten-Sammlung des Konzerns.

1 2 3 ... 13 ... 23