Kinetic 07 Elektro-Sportwagen auf Caterham-Basis

Der Kinetic 07 kommt aus dem 3D-Drucker, jedes Teil kann der Kunde anpassen. Hinter der Idee steckt ein Startup aus Bulgarien, unter der Karosserie ein Caterham-Chassis mit Elektroantrieb.

Nissan Juke (2020) Praktischer und weniger provokant - auch beim Fahren?

NIssan hat den Juke erneuert: praktischer, vernetzter und weniger provokant soll der Neue sein Wie fährt der Crossover?

Porsche 911 (1965) Scheunenfund Nach 40 Jahren aus Garage geholt

Wegen eines Öllecks hatte ein 911 40 Jahre in einer Garage gestanden. Es handelt sich um ein rares Modell aus der Ur-Serie.

BMW Südafrika 530 MLE E12 Restaurierung Erfolgreichster Motorsport-5er fährt wieder

BMW Südafrika hat einen 530 MLE von 1976 restauriert. Die Motorsport Limited Edition war ein Homologationsmodell, das es nur in Südafrika gab und eines der ersten Projekte, an denen die M GmbH beteiligt war.

Jaguar XJ 220 (1993) Supercar der 90er zu versteigern

Für Jaguar war der XJ 220 ein Flop. Heute ist das Supercar eine Ikone der 90er. Bei Silverstone Auctions kommt Anfang November einer unter den Hammer.

Ferrari 365 GTB/4 Daytona versteigert Elton Johns Ferrari brachte 529.000 Euro

Ein Ferrari 365 GTB/4 Daytona, der mal Elton John gehört hat, brachte bei einer Auktion über eine halbe Million Euro ein. Der Grund für den Verkauf ist tragisch.

Peugeot e-208 Elektro-Kleinwagen kommt 340 km weit

Mit dem neuen e-208 für 30.450 Euro macht Peugeot seit Juni 2019 dem Renault Zoe Konkurrenz. Der Elektro-Kleinwagen lädt mit bis zu 100 kW und kommt mit einer Akkuladung nach WLTP 340 Kilometer weit.

Mercedes GLE 400d Coupé (2020) Mitfahrt im SUV-Coupé mit 330-Diesel-PS

Das neue GLE Coupé ist dynamischer und praktischer als der Vorgänger, verspricht Mercedes. Stimmt das? Wir sind eine Runde im GLE 400d Coupé mitgefahren.

Auktion Classic Expo Salzburg 2019 Golf 2, Delta Integrale und Flügeltürer im Angebot

Dorotheum versteigert während der Classic Expo Salzburg 66 Oldtimer und Youngtimer. Das Angebot reicht vom Golf 2 bis zum Flügeltürer.

Oldtimer Galerie Toffen Versteigerung 19.10.2019 Schnäppchen bei der Herbstauktion

Die Oldtimer Galerie versteigert während ihrer Herbstauktion am 19.10.2019 in Toffen über Autos, Motorräder, Vespas und Traktoren. Die interessantesten Lose sehen Sie hier.

Ferrari 328 GTS (1989) mit 455 km Laufleistung Fast neuer Oldtimer zu versteigern

Ein fast neuer Ferrrri, alt genug für ein H-Kennzeichen. Ein Widerspruch? Nein, dieser 328 GTS hat nur 455 km auf dem Tacho und bekam einen frischen Service samt Zahnriemenwechsel.

Extreme AMG-Mercedes bei RM Sotheby's AMG-SL R129 mit 525 PS-V12 zu versteigern

Einen AMG-SL mit 525-PS-V12 und ein getuntes S-Klasse Coupé mit Vierventil-V8 versteigert RM Sotheby's am 24. Oktober 2019 in London. Die Autos aus der Schweizer Youngtimer Collection haben extrem geringe Kilometerstände.

Mercedes G 460/461 von Bundeswehr und Heer Hier können Sie restaurierte Militär-G kaufen

Eine Firma in der Nähe von New York verkauft restaurierte Wolf. Die bei der Bundeswehr ausgedienten G-Modelle werden optisch stark modifiziert, technisch bleibt es beim Fünfzylinder-Diesel.

Volkswagen E-Käfer Fahrbericht Retro-Elektro-Cabrio ohne Boxerklang

Mit Technik aus dem VW E-Up baut E-Classics Käfer zu Elektroautos um. Doch fehlt beim Fahren nicht der charismatische Klang des Boxermotors?

Saab 99 Stretch-Limousine (1976) Langversion für USA-Besuch von Carl XVI Gustaf

Saab hatte für den USA-Besuch König Carl XVI Gustafs eine 99 Limousine verlängert. Der schwedische König war damit 1976 drei Wochen in den USA unterwegs.

Porsche-Auktion „Taj Ma Garaj“ 356 Limousine für fast 200.000 Euro versteigert

John Dixons Sammlung kam unter den Hammer: 30 seltene Porsche und VW wurden versteigert. Darunter skurrile Umbauten wie eine 356 Limousine und ein 356 Lieferwagen, aber auch Raritäten wie ein Reutter-Speedster. Die wichtigsten Ergebnisse.

Elektro-Corvette Genovation GXE Das (bislang) schnellste E-Auto

Mit über 338 km/h verbessert die zum Elektroauto umgebaute Corvette C7 den eigenen Geschwindigkeitsrekord. 2020 kommt das Auto auf den Markt – in Kleinserie und zu einem enormen Preis.

Citroën 2CV Sahara 4x4 aus Sammlung 71.300 Euro für die Ente mit zwei Motoren

Sahara-Enten sind rar: Nur 693 hat Citroën gebaut. Eine davon wurde in Portugal versteigert. Der Preis war nicht ganz so hoch wie erhofft: 71.300 Euro brachte die Allrad-Ente. Zuvor war der Wert auf 80.000 bis 100.000 Euro geschätzt worden.

Elektroauto-Startup Canoo Elektro-Van zum Mieten

Canoo will ab 2021 einen Elektro-Van zum Mieten auf die Straße bringen. Hinter dem Startup aus L.A. stecken ehemalige BMW-Manager. Auch Ex-Opel-Chef Neumann war zeitweise an Bord.

Land Rover Discovery Sport (2020) Facelift Dreizylinder, Hybrid, Kamera-Tricks ab 37.050 Euro

Facelift für den Land Rover Discovery: Der Freelander-Nachfolger lässt auf Knopfdruck die Motorhaube verschwinden und fährt als Plug-in-Hybrid elektrisch. Die Preise beginnen bei 37.050 Euro, bestellbar ist das neue Modelljahr ab sofort.

BMW restauriert 1600 GT Cabriolet Quandts Einzelstück wieder original

Auszubildende haben das einzige BMW 1600 GT Cabriolet restauriert und an BMW Classic übergeben. Das Auto gehörte den Quandts, einem Model und der Allianz.

Chinesische Hersteller auf der IAA 2019 Elektro-SUV aus China ab 35.000 Euro

Die heimlichen Stars der IAA 2019 kommen aus China: Aiways fuhr mit dem U5 auf Achse zur Messe, Byton bringt ein SUV mit 48-Zoll-Display mit, Honqi zeigt ein Luxus-SUV und Wey zwei Studien.

Bentley baut 12 neue Blower 90 Jahre altes Auto, frisch aus der Fabrik

Bentley baut 12 Blower von 1929 neu auf. Vorbild für die Continuation Series ist ein 4,5-Litre, der heute noch die Mille Miglia fährt.

Continental-Cockpit für autonomes Fahren Dieses Display wird zum mobilen Büro

Continental zeigt auf der IAA 2019 ein Display, das beim autonomen Fahren nach oben fährt und damit zum mobilen Büro wird.

Musclecar-Raritäten-Auktion in Dallas Hemi für eine Viertelmillion versteigert

Charger, Challenger und Co. versteigert Mecum bei einer Auktion in Dallas, Texas. Die interessantesten Exemplare stammen aus der Musclecar-Blütezeit Anfang der 70er. Doch das berühmteste Auto ist gar nicht zu versteigern – noch nicht.

1 2 3 ... 11 ... 20
Tech & Zukunft Tech & Zukunft 6/2019 Akkus zweites Leben Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Einfache Bezahlung von Strom an der Ladesäule